Bedingtes Trennzeichen

Diskutiere und helfe bei Bedingtes Trennzeichen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,in früheren Word Versionen ließ sich ein bedingtes Trennzeichen mit STRG + [-] erzeugen. In einer neueren Beta-Version wird vermittels STRG + [-]... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DL_175, 20. April 2023.

1. DL_175
    DL_175 Gast

Bedingtes Trennzeichen

Hallo,in früheren Word Versionen ließ sich ein bedingtes Trennzeichen mit STRG + [-] erzeugen. In einer neueren Beta-Version wird vermittels STRG + [-] rausgezoomt. Wie lassen sich bei dieser Version bedingte Trennzeichen erzeugen?Besten Dank und Grüße

2. DL_175 Win User

Bedingtes Trennzeichen

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! So ließ sich das Problem schnell lösen!
    Gruß
    David
  3. G.O.Tuhls Win User

Bedingtes Trennzeichen

Da hat Microsoft uns wieder mal eine hübsche Verschlimmbesserung beschert.
    Du kannst aber die Tastenkombi per Einfügen / Symbol mit ¬ überschreiben.
    (Ich verwende allerdings ein Makro, das zusätzlich der Silbentrennung Eigenmächtigkeiten im Wort untersagt.)
    Gruß
    Burkhard
  4. -CHF- Win User

Bedingte Trennzeichen automatisch im ganzen Dokument?

Hallo Nora,

das geht leider nicht, da die Silbentrennung sowie Grammatik etc. intern ablaufen und es keine Schnittstelle zum Trennzeichen etc. gibt.

Du solltest aber anhand einer Trennliste für bestimmte Wörter die Trennstellen vorgeben können (genaue Vorgehensweise habe ich grade nicht zur Hand).

Gruß

Christian
  5. Boris007 Win User

"Bedingten" Trennstrich einfügen

Hallo,

ich habe mal unter Datei -> Optionen -> Menüband anpassen ... -> Tastenkombination anpassen nachgesehen und muß feststellen, daß dort nichts eingetragen ist.

Ich habe versucht den Befehl "Einfügen bedingter Trennstrich" (oder so ähnlich) zu finden - leider kein Erfolg. Bei "Alle Befehle" habe ich nur den Eintrag "EinfügenFormelvorlageTrennzeichen" gefunden und dort ist die Tastenkombination "Alt+Strg+Return"
    eingetragen.

Unter Sonderzeichen "bedingter Trennstrich" wird die Tastenkombination "Strg+-" aber angezeigt.

Wie ich bereits oben geschrieben habe, wenn ich in einer Zeile das erste Mal einen "bedingten Trennstrich" eingeben, wird er richtig angezeigt, aber es gibt da noch den Fehlerhinweis (rote Wellenlinie). Gebe ich in dem gleine Wort an einer anderen möglichen
    Stelle ein "bedingtes Trennzeichen", wird das erste als korrekt angegeben, dafür das zweite als Fehler.

Ich habe den Vorgang jetzt mehrmals wiederholt, dabei mit und ohne automatischer Silbentrennung: jetzt wird alles korrekt durchgeführt und angezeigt.

Das soll einer verstehen ...

Ich werde das ganze mal weiter beocbachten und mich dann wieder melden.

Gruß
  6. Kyron9000 Win User

Trennzeichen

...habe es schon gefunden...

Windows Ländereinstellung/zusätzliche Einstellungen/Zahlenformat.

Funktioniert wieder alles :)

MfG Alfred
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bedingtes Trennzeichen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bedingtes Trennzeichen - Similar Threads - Bedingtes Trennzeichen

Forum Datum

Bedingte Formatierung in Tabelle mit bestimmten Textinhalt durch ODER verknüpft

Bedingte Formatierung in Tabelle mit bestimmten Textinhalt durch ODER verknüpft: Hallo liebe Community,ich arbeite an einem Wochenplan für meinen Sohn, um ihm seinen Alltag zu erleichtern und übersichtlicher zu gestalten.Die Zellen in meiner Tabelle enthalten nur Text, wie zum...
Microsoft Office 19. März 2025

Bedingte Formatierung Datumsbezogen

Bedingte Formatierung Datumsbezogen: Hallo auch!Ich habe eine Auflistung, die lebt und sich folglich auch immer zum aktuellen Datum entsprechend anpassen soll. Aufgaben die im aktuellen Monat fällig sind, sollen rot markiert werden....
Microsoft Office 18. März 2025

Bedingte Formatierung mit INDIREKT

Bedingte Formatierung mit INDIREKT: Hallo zusammen,wenn in Spalte C ab der 2. Zeile der Wert "3fertig" steht, soll die gesamte Zeile in den Spalten A bis Z grün gefärbt werden.Dafür habe ich in der bedingten Formatierung folgendes...
Microsoft Office 17. März 2025

eine bedingte Formatierung anlegen

eine bedingte Formatierung anlegen: Hallo, Wie kann ich eine bedingte Formatierung anlegen für eine komplette Zeile A2-J2, wenn anhand eines ermittelten Anzahlwertes hier "7" in Zelle K2 steht?
Microsoft Office 26. Februar 2025

Bedingte Formatierung von einer Zelle auf eine andere Spiegeln, sobald sie aktiv ist

Bedingte Formatierung von einer Zelle auf eine andere Spiegeln, sobald sie aktiv ist: Hallo zusammen,ich komme leider nicht weiter und hoffe, das mir hier jemand helfen kann.Ich habe eine umfangreiche Excel-Tabelle mit einigen bedingten Formatierungen.So auch diese drei:Anwenden...
Microsoft Office 21. Februar 2025

Bedingte Formatierung - Datumsangaben Excel

Bedingte Formatierung - Datumsangaben Excel: Hallo, ich möchte gerne Datumsangaben in der Ampelvariante färben. Ich habe verschiedene Formeln ausprobiert, diese funktionieren auch ohne Fehlermeldung. Da liegt nicht das Problem, sondern das...
Microsoft Office 7. Februar 2025

Bedingtes Trennzeichen einfügen

Bedingtes Trennzeichen einfügen: Wie kann ich ein bedingtes Trennzeichen eingeben, also die Trennung eines Wortes an einer bestimmten Stelle vorgeben, falls eine Worttrennung notwendig wird?Strg und - geht nicht mehr, habe ich...
Microsoft Office 10. September 2024
Bedingtes Trennzeichen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.