Bedingter Text in Abhängigkeit einer Excel Verknüpfung in Word.

Diskutiere und helfe bei Bedingter Text in Abhängigkeit einer Excel Verknüpfung in Word. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. bin Anfänger Ich habe in meinem Word Dokument viele Excel Verknüpfungen. Bei einigen möchte ich eine Zeichenfolge davor erscheinen lassen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rene Tiemann, 5. Juli 2023.

1. Bedingter Text in Abhängigkeit einer Excel Verknüpfung in Word.

Hallo. bin Anfänger Ich habe in meinem Word Dokument viele Excel Verknüpfungen. Bei einigen möchte ich eine Zeichenfolge davor erscheinen lassen, sofern diese Verknüpfung einen Inhalt hat. Ist die Verknüpfung ohne Inhalt soll gar nichts erscheinen.Ich habe ein wenig mit {if {MERGEFIELD "{LINK Excel.Sheet.12 "C:\\Users\\rene.tiemann\\Desktop\\Daten für Bewerbungsvorlagen- Beispielausfüllung.xlsx" Tabelle1!Z31S4}"} <> „“ „testtext davor“}} experimentiert, leider ohne Erfolg. Hat da jemand eine Idee?

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word mit Excel verbinden

Hallo,

Was meinen Sie mit VBA-Lösung?
    programmieren mit Visual Basic for Applications.

In Access hätte ich es mir mit Formularen vorgestellt, die mit der Excel-Liste verknüpft sind - und mit Eingabe der Schlüsselnummer öffnet sich der Text, der im Excel hinterlegt wurde bzw. dabei steht.
    Access ist eine relationale Datenbank und besteht aus Tabellen, die miteinander verknüpft sind, zwischen denen Abhängigkeiten bestehen. Dort lässt sich eine Excel-Tabelle leicht integrieren.

In Word dagegen sind diese Abhängigkeiten zu einer Excel-Tabelle nicht einfach herzustellen, außer - wie gesagt - eventuell per Seriendruck, wenn die konkrete Zielsetzung das zulässt.

Viele Grüße

Lisa
  3. G.O.Tuhls Win User

Word Seriendruck

Das würde in Word-Feldfunktionen ein wildes Gepfriemel mit ineinander verschachtelten {IF} werden.

Mach Dir besser in Excel eine Hilfsspalte mit dem Klartext in Abhängigkeit vom Farbeintrag.

Gruß

G.O.
  4. Kathi_R Win User

x-Achse mit y-Achse vertauschen in Word Diagramm

Die Fakten stehen tatsächlich nicht in Abhängigkeit zueinander, die Verknüpfung der einzelnen Punkte machen es - meiner Meinung nach - etwas einfacher zu lesen. Danke trotzdem für den Hinweis mit dem gedrehten Punktediagramm, ich werde mir das mal genauer
    anschauen!
  5. Carsten Bucksch Win User

Word dotx/dotm-Datei neu zuorden/gestalten

Danke G.O.Tuhls für Deine Antwort.
    <br />O.K., dass habe ich kapiert, auch wenn es nicht zufriedenstellend ist. Das in Deiner Antwort beschriebene Szenario hat auch bedingt funktioniert.
    <br />Ich habe eine dotx-Datei gebaut, welche über sogenannte Textmarken z.B. die Firma, den Ansprechpartner usw. aus einem Word-Dokument (Master) übernehmen soll. Das Logo habe ich ebenfalls aus diesem Dokument als Verknüpfung hinterlegt. Nun wird aber wenn ich in dem "Master"-Dokument Logo und Texte ändere in dem Template (dotx) bei neuem Aufruf nur das Logo neu eingespielt, nicht aber die Texte von den Textmarken. Auch die Funktion Strg+A und dann F9 funktioniert nicht. Hier bleiben die Texte so wie Sie einmal aus dem dem Master in Template eingespielt wurden. Eine Aktualisierung nachträglich findet nicht statt. Was mache ich falsch???
    <br />LG
    <br />
  6. MyCommunityUser Win User

Schrift im Kreis

Hallo Markus,

Wie Du aus Utes Antwort erkennst, ist Dein Vorhaben vielleicht nicht soo einfach zu realisieren. Was aber einfach geht, ist die einzelnen Worte (Wochentage) in verschiedener Schriftfarbe zu formatieren.

