Bedingte Formatierung in Tabelle mit bestimmten Textinhalt durch ODER verknüpft

Diskutiere und helfe bei Bedingte Formatierung in Tabelle mit bestimmten Textinhalt durch ODER verknüpft im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,ich arbeite an einem Wochenplan für meinen Sohn, um ihm seinen Alltag zu erleichtern und übersichtlicher zu gestalten.Die Zellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kai Schmidbauer, 19. März 2025.

1. Bedingte Formatierung in Tabelle mit bestimmten Textinhalt durch ODER verknüpft

Hallo liebe Community,ich arbeite an einem Wochenplan für meinen Sohn, um ihm seinen Alltag zu erleichtern und übersichtlicher zu gestalten.Die Zellen in meiner Tabelle enthalten nur Text, wie zum Beispiel "Freizeit", "Mittagessen", "Hausaufgaben", etc.Durch die bedingte Formatierung kann ich einzelne Zellen farblich hervorheben, was auch gut funktioniert.Beispiel: Regel: Format: wird angewendet auf:Zellwert enthält 'Mittagessen' Zellfarbe grün

2. Claus Busch Win User

Excel Formatierung

Hallo,

um welche Art der Formatierung handelt es sich? Bedingte Formatierung oder händisch eingebrachte Formatierung? Sind alle Formatierungen weg und nur bestimmte? Passiert das in normalen Tabellen oder in Pivot-Tabellen oder Webabfragen?

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  3. Claus Busch Win User

Pivot Tabelle bedingte Formatierung beibehalten

Hallo Samantha,

eigentlich sollte die bedingte Formatierung erhalten bleiben, da sie ja mit den Zellwerten verknüpft ist. Warum es bei dir nicht funktioniert, kann man aber erst sagen, wenn man die Tabelle sieht.

Hast du die bedingte Formatierung eingerichtet als alle Werte angezeigt waren?

Claus
  4. Andreas Killer Win User

Tabellen als liste hinterlegen

ich will nur die Farbe von einer Zelle die über Bedingte Formatierung farbig ist über tragen auf eine die gleiche Zelle in einer anderen Tabelle.
    Ja, das kannst Du dann abhaken, eine bedingte Formatierung musst Du neu erstellen.

Und bei bedingter Formatierung kannst Du das Zählen der Farben auch vergessen, das funktioniert nicht.

Ich weiß, im Netz gibt es irgendwo Codes die das machen.... und ganz bestimmten Bedingungen funktioniert das... so leidlich, meistens nicht oder nicht zuverlässig.

Andreas.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Farbig markierte Zellen verlieren Farbe

Hallo,

sind die Zellen in Excel per bedingter Formatierung oder manuell mit Hintergrundfarbe formatiert?

Hast du die Excel-Arbeitsmappe tatsächlich als solche "eingebettet" (und eventuell auch verknüpft) oder als Word-Tabelle eingefügt?

Viele Grüße

Lisa
  6. Andreas Killer Win User

Problem mit bedingter Formatierung und neuer Zeile einfügen

Das hat gar nichts mit dem Makro zu tun, das gleiche Problem gibt es auch wenn man Zeilen von Hand einfügt.

Die Ursache liegt in der zugrunde liegenden bedingten Formatierung und dem Design...

"wenn es so sein muss, dann ist das halt so".

Bunte Tabellen machen (früher oder später) immer (Performance-) Probleme.

Entferne die bedingte Formatierung

Formatiere die Daten als Tabelle

Erstelle die bedingte Formatierung neu

Das könnte besser gehen, weil die Formatierung auf die ganze Tabelle angewendet wird.

Außerdem empfehle ich dringend die Sinnhaftigkeit der Formatierung zu überdenken, warum sollten leere Zellen gelb sein?

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bedingte Formatierung in Tabelle mit bestimmten Textinhalt durch ODER verknüpft - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bedingte Formatierung in Tabelle mit bestimmten Textinhalt durch ODER verknüpft - Similar Threads - Bedingte Formatierung Tabelle

Forum Datum

Bedingte Formatierung wenn Feld leer bei Verknüpften feld

Bedingte Formatierung wenn Feld leer bei Verknüpften feld: Hallo, bei meiner statistik möchte ich in meinem Fehlerprotokoll, leere Felder rot hervorheben. Das problem, vor dem ich stehe: in dem Feld, welches gefärbt werden soll, stehts immer die...
Microsoft Office 26. Januar 2024

Pivot Tabelle - bedingte Formatierung beibehalten nach Aktualisierung

Pivot Tabelle - bedingte Formatierung beibehalten nach Aktualisierung: Hallo,ich habe eine Pivot Tabelle Name, Belegwährung, Summe Betrag erstellt, in der ich die unterschiedlichen Währungen mit Hilfe einer bedingten Formatierung z.B. =$C5=BRL / wird angewendet auf...
Microsoft Office 22. September 2023

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Bsp. in der KW 7 war ich 1x in AachenMeine Formatierung .. größer als 0 dann wird das Feld grün.Wenn ich nicht in den darauffolgenden KW in Aachen bin, sollen sich die Zellen gelb verfärben.Bin...
Microsoft Office 21. Oktober 2021

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo,ich hatte unter https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/bedingte-formatierung/0437e526-2a12-4b99-a8ff-ac1f686354b8 schonmal eine Frage dazu. Aber irgendwie komme ich in mein...
Microsoft Office 23. Juni 2021

bedingte Formatierung Farbe für bestimmte Wochentage

bedingte Formatierung Farbe für bestimmte Wochentage: bedingte Formatierung Farbe für bestimmte Wochentage
Microsoft Office 17. Januar 2019

Pivot Tabelle - bedingte Formatierung beibehalten nach Aktualisierung

Pivot Tabelle - bedingte Formatierung beibehalten nach Aktualisierung: Hallo, Ich habe eine Pivottabelle die ich mir mit verschiedenen bedingten Formtierungenübersichtlich gestaltet habe. Wenn ich die eingeblendeten und formatierten Werte mit anderen Werten...
Microsoft Office 20. Juli 2018

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo Community, ich habe einen Jahreskalender erstellt für 50 Personen. Urlaub ist mit "U" eingetragen Jetzt möchte ich, dass Excel mir die Tage ausfüllt, an denen gleichzeitig mehre Personen...
Microsoft Office 7. Oktober 2016
Bedingte Formatierung in Tabelle mit bestimmten Textinhalt durch ODER verknüpft solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.