Bedingter Trennstrich in Word 16.73 Mac

Diskutiere und helfe bei Bedingter Trennstrich in Word 16.73 Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, weiss wer, wo ich den bedingten Trennstrich finde? Die alte Kurzeingabe Tastatur funktioniert nicht mehr. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von katrinrr, 31. Mai 2023.

1. katrinrr
    katrinrr Gast

Bedingter Trennstrich in Word 16.73 Mac

Guten Tag, weiss wer, wo ich den bedingten Trennstrich finde? Die alte Kurzeingabe Tastatur funktioniert nicht mehr.

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Trennoptionen ergänzen

Hallo,

wie kann ich die Trennoptionen im Wörterbuch ergänzen?

Ist das überhaupt möglich?
    nein, definitiv nicht.

[bedingter Trennstrich] schlimmer noch, sie wird als Fehler angezeigt.
    Es ist in Word 2010 leider generell so, dass Wörter mit bedingten Trennstrichen als mögliche Fehler gekennzeichnet werden (ich kann mich nicht erinnern, ob das auch in Word 2007 schon der Fall war).

Das ist lästig, und theoretisch kannst du das Wort über "Sprache" aus der Rechtschreibprüfung herausnehmen, dann wird es nicht mehr rot unterkringelt. Oder du akzeptierst den zusätzlichen Hinweis auf möglicherweise überflüssige Formatierungszeichen ;-). Schließlich
    sind zu viele bedingte Trennstriche auch nicht gut fürs Dokument...

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  3. Boris007 Win User

"Bedingten" Trennstrich einfügen

Hallo,

nachdem ich jetzt mehrmals am Nachmittag den Prozeß mehrmals durchgeführt habe, hat sich wohl Word 2010 an den "bedingten Trennstrich" gewöhnt.

Wenn ich ihn jetzt eingebe, ist alles wie gewünscht.

Vielleicht brauchte Word eine "Lernphase" ...

Danke für die Unterstützung

Gruß
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Silbentrennung in Word 2010 zurücksetzen

Hallo Edi,

"Excedi" schrieb

[Word 2010]

Wenn in Word in einem Dokument eine manuelle Silbentrennung durchgefürht wurde,

funktioniert die automaische Silbentrennung nicht mehr.

Nach umfangreichen Änderungen in mehreren Dokumenten möchte ich wieder die

automatische Silbentrennung durchführen lassen.

An welcher Stelle kann ich das in Word 2010 einstellen?
    Seitenlayout | Silbentrennung | Automatisch.

Alle optionalen (= bedingten) Trennstriche, die du vorher eingefügt hast, kannst du per Strg+H ersetzen:

Suchen nach: Sonderformat | Bedingter Trennstrich

Ersetzen durch: (frei lassen)

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]

Wissenschaftliche Arbeiten mit Word 2007:

http://tinyurl.com/yzg3axw
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Silbentrennung verschönern

Hallo Frank,

mit ^- kann man nach bedingten Trennstrichen suchen ;-).

Mir ist keine Möglichkeit bekannt, nach automatisch durchgeführten Trennungen zu suchen - vielleicht per VBA, was ich aber bezweifle.

Ich denke, du wirst in der Druckvorschau (Seitenansicht - Bearbeitungsmodus) per Auge nach "unschönen" Trennungen suchen und manuell eingreifen müssen. Allerdings habe ich selbst schon die Erfahrung gemacht, dass der Algorithmus unter Word 2016 einem ganz
    schön zu schaffen machen kann. Fügt man einen bedingten Trennstrich ein, hat das bisweilen ganz andere Auswirkungen auf den nachfolgenden Textumbruch als das Einfügen eines simplen Minuszeichens...

Viele Grüße

Lisa
  6. SilviaFreudmann Win User

Bedingter Trennstrich, Trennverbot Word für Mac 2016

Vielen Dank füe eure Hilfe!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bedingter Trennstrich in Word 16.73 Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bedingter Trennstrich in Word 16.73 Mac - Similar Threads - Bedingter Trennstrich Word

Forum Datum

Wie kann ich das automatische Einfügen von "bedingten Trennstrichen" verhindern?

Wie kann ich das automatische Einfügen von "bedingten Trennstrichen" verhindern?: Hey, ich schreibe momentan an einer Hausarbeit und muss dafür immer wieder mal Texte umherkopieren. Wenn ich die Texte aus anderen Quellen herüberkopieren werden sie ganz normal eingefügt. Kopiere...
Microsoft Office 28. Juni 2024

Word 16 hat von sich aus alle Formatierungen zerschossen

Word 16 hat von sich aus alle Formatierungen zerschossen: Ich habe extra Geld ausgegeben und mir Word 16 gekauft, in der Hoffnung, somit eine sichere Textverarbeitung zu bekommen. Und heute ist es passiert. Bei der Arbeit an meinem E-Book hat es aus...
Microsoft Office 5. Februar 2023

Bedingter Trennstrich, Trennverbot Word für Mac 2016

Bedingter Trennstrich, Trennverbot Word für Mac 2016: Ich arbeite mit Mac OS Catalina, Word for Mac Version 16.31 Es gelingt mir nicht, bedingte Trennstriche einzufügen. Lt. sämtlicher Angaben, die ich gefunden habe, sollte das mitshift command...
Microsoft Office 13. August 2020

Bedingter Seitenumbruch in Word

Bedingter Seitenumbruch in Word: Moin Community, ich habe folgendes Problem: ich will eine Word-Vorlage (Teilnehmerliste) generieren, bei der, in der (gruppierte) Empfängerliste, in der Spalte "Gruppierung" bei, ersten...
Microsoft Office 14. Juni 2019

Word 16 speichert nicht mehr

Word 16 speichert nicht mehr: Hallo, ich bin neu hier und arbeite mit Windows 8.1 und WORD 16 an einem großen Dokument und habe inzwischen 469 MB bei 461 Seiten und ca. 200 Fotos. Bei 449 MB wurde noch gespeichert jetzt geht...
Microsoft Office 14. März 2018

Aus Word 16 MAC kein Drucken mehr möglich

Aus Word 16 MAC kein Drucken mehr möglich: Seit einigen Tagen Kann ich aus Word 16 MAC nicht mehr drucken, auch die Umwandlung von Word-Dokumenten in PDF funktioniert nicht mehr. Beim Anklicken des Druckersymbols oder auf dem Weg über...
Microsoft Office 25. Januar 2018

office word 16

office word 16: Hallo ich habe ein Problem mit dem Word, ich kann eine leere Standard seite öffnen aber keine worddatein da hängt sich alles auf und es kommt keine Reaktion. Wenn ich es öfter öffne dann kommt...
Microsoft Office 1. Mai 2017
Bedingter Trennstrich in Word 16.73 Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.