In jedem Fall ist dieser Weg, den ich auch erst kürzlich entdeckt hatte, wesentlich einfacher als die Worte einzeln (wegen der Farbe) in dem alten WordArt an einem Bogen auszurichten, da dieser sich ständig in Abhängigkeit von Wortlänge und Schriftgröße verändert.

Ich mache das bei meinen Medaillen und Logos auch und setzte die in schwarz/rot/gold wenn es um Bundesweite Wettbewerbe geht.

Nur so als einfachere Alternative

Gert

@Ute: Habe es in Word nun auch gefunden. Die Zeichnen-Symbolleiste wird aber nur bei Dokumenten im docx Format angezeigt, sonst kommt nur die Textfeld-Symbolleiste und die hat diese Option nicht.

Und Du hast leider Recht, in Word ist der Text noch weiter vom Rand des Kreises weg, also für meine Zwecke nur bedingt tauglich.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bedingter Text in Abhängigkeit einer Excel Verknüpfung in Word. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bedingter Text in Abhängigkeit einer Excel Verknüpfung in Word. - Similar Threads - Bedingter Text Abhängigkeit

Forum Datum

bedingte Formatierung in Abhängigkeit von vorgegebener Zellfärbung

bedingte Formatierung in Abhängigkeit von vorgegebener Zellfärbung: Kann ich eine bedingte Formatierung in Abhängigkeit von der vorgegebenen Farbe einer Zelle und einer weiteren Bedingung einrichten? Ich habe die Funktion Zelle gefunden, aber diese scheint nur die...
Microsoft Office 26. August 2021

Excel Verknüpfung zu Word

Excel Verknüpfung zu Word: Hallo,Ich habe ein Problem mit Word.Word erkennt leider nicht, dass ich auch Excel besitze, daher kann ich beispielsweise keine Diagramme und Excel Tabellen kreieren.Könnte mir vielleicht jemand...
Microsoft Office 27. Juli 2021

Excel Word Verknüpfen

Excel Word Verknüpfen: Hallo, Ich möchte mehrere Excel-Tabellen so in ein für den Druck hübsch aufgemachtes Word Dokument einbetten, dass Änderungen in der Excel Datei automatisch in Echtzeit im Word Dokument v.16x...
Microsoft Office 18. Februar 2021

word- und excel-verknüpfungen

word- und excel-verknüpfungen: word- und excel-verknüpfungen auf dem desktop funktionieren nicht mehr, direkt über winword.exe und excel.exe lassen sich die programme öffen ... win 10 und office 12 2007 ... bis zum win 10 vom...
Microsoft Office 13. Juli 2020

Bedingte Formatierung aber in Abhängigkeit von MEHREREN anderen Zellen

Bedingte Formatierung aber in Abhängigkeit von MEHREREN anderen Zellen: 1. Frage: Hey, ich würde gerne eine Bedingte Formatierung für die 3 nebeneinander stehenden Zellen, IN ABHÄNGIGKEIT zueinander erstellen. Die 3 Zellen sollen in Grün erscheinen, wenn alle 3...
Microsoft Office 27. März 2019

Excel in Word Verknüpfung geht nicht.

Excel in Word Verknüpfung geht nicht.: Guten Tag liebe Community, Wenn ich auf meinem Rechner eine Excel Tabelle in Word verknüpfe, dann die Excel Tabelle verändere, aktualisiert er das auch direkt in der Word Datei. Jetzt aber zu...
Microsoft Office 22. Februar 2017

Excel Verknüpfungen in Word

Excel Verknüpfungen in Word: Hallo zusammen Ich habe eine Word Datei, welche sich auf Werte in einem Excel bezieht. Nun möchte ich diese aber an einem anderen ort abspeichern = die Pfade der Verknüpfung stimmen nicht mehr....
Microsoft Office 17. Oktober 2016
Bedingter Text in Abhängigkeit einer Excel Verknüpfung in Word. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.