Bei Abwesenheit automatisch Einladungen ablehnen und Antwort schicken

Diskutiere und helfe bei Bei Abwesenheit automatisch Einladungen ablehnen und Antwort schicken im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich ein ganztägiges Event der Art "Außer Haus" im Kalender eingetragen habe typischerweise Urlaub, möchte ich für den Zeitraum automatisch... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Frederik Niedernolte, 9. Mai 2023.

1. Bei Abwesenheit automatisch Einladungen ablehnen und Antwort schicken

Wenn ich ein ganztägiges Event der Art "Außer Haus" im Kalender eingetragen habe typischerweise Urlaub, möchte ich für den Zeitraum automatisch Termineinladungen ablehnen lassen und eingehende E-Mails mit einer Information über meine Abwesenheit informieren per vordefiniertem Standardtext.Gibt es dafür die Möglichkeit? Wenn ja, wo und wie?

2. Alexandar Petrov Win User

Bei Abwesenheit automatisch Einladungen ablehnen und Antwort schicken

Hallo Frederik,

vielen Dank für deine Anfrage.

Man kann schon die Option im Outlook aktivieren, um Termine, welche mit vorhandene Termine im Konflikt sind, automatisch abzulehnen. (Datei > Optionen > Kalender > Automatische Annahme/Ablehnung... > die erste 2 Optionen aktivieren). Man hat aber keine Option eigenen Text dabei zu verwenden.

Man kann gern Verbesserungsideen direkt im Outlook abgeben oder im Outlook Feedback Portal präsentieren, sodass andere Mitglieder auch zustimmen und kommentieren können. Wenn viele die Idee mögen und zustimmen, werden die Entwickler offiziell antworten und möglicherweise diese Idee implementieren.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Benny N. Win User

iCloud Einladung in den Kalender von Live Mail oder Outlook durch Klick auf "Annehmen" übernehmen?

Hallo,

kurze Zusammenfassung von mir:

wenn ich in Outlook.com eine Einladung an eine iCloud Adresse schicke, bekomme ich eine E-Mail mit der Einladung, sprich der .ics Datei, welche ich dann meinem Kalender hinzufügen kann.

Was wohl lediglich immer noch nicht funktioniert ist die In-App Benachrichtigung von iCloud für Einladungen von Outlook, Gmail etc.., d.h. ich muss die E-Mail immer öffnen und den Termin in den Kalender eintragen über die ics Datei eintragen

Andersrum, Einladungen an Gmail von Outlook oder iCloud wird mir eine Benachrichtigung auf dem iPhone angezeigt.

Sehe aber gerade das eine Einladung von iCloud an Outlook.com Account eine Mail mit Anhang schickt, diese kann man aber nicht einfügen. Ich denke das geht über die Weboberfläche von Outlook nicht. Was du versuchen kannst, den Account in Outlook oder auf
    deinem Mobiltelefon einrichten, dann kannst du sicher den Termin dem Kalender manuell hinzufügen.

Hier scheint wohl iCloud im Wege zu stehen, bzw. die Einladungen die verschickt werden.

Wenn ich nämlich von GMail Account eine Termineinladung schicke, kann ich diesen ganz normal über die Weboberfläche hinzufügen, ich habe dafür die entsprechenden Buttons: "Annehmen", "Ablehnen", "Vielleicht".
  4. Alexandar Petrov Win User

Eingehende Microsoft Teams Einladungen werden in Outlook teilweise nicht korrekt dargestellt

Hallo Alexander,

vielen Dank für deine Anfrage.

Möglicherweise wurde diese Einladung automatisch akzeptiert. Hast du einen Termin für diese Einladung bereits im Kalender? Prüfe deine einstellungen im Outlook (Datai > Optionen > Kalender > Automatisches Annehmen oder Ablehnen). Teste vorübergehend alle Mail-Clienten (Outlook Desktop App, Outlook für iOS/Android...) zu schließen und verwenden nur Outlook Web App im einem Inkognito-Browserfenster. Kann man dann dort das Problem mit einer neuen Einladung reproduzieren?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  5. jens aus B Win User

Postfach automatische Antwort

also am einfachsten wäre eventuell, wenn Du Dich ONLINE in das entsprechende Postfach Deines Mailproviders einloggst, und DORT eine automatische Antwort bei "Abwesenheit" einrichtest?

also ICH könnte dies bei meinem Mailprovider einrichten ... das funktioniert dann eben IMMER ;-)

WO liegt denn die Mailadresse, wo die automatische Antwort laufen soll? GMX ... IONOