Begrenzen des Arbeitsblattes

Diskutiere und helfe bei Begrenzen des Arbeitsblattes im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,aufgrund bestimmter Abhängigkeiten benötige ich in meinen Excel-Projekt bestimmte Tabellennamen. Nun brauche ich den Tabellennamen "VPS" +... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nico Sch., 6. November 2023.

1. Nico Sch.
    Nico Sch. Gast

Begrenzen des Arbeitsblattes

Guten Tag,aufgrund bestimmter Abhängigkeiten benötige ich in meinen Excel-Projekt bestimmte Tabellennamen. Nun brauche ich den Tabellennamen "VPS" + eine Nummer wie z.B. "VPS1". Das ist leider nicht möglich, da "VPS" eine Spalte ist und Zellenpositionen nicht als Tabellennamen verwendet werden können.Kann ich die Anzahl der Spalten des Arbeitsblattes oder der Arbeitsmappe beschränken, sodass "VPS" nicht mehr vergeben ist oder die Nutzung als Tabellenname auf andere Art und Weise ermöglichen?Für Tipps wäre ich sehr dankbar!Liebe GrüßeNico

2. Andreas Killer Win User

Wie kann ich die Zeilen eines Arbeitsblattes begrenzen?

ich habe einfach das Problem, dass die Zeilen bis unten scheinbar (wenn ich auch nicht weiss womit gefüllt sind.
    Ja, ist manchmal schwierig rauszubekommen. Begrenzen geht nicht, aber bereinigen kriegen wir hin.

1. Kopie der Datei machen

2. Das runterladen

https://www.dropbox.com/s/eow60utqq4nf1gr/AK.zip?dl=1

3. Entpacken, AK.XLAM doppelklicken

4. Deine Datei öffnen, in die Tabelle gehen

5. Tab AK, rechts die Gruppe "Sonstiges", Button "Reset letzte Zelle"

Alles wieder gut?

Andreas.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Ralf,

in den neueren Versionen enthält jedes Tabellenblatt über 1 Mio. Zeilen und über 16.000 Spalten - in früheren Versionen waren es
    nur über 65.000 Zeilen mal 256 Spalten...

Was möchtest du erreichen? Du kannst nicht benötigte Zeilen/Spalten eventuell ausblenden.

Viele Grüße

Lisa
  4. eilexcel Win User

Hallo Andreas,

leider kann ich die Makros nicht aktivieren, da mein Office dies nicht zulässt ...

Ralf
  5. eilexcel Win User

Hallo Lisa,

ich habe einfach das Problem, dass die Zeilen bis unten scheinbar (wenn ich auch nicht weiss womit gefüllt sind.

Bei einem andren Blatt aus dieser Mappe gehen die Zeilen nur bis unter die ausgefüllten Zellen.

Sobald ich versuche, hier etwas zu löschen oder zu verändern, warnt er mich auf Grund "der hohen Datenmenge" vor langen Wartenzeiten.

Dadurch, dass ich in diesem Blatt meine Kundenrechnungen buche, möchte ich keinen Zusammenbruch der Datei riskieren.

Ralf
  6. Andreas Killer Win User

leider kann ich die Makros nicht aktivieren, da mein Office dies nicht zulässt ...
    Dann wende Dich verstrauensvoll an Deinen Admin das er Dir hilft, dafür wird er bezahlt.

Wenn er nicht will geh zu Deinem Chef...

Wenn Du als End-User am Ende der Fahnenstange sitzt kannst Du manche Probleme nicht selber lösen wenn Dir die Möglichkeiten genommen werden.

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Begrenzen des Arbeitsblattes - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Begrenzen des Arbeitsblattes - Similar Threads - Begrenzen Arbeitsblattes

Forum Datum

Mauszeiger an Bildschirmrand begrenzen Windows 11

Mauszeiger an Bildschirmrand begrenzen Windows 11: Hallo liebe Support Community,Ich habe Windows 11 neu installiert, alle Updates gemacht und habe einen 4k Acer Monitor dran. Auflösung stimmt soweit, sowie 150% empfohlene Skalierung. Linker und...
Apps 22. Januar 2025

Mauszeiger an Bildschirmrand begrenzen Windows 11

Mauszeiger an Bildschirmrand begrenzen Windows 11: Hallo liebe Support Community,Ich habe Windows 11 neu installiert, alle Updates gemacht und habe einen 4k Acer Monitor dran. Auflösung stimmt soweit, sowie 150% empfohlene Skalierung. Linker und...
Games und Spiele 22. Januar 2025

Bildschirmrand begrenzen Windows 11

Bildschirmrand begrenzen Windows 11: Hallo liebe Support Community,Ich habe Windows 11 neu installiert, alle Updates gemacht und habe einen 4k Acer Monitor dran. Auflösung stimmt soweit, sowie 150% empfohlene Skalierung. Linker und...
Apps 22. Januar 2025

Bildschirmrand begrenzen Windows 11

Bildschirmrand begrenzen Windows 11: Hallo liebe Support Community,Ich habe Windows 11 neu installiert, alle Updates gemacht und habe einen 4k Acer Monitor dran. Auflösung stimmt soweit, sowie 150% empfohlene Skalierung. Linker und...
Games und Spiele 22. Januar 2025

Nachkommastellen in Serienbrief begrenzen, gängige Lösung funktioniert nicht

Nachkommastellen in Serienbrief begrenzen, gängige Lösung funktioniert nicht: Ich habe mich durch alle Beiträge hier und anderswo geackert, aber mein Problem bleibt bestehen:Worddokument und ich möchte von Excel Zahlen mit zwei Kommastellen als Serienbrief ausgeben. Habe...
Microsoft Office 3. Oktober 2024

Begrenzung Outlook 365 IMAP-Konten

Begrenzung Outlook 365 IMAP-Konten: Guten Tag, hab ein wenig gesucht aber unter dem Strich keine Lösung gefunden. Ich habe aus der Vergangenheit noch sehr viele IMAP-Adressen zur Trennung der Nachrichten. Nun habe ich die...
Outlook.com 19. Mai 2024

Wie kann ich die Zeilen eines Arbeitsblattes begrenzen?: Hallo Comunity, ich habe in einer Tabelle ein Blatt, welches über 1 Millian Zeilen hat...wie kann ich das ändern? Zeilen löschen hilft nicht! Ralf
Microsoft Office 9. Juli 2017
Begrenzen des Arbeitsblattes solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.