Behandeln von Problemen bei der Freigabe von Ordnern/Dateien

Diskutiere und helfe bei Behandeln von Problemen bei der Freigabe von Ordnern/Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen, seit ein paar Wochen besteht das Problem, dass freigegebene Ordner bei den Leuten, denen ich sie freigebe, nicht vollständig angezeigt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DSLR, 8. Juni 2025 um 12:42 Uhr.

1. DSLR
    DSLR Gast

Behandeln von Problemen bei der Freigabe von Ordnern/Dateien

Guten Morgen, seit ein paar Wochen besteht das Problem, dass freigegebene Ordner bei den Leuten, denen ich sie freigebe, nicht vollständig angezeigt werden. Ich habe bereits alle Freigaben gelöscht, nochmal freigegeben, den Ordner in einen neuen Ordner verschoben, Online und über Windows freigegeben, usw. Ich habe alles versucht, haben sie eine Lösung dafür?Freundliche Grüße

2. -CHF- Win User

.docx mit Office 2003 unter Windows 2000 öffnen

Hi

mh, was ist das für ein Laufwerk? Netzwerk oder Server-Freigabe?

Was passiert, wenn du die Datei lokal kopierst?

Ich habe es grade unter WinXP und Win7 geprüft: dort wird ein neuer Menüeintrag ins Kontextmenü eingefügt (Save As bzw. Speichern unter).

Wenn du in dem Ordner (Freigabe) eine DOC-Datei öffnest, werden dann weitere Dateien im Ordner angelegt (evtl. mit dem Attribut Hidden)? Wenn nicht, darf der Word-Prozess keine Dateien erstellen und es könnte daran liegen.

Gruß Christian
  3. Nico Dorn Win User

Freigabe für OneDrive privat/personal von OneDrive for Business (DE-Cloud)

Hallo,

leider funktioniert das so nicht. Klickt man in der Freigabe nur einen Ordner an erhält man nicht die Option "Herunterladen". Klickt man eine Datei und einen Ordner an so gibt es die Option "Herunterladen" und es klappt. Ist aber keine Datei und nur ein
    Ordner in der Freigabe, so kann man hier den Ordner nicht herunterladen.

4. Madtrick Win User

OneDrive business - Freigabe im Explorer anzeigen lassen?

>> Man kann auch den SharePoint Ordner mit externe teilen.

Ja, das ist so geschehen. Die Freigabe habe ich bekommen und im Browser läßt sie sich öffnen und darstellen. Nur im Datei-Explorer nicht.

Die Freigabe wurde an eine E-Mail-Adresse gebunden. Diese ist aber nicht die E-Mail Adresse meines Live Kontos mit OneDrive welches ich privat habe.

Kann diese Freigabe in mein OneDrive integriert werden? Wenn ja, wie?
  5. Diego__B Win User
  6. NicoNi Win User

Dokumente von Netzwerkfreigabe können nicht geöffnet werden ...

Leider kein Erflog mit diesen Maßnahmen.

Ich habe die Kreuzchen dann nochmal 1:1 wie auf dem funktionierenden Rechner eingestellt - ebenfalls keine Besserung.

Und es wird noch bunter:

In der Freigabe sind Word-Dokumente und PDFs gespeichert

Die PDFS können problemlos mit Doppelklick geöffnet werden und werden auch als Vorschau angeziegt.

Nicht so die Word-Dokumente. Bei denen wird schon im Explorer keine Vorschau angezeigt!

Vielleicht sollte ich der Vollständigkeit halber noch erwähnen, daß die Freigabe ein etwas spezieller Ordner ist:

Es ist eine FILESTREAM oder FILETABLE-Freigabe eines SQL-Servers.

Dabei sind alle Dateien letztlich in einer Tabelle des SQL gespeichert, werden aber ganz normal auch in einer Freigabe im Explorer als Datei sichtbar.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß es hier um ein Berechtigungsproblem geht - schliesslich lassen sich die PDFs ja genauso anzeigen und laden.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Behandeln von Problemen bei der Freigabe von Ordnern/Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Behandeln von Problemen bei der Freigabe von Ordnern/Dateien - Similar Threads - Behandeln Problemen Freigabe

Forum Datum

Lokale Freigabe von Ordner und Dateien im NETZ IN WINDOWS 10

Lokale Freigabe von Ordner und Dateien im NETZ IN WINDOWS 10: Windows 10 hat ein Update erhalten, und danach funktionierte nichts mehr. Windows 10-Geräte können zwar auf das NAS zugreifen sowie freigegebene Dateien und Ordner auf Windows 11 sehen, aber in...
Games und Spiele 17. Dezember 2024

OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe

OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe: OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe Nach dem "Löschen/Entfernen des Zugriffs" bleiben die Ordner und Dateien in OneDrive Online erhalten.Bitte um Hilfe.Danke.[verschoben]
Microsoft Office 1. September 2023

OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe: OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe Nach dem "Löschen/Entfernen des Zugriffs" bleiben die Ordner und Dateien in OneDrive Online erhalten.Bitte um Hilfe.Danke.
Apps 1. September 2023

OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe: OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe Nach dem "Löschen/Entfernen des Zugriffs" bleiben die Ordner und Dateien in OneDrive Online erhalten.Bitte um Hilfe.Danke.
Games und Spiele 1. September 2023

Freigabe und gemeinsame Nutzung aller Ordner und Dateien auf OneDrive innerhalb der...

Freigabe und gemeinsame Nutzung aller Ordner und Dateien auf OneDrive innerhalb der...: Über welche Funktion/Einstellung kann ich den gesamten Inhalt auf meinem OneDrive for Business für andere Mitarbeiter meiner Organisation zugänglich machen?
Microsoft Office 5. Juli 2020

SharePoint Freigaben zwischen Ordnern und Dateien unterscheiden

SharePoint Freigaben zwischen Ordnern und Dateien unterscheiden: Hallo : , ich - als Admin - versuche verzweifelt herauszufinden, ob es möglich ist, den Mitgliedern meiner Organisation das Freigeben via Link für Dateien zu erlauben, für Ordner jedoch nicht....
Microsoft Office 10. März 2020

Die Freigabe von Dateien und Ordnen "für jeden" in Share Point klappt nicht.

Die Freigabe von Dateien und Ordnen "für jeden" in Share Point klappt nicht.: Hallo zusammen, Wir haben Office 2365 Business und nutzen Share Point. Leider klappt die Freigabe von Dateien und Ordnen "für jeden" nicht. Auch wenn ich als admin alle Haken in den...
Microsoft Office 15. Dezember 2017
Behandeln von Problemen bei der Freigabe von Ordnern/Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.