Bedingter Text in Abhängigkeit einer Excel Verknüpfung in Word.

Diskutiere und helfe bei Bedingter Text in Abhängigkeit einer Excel Verknüpfung in Word. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. bin Anfänger Ich habe in meinem Word Dokument viele Excel Verknüpfungen. Bei einigen möchte ich eine Zeichenfolge davor erscheinen lassen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rene Tiemann, 5. Juli 2023.

1. Bedingter Text in Abhängigkeit einer Excel Verknüpfung in Word.

Hallo. bin Anfänger Ich habe in meinem Word Dokument viele Excel Verknüpfungen. Bei einigen möchte ich eine Zeichenfolge davor erscheinen lassen, sofern diese Verknüpfung einen Inhalt hat. Ist die Verknüpfung ohne Inhalt soll gar nichts erscheinen.Ich habe ein wenig mit {if {MERGEFIELD "{LINK Excel.Sheet.12 "C:\\Users\\rene.tiemann\\Desktop\\Daten für Bewerbungsvorlagen- Beispielausfüllung.xlsx" Tabelle1!Z31S4}"} <> „“ „testtext davor“}} experimentiert, leider ohne Erfolg. Hat da jemand eine Idee?

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word mit Excel verbinden

Hallo,

Was meinen Sie mit VBA-Lösung?
    programmieren mit Visual Basic for Applications.

In Access hätte ich es mir mit Formularen vorgestellt, die mit der Excel-Liste verknüpft sind - und mit Eingabe der Schlüsselnummer öffnet sich der Text, der im Excel hinterlegt wurde bzw. dabei steht.
    Access ist eine relationale Datenbank und besteht aus Tabellen, die miteinander verknüpft sind, zwischen denen Abhängigkeiten bestehen. Dort lässt sich eine Excel-Tabelle leicht integrieren.

In Word dagegen sind diese Abhängigkeiten zu einer Excel-Tabelle nicht einfach herzustellen, außer - wie gesagt - eventuell per Seriendruck, wenn die konkrete Zielsetzung das zulässt.

Viele Grüße

Lisa
  3. G.O.Tuhls Win User

Word Seriendruck

Das würde in Word-Feldfunktionen ein wildes Gepfriemel mit ineinander verschachtelten {IF} werden.