Bedingte Formatierung in Spalte verwenden

Diskutiere und helfe bei Bedingte Formatierung in Spalte verwenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich will durch eine bedingte Formatierung mit der Formel =$E$2<>"" anzeigen lassen ob in dem Feld was eingetragen wurde oder nicht.Wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TB_020, 17. Oktober 2024.

1. TB_020
    TB_020 Gast

Bedingte Formatierung in Spalte verwenden

Hallo zusammen,ich will durch eine bedingte Formatierung mit der Formel =$E$2<>"" anzeigen lassen ob in dem Feld was eingetragen wurde oder nicht.Wenn nichts eingetragen wurde, dann ist diese Zeile nicht farbig und leerWenn was eingetragen ist, soll das Feld farbig sein.Nun will ich die Formel aber in der ganzen Spalte E anwenden.Jede Zeile soll unabhängig voneinander farbig sein oder nicht, je nachdem ob was eingetragen wurde oder nicht.Wie kann ich dies tun ohne jede Zeile einzeln machen zu müssen?Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

2. Claus Busch Win User

Excel

Hallo,

die Funktion kann nur auf Werte zugreifen, aber nicht auf Farben.

Du könntest die Spalte nach Farbe filtern und dann mit Teilergebnis summieren.

Falls die Farbe durch die bedingte Formatierung gemacht wird, kannst du in der Formel die Bedingung für die Formatierung verwenden.

Wenn Filtern nicht geht, musst du VBA verwenden.

Claus
  3. Claus Busch Win User

Projektplanung (Gantt) 1

Hallo Michael,

in dieser Mappe sind die Zeiten nicht durch ein Diagramm dargestellt sondern durch eine bedingte Formatierung.

Füge also deine Spalte ein und erstelle dann in dem Bereich eine entsprechende bedingte Formatierung analog den bereits bestehenden.

Claus
  4. Claus Busch Win User

Bedingte Formatierung: Regelbeschriebung ist WAHR, wird jedoch als FALSCH interpretiert

Hallo,

wird diese Regel nur auf AX16 angewandt oder für einen Bereich?

ADRESSE(ZEILE();SPALTE()) gibt dir die Adresse als absoluten Bezug an, also als $AX$16. Sollte die bedingte Formatierung für einen Bereich funktionieren, musst du

ADRESSE(ZEILE();SPALTE();3) verwenden. Damit wird dann die Adresse zu $AX16.

Claus
  5. Claus Busch Win User

Excel - Zelle/Spalte "entfärbt" sich ohne erkennbaren Grund

Hallo Christian,

du hast sehr wahrscheinlich für jede Spalte eine bedingte Formatierung eingerichtet.

Das ist nicht notwendig, wenn du den ganzen Bereich markierst und dann die bedingte Formatierung einrichtest mit meiner geposteten Formel, bei der die Spalten absolut gesetzt sind ($-Zeichen vor der Spalte)

Dann kannst du außerhalb des Bereichs A:I eingeben oder löschen, ohne dass sich etwas in dem Bereich ändert. Du musst es halt nur mal ausprobieren.

Claus
  6. Claus B. Win User

MS Excel 16.71: Bedingte Formatierung - Regel kopieren

Hallo Jens,
    wenn du eine bedingte Formatierung anlegen willst, markiere zuerst den Bereich, den du einfärben möchtest. Die Formel in der bedingten Formatierung bezieht sich auf die erste Zelle (Zeile, Spalte) deiner Markierung und passt sich automatisch an.
    Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bedingte Formatierung in Spalte verwenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bedingte Formatierung in Spalte verwenden - Similar Threads - Bedingte Formatierung Spalte

Forum Datum

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Ich kann bei Bedingter Formatierung keine neuen Befehle eingeben darauf hin kommt immer eine Fehler meldung
Microsoft Office 19. Dezember 2024

Messwerte >13,8 in Bedingter Formatierung verwenden

Messwerte >13,8 in Bedingter Formatierung verwenden: Hallo zusammen,innerhalb einer Liste von Messwerten, sollen folgende Regeln für Bedingte Formatierung verwendet werden:Zellwerte, die nicht zwischen 0 und 13,8 liegen in gelb hervorgehoben werden....
Microsoft Office 28. April 2023

bedingte Formatierung einer Spalte in einer SharePoint-Liste

bedingte Formatierung einer Spalte in einer SharePoint-Liste: Hallo in die Runde,ich möchte eine bedingte Formatierung einer Spalte in einer SharePoint-Liste anlegen.Und zwar habe ich zwei Spalten mit Datumseinträgen. In der zweiten Datumsspalte B soll die...
Microsoft Office 28. Mai 2022

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Bsp. in der KW 7 war ich 1x in AachenMeine Formatierung .. größer als 0 dann wird das Feld grün.Wenn ich nicht in den darauffolgenden KW in Aachen bin, sollen sich die Zellen gelb verfärben.Bin...
Microsoft Office 21. Oktober 2021

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo,ich hatte unter https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/bedingte-formatierung/0437e526-2a12-4b99-a8ff-ac1f686354b8 schonmal eine Frage dazu. Aber irgendwie komme ich in mein...
Microsoft Office 23. Juni 2021

Feiertage spalten-/zeilenweise mit bedingter Formatierung

Feiertage spalten-/zeilenweise mit bedingter Formatierung: Hallo zusammen, ich möchte mit Hilfe bedingter Formatierung die Tage spaltenweise hervorheben, die Feiertage sind. Ich habe es mit dem SVerweis mit der Formel =SVERWEISB$1;Feiertage;1;FALSCH...
Microsoft Office 12. März 2021

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo Community, ich habe einen Jahreskalender erstellt für 50 Personen. Urlaub ist mit "U" eingetragen Jetzt möchte ich, dass Excel mir die Tage ausfüllt, an denen gleichzeitig mehre Personen...
Microsoft Office 7. Oktober 2016
Bedingte Formatierung in Spalte verwenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.