Bedingte Formatierungen werden beim Drucken/Exportieren von Access-Berichten nicht angewendet

Diskutiere und helfe bei Bedingte Formatierungen werden beim Drucken/Exportieren von Access-Berichten nicht angewendet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich benutze Microsoft 365 Insider Betakanal Build 16414.20000.Ich arbeite in Access-Berichten oft mit der bedingten Formatierung. Ich habe z.B.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Harald Budwig, 23. April 2023.

1. Bedingte Formatierungen werden beim Drucken/Exportieren von Access-Berichten nicht angewendet

Ich benutze Microsoft 365 Insider Betakanal Build 16414.20000.Ich arbeite in Access-Berichten oft mit der bedingten Formatierung. Ich habe z.B. Nullwerte über die Schriftfarbe ausgeblendet, Minuswerte und Ausreißer farblich markiert und Felder abhängig von ihrem Wert eingefärbt.Seit einigen Tagen werden in der Vorschauansicht, beim Drucken oder beim PDF-Export bedingte Formatierungen nicht berücksichtigt. In der Berichtsansicht ist alles o.k., doch beim Export ist alles weg. Keine Farben mehr, das Blatt ist mit Nullen gefüllt und dadurch völlig unübersichtlich.Die einzige Formatierung, die noc

2. Peter Doering Win User

Bedingte Formatierungen werden beim Drucken/Exportieren von Access-Berichten nicht angewendet

Hallo,
    Hab gerade gesehen, dass du auf dem Beta-Channel getestet hast. Auf meinem Gerät mit demselben Channel, allerdings neuerem Build (v2305 - 16501.20000 - 64bit) kann ich das Problem nachstellen, es handelt sich wohl um einen Bug.
    Darf ich deine Test-DB an das Access-Team bei Microsoft weiterleiten?
    Ich brauche auch noch deine Version (=Angabe vor dem Build), z.B. 2304 oder 2305, CTR oder MSI, und ob 32- oder 64-bit.
    Gruss - Peter
  3. Harald Budwig Win User

Hallo,Ich hab dem Access-Team das Problem beschrieben und Antwort bekommen, dass der Bug erkannt worden ist, z. Zt. nur in der Beta existiert und mit dem Update nächsten oder übernächsten Dienstag behoben sein sollte.Gruss - Peter
    Ok, danke. Dann hat sich das mit der Beta-Versionsnummer wohl erledigt? Trotzdem, es ist die 2305 und ist auf dem neuesten Stand. Und es ist die 64-Bit.
    Vielen Dank, dass Du Dich diesem Problem angenommen hast.
    VG Harald
  4. Peter Doering Win User

Hallo,
    Ich hab dem Access-Team das Problem beschrieben und Antwort bekommen, dass der Bug erkannt worden ist, z. Zt. nur in der Beta existiert und mit dem Update nächsten oder übernächsten Dienstag behoben sein sollte.
    Gruss - Peter
  5. Peter Doering Win User

Hallo,
    Ich hab mir die DB angeschaut und die Auswertungen der Reihe nach aufgerufen. In welchen der Reports soll denn die bedingte Formatierung fehlschlagen? Ohne kontrolliert zu haben, ob die Bedingungen erfüllt sind, sehe ich zumindest in den ersten beiden Reports "Tage und Mitarbeiter" sowie "Mitarbeiter und Monat" andersfarbige Zeilen bzw. Felder innerhalb der Zeile.
    Gib mir bitte 'nen Tipp worauf ich genau achten sollte.
    Gruss - Peter
  6. Harald Budwig Win User

Hi Peter,
    mit einer Beispiel-accdb ist das so eine Sache. Ich habe die Originaldatenbank kopiert und die Verknüpfungen zu SharePoint entfernt. Da die SharePoint-Listen in Access schlecht zu händeln sind, habe ich daraus lokale Tabellen erstellt, die ich über Anfügeabfragen aktualisiere. Die funktionieren jetzt natürlich nicht.
    Es scheint so, als ob dieses Problem nur bei mir auftaucht. In einer anderen DB (geteilte ACCDB mit verknüpften SharePoint-Listen) habe ich das schon erwähnte Optionsfeld mit blauem, gelbem oder grünem Feld im Bericht. In meiner Seitenansicht steht nur die farbige Zahl, bei den anderen Nutzern das korrekte farbige Feld.
    Danke schon mal, dass Du da draufschaust.
    VG Harald
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bedingte Formatierungen werden beim Drucken/Exportieren von Access-Berichten nicht angewendet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bedingte Formatierungen werden beim Drucken/Exportieren von Access-Berichten nicht angewendet - Similar Threads - Bedingte Formatierungen Drucken

Forum Datum

Access - beim Drucken eines Berichts mit einem gruppierten Säulen Diagramm fehlen Daten

Access - beim Drucken eines Berichts mit einem gruppierten Säulen Diagramm fehlen Daten: Hallo, ich habe in Access einen Bericht mit einem modernes gruppiertes Säulen Diagramm in den Berichtskopf eingefügt. Die Daten werden in VBA von einem SQL an die Chart.RowSource übergeben. Das...
Microsoft Office 9. Januar 2023

Tastaturbedienung: Excel - Bedingte Formatierung - Regeln bearbeiten - Wird angewendet auf

Tastaturbedienung: Excel - Bedingte Formatierung - Regeln bearbeiten - Wird angewendet auf: Die Tastaturbedienung im Excel "Bedingte Formatierung - Regeln bearbeiten - Wird angewendet auf" funktioniert überhaupt nicht. Der Cursor lässt sich nicht mit den Pfeiltasten verschieben, sondern...
Microsoft Office 21. Oktober 2021

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo,ich hatte unter https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/bedingte-formatierung/0437e526-2a12-4b99-a8ff-ac1f686354b8 schonmal eine Frage dazu. Aber irgendwie komme ich in mein...
Microsoft Office 23. Juni 2021

Formatierung beim Drucken

Formatierung beim Drucken: Hallo, ich möchte ein Word-Dokument drucken. Sobald mir die Druckvorschau angezeigt wird ändert sich meine Formatierung und einzelne Textanschnitte springen an eine andere Stelle. Wenn ich es...
Microsoft Office 13. Juni 2020

Access 2016 bedingte Formatierung mit Symbolen

Access 2016 bedingte Formatierung mit Symbolen: Hallo, welche Möglichkeiten gibt es um eine bedingte Formatierung in Access 2016 mit Symbolen zu machen? Die onboard bedingte Formatierung kann leider keine Symbole anzeigen... Ich brauche...
Microsoft Office 21. Januar 2018

Access einzelnen Bericht drucken WICHTIG

Access einzelnen Bericht drucken WICHTIG: Hey Leute, Ich wollte wissen, wie ich einen einzelnen Datensatz als Bericht drucken kann. Der Primärschlüssel meiner Tabelle, aus der ich die Daten beziehe, heist ID und wird automatisch...
Microsoft Office 8. September 2017

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo Community, ich habe einen Jahreskalender erstellt für 50 Personen. Urlaub ist mit "U" eingetragen Jetzt möchte ich, dass Excel mir die Tage ausfüllt, an denen gleichzeitig mehre Personen...
Microsoft Office 7. Oktober 2016
Bedingte Formatierungen werden beim Drucken/Exportieren von Access-Berichten nicht angewendet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.