Begriff "Letzte Speicherung" eines Worddokumentes

Diskutiere und helfe bei Begriff "Letzte Speicherung" eines Worddokumentes im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an alle, ich hätte eine Frage, worauf ich leider bis jetzt noch keine Antwort finden konnte. Was bedeutet der Begriff "Letzte Speicherung".... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von dani_06, 16. April 2021.

1. dani_06
    dani_06 Gast

Hallo an alle,

ich hätte eine Frage, worauf ich leider bis jetzt noch keine Antwort finden konnte. Was bedeutet der Begriff "Letzte Speicherung". Bedeutet es, dass zu diesem Zeitpunkt das Dokument das letzte mal gespeichert wurde und seit dem keine Änderungen mehr vorgenommen wurden?

Ich habe das gleiche Dokument zu verschiedenen Zeiten heruntergeladen und es hat sich nur der Wert bei "Erstelldatum" und "Änderungsdatum" auf die Zeit geändert, zu der ich das Dokument heruntergeladen habe.

Der Wert bei "Letzte Speicherung" hat mir immer den gleichen Wert angezeigt 9:49 Uhr.

Habe ich somit richtig verstanden, dass:

- "Erstelldatum" = Zeit/Datum des Downloads war

- "Änderungsdatum" = Deckt sich mit dem Erstelldatum, wenn ich das Dokument nicht bearbeite

- "Letzte Speicherung" = Tag/Zeit, zu der das Dokument das letzte mal gespeichert wurde. Das kann ja auch wie in meinem Fall 2 Wochen vor dem Download liegen.

Sorry, falls das sehr verwirrend klingt, aber ich wüsste nicht, wie ich es unbedingt leichter formulieren könnte.

Vielen Dank bereits im Voraus

Mfg

Dani

2. dani_06 Win User

Hallo Lisa,
    <br />ich finde den Befehl, wenn ich auf der geschlossenen Datei mit Rechtsklick klicke und dann Eigenschaften wähle. Dort finde ich dann unter "Details" den Befehl "Letzte Speicherung".
    <br />Mfg Dani
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Dani,
    <br />wo findest du den Befehl "Letzte Speicherung"?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Dani,
    <br />es geht also um die Eigenschaften im Datei-Explorer von Windows...
    <br />In der Tat bedeutet das Speichern bzw. "Letzte Speicherung", wann das Dokument aus einer Bearbeitung heraus gespeichert wurde. Wird beispielsweise ein Dokument kopiert, ist das keine Speicherung, sondern das Erstellen einer Datei.
    <br />In Word selbst kann man die Daten per CreateDate und SaveDate abrufen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. dani_06 Win User

Vielen Lieben Dank für die Hilfe!

Ein schönes Wochenende noch!
    <br />Mfg Dani
    <br />
  6. Claus Busch Win User

"workbook.close savechanges=true" im workbookClose-Event ermitteln und abfangen

Hallo Jan,

frage doch die letzte Speicherung ab mit

ThisWorkbook.BuiltinDocumentProperties(12)

Damit wird dir das Datum und die Zeit der letzten Speicherung angegeben. Liegt diese länger zurück ist die Mappe noch nicht gespeichert.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Begriff "Letzte Speicherung" eines Worddokumentes - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Begriff "Letzte Speicherung" eines Worddokumentes - Similar Threads - Begriff Letzte Speicherung

Forum Datum

Speicherung von Browserfenstern beim Runterfahren und Speicherung der letzten Position von...

Speicherung von Browserfenstern beim Runterfahren und Speicherung der letzten Position von...: Guten Tag, ich habe vor kurzem meinen PC neu aufgesetzt. Leider speichert Windows 10 nun nicht mehr die Positionen an denen ich die Fenster geschlossen habe. Auch beim Runterfahren hat Windows 10...
Apps 5. November 2023

Speicherung von Browserfenstern beim Runterfahren und Speicherung der letzten Position von...

Speicherung von Browserfenstern beim Runterfahren und Speicherung der letzten Position von...: Guten Tag, ich habe vor kurzem meinen PC neu aufgesetzt. Leider speichert Windows 10 nun nicht mehr die Positionen an denen ich die Fenster geschlossen habe. Auch beim Runterfahren hat Windows 10...
Games und Spiele 5. November 2023

Worddokumente

Worddokumente: Habe neuerdings ein Problem beim Drucken von farbigen Worddokumenten. Drucker druckt diese nur einfarbig. Fotodruck vom Fotoprogramm wird aber farbig gedruckt.
Apps 31. März 2022

Worddokumente

Worddokumente: Habe neuerdings ein Problem beim Drucken von farbigen Worddokumenten. Drucker druckt diese nur einfarbig. Fotodruck vom Fotoprogramm wird aber farbig gedruckt.
Games und Spiele 31. März 2022

Worddokumente werden nicht geöffnet

Worddokumente werden nicht geöffnet: Ganz akutell kann ich keine Worddokumente mehr öffnen, die mir per Mail zugesandt wurden. Ich kann sie auch nicht über die Wiederherstellen-Funktion öffnen. Acuh Dateien die aus einem anderen...
Microsoft Office 9. Juni 2020

Wenn, Dann: Kopieren oder einfärben bei bestimmtem Begriff

Wenn, Dann: Kopieren oder einfärben bei bestimmtem Begriff: Hallo, wir verwenden zusammen einen Kalender. Dort trägt jeder Termine für alle ein. Wenn nun in einem Termin mein Name vorkommt, dann hätte ich gerne dass dieser in einer bestimmten Farbe...
Microsoft Office 6. März 2018

Access Begriffe

Access Begriffe: Hallo Leute Ich muss in meinem Geschäft eine Präsentation machen über die Begriffe: ID, IDFS, Zwischentabelle, Beziehungen, Beziehungstypen, Felddatentypen, Referentielle Integrität und...
Microsoft Office 27. September 2017
Begriff "Letzte Speicherung" eines Worddokumentes solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.