Bedingter Nullbreite Wechsel funktioniert nicht.

Diskutiere und helfe bei Bedingter Nullbreite Wechsel funktioniert nicht. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Symbole>Sonderzeichen>bedingter Nullbreite wechsel, wenn ich dann auf einfügen drücke passiert einfach nichts. woran liegt das? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Devilmaycry_989, 14. Oktober 2023.

1. Bedingter Nullbreite Wechsel funktioniert nicht.

Symbole>Sonderzeichen>bedingter Nullbreite wechsel, wenn ich dann auf einfügen drücke passiert einfach nichts. woran liegt das?

2. BigWoelfi Win User

Bedingte Nullbreite Wechsel in Word 2013 funktioniert nicht

Hallo Stefan,

wie fügst Du den denn ein?

Und was möchtest Du denn dann sehen?

Vielleicht passt die Trennstelle nicht zum Trennen.

Vielleicht ist auch automatische Silbentrennung eingeschaltet.
    Schau mal hier
    .

Mit eingefügtem Nullbreite-Wechsel:

Heute ist ein schöner Tag, um auszuprobieren, ob auch das Einfügen eines Null

breite-Wechsels in Word funktioniert.

Ohne:

Heute ist ein schöner Tag, um auszuprobieren, ob auch das Einfügen eines Nullbreite-Wechsels in Word funktioniert.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Stefan,

Ich kann das nicht übertragen - der Text wird ohne bedingten Nullbreite-Wechsel eingefügt. Die Formatierung im Ziel ist:

http://fud.community.services.suppo...ashx?fid=9c31c729-4017-4a4a-aed3-96c3748b2567

Ich sehe da jetzt nichts, was mir besonders als möglicher Grund ins Auge sticht...

Ich habe ein Probefile, in dem das Problem auftritt, unter
    http://1drv.ms/1qk7Gr9
    hochgeladen.
    das Problem wird eindeutig durch die Unterschneidung verursacht. Sobald du diese Option deaktivierst, werden die Nullbreiten Wechsel wieder angezeigt und erfüllen auch ihren Zweck.

Ich habe keine Ahnung, warum das so ist, werde mich aber erkundigen.

Edit: Das Problem hängt offenbar mit TrueType-Schriften zusammen.

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Stefan,

Ich habe das Ganze nun mal in einem neuen Dokument versucht - dort funktioniert alles einwandfrei. Aber in dem Dokument, wo ich es eigentlich brauche (.docx) passiert einfach nichts.
    kannst du aus dem neuen Dokumente die Inhalte (Sonderzeichen plus eventuell etwas Text) in das aktuelle Dokument übertragen?

Inwiefern unterscheidet sich die Formatierung in beiden Dokumenten? Blende per Umschalt + F1 den Aufgabenbereich "Formatierung anzeigen" ein. Kontrolliere in beiden Dokumenten die Formatierung dort, wo du das Sonderzeichen eingefügt hast.

Viele Grüße

Lisa
  5. BusinessKraehenmann Win User

Danke für die Antwort, sie ist leider bis Word 2016 richtig: ich hatte dasselbe Problem und die beschriebene Lösung funktioniert auch in Word 2016.
  6. Stefan Palan Win User

Sorry, ich hätte dazusagen sollen, dass ich immer die Anzeige aller Sonderzeichen aktiviert habe. Ich habe das Ganze nun mal in einem neuen Dokument versucht - dort funktioniert alles einwandfrei. Aber in dem Dokument, wo ich es eigentlich brauche (.docx)
    passiert einfach nichts. Silbentrennung ist an und für den Absatz auch nicht deaktiviert. Anbei mal ein Video des Problems: http://1drv.ms/1lu3ULN

LG,

Stefan.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bedingter Nullbreite Wechsel funktioniert nicht. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bedingter Nullbreite Wechsel funktioniert nicht. - Similar Threads - Bedingter Nullbreite Wechsel

Forum Datum

Bedingte Formatierung im Outlook funktioniert überhaupt nicht oder - wie in der...

Bedingte Formatierung im Outlook funktioniert überhaupt nicht oder - wie in der...: Bedingte Formatierung im Outlook funktioniert überhaupt nicht oder - wie in der Vergangenheit - nur ein paar Wochen/Monate.... woran kann das liegen? Es hat ja schon mal funktioniert.... wäre...
Outlook.com 1. Oktober 2024

Formel mit UND in bedingte Formatierung funktioniert nicht

Formel mit UND in bedingte Formatierung funktioniert nicht: die Formatierungsregeln für bedingte Formatierung: =INDIREKT"E"&TEXTZEILE;"##0";WAHR<0 und =INDIREKT"A"&TEXTZEILE-6;"##0";WAHR="ok" funktionieren. Wenn sie jedoch mittels UND verknüpft werden...
Microsoft Office 19. April 2023

Outlook 2016 - Suche funktioniert nur bedingt

Outlook 2016 - Suche funktioniert nur bedingt: Hallo Kolleginnen und Kollegen,wir einige Kollegen nutzen bei uns eine Shared-Mailbox 5-7 user und versuchen täglich öfters in verschiedensten Ordnern dieser Mailbox nachNummern zu suchen, die...
Outlook.com 27. Oktober 2021

Bedingter Formatierung funktioniert nicht?

Bedingter Formatierung funktioniert nicht?: [IMG] Hallo Community, ich habe folgendes Problem: wie ihr auf dem Screenshot sehen könnt möchte ich die Ergebnisse durch bei negativer Differenz in Rot und – Zeichen, bei positiver...
Microsoft Office 18. Juni 2020

"Bedingter Nullbreite Wechsel" in Word 2019 nicht zu finden

"Bedingter Nullbreite Wechsel" in Word 2019 nicht zu finden: Liebe Leute, ich benötige dringend das Sonderzeichen "Bedingter Nullbreite-Wechsel". Unter "Einfügen / Symbol / Weitere Symbole / Registerkarte: Sonderzeichen" ist es leider nicht zu finden,...
Microsoft Office 28. März 2019

Die Outlook suche funktioniert nur bedingt

Die Outlook suche funktioniert nur bedingt: Hallo liebe Community, wir haben einen Exchange Server 2010 in Kombination mit Windows Server 2008 im Einsatz. Unsere User arbeiten auf den Windows Server 2008 und verwenden Outlook 2010. Viele...
Microsoft Office 21. September 2017

Die Outlook suche funktioniert nur bedingt

Die Outlook suche funktioniert nur bedingt: Hallo liebe Community, wir haben einen Exchange Server 2010 in Kombination mit Windows Server 2008 im Einsatz. Unsere User arbeiten auf den Windows Server 2008 und verwenden Outlook 2010. Viele...
Microsoft Office 21. September 2017
Bedingter Nullbreite Wechsel funktioniert nicht. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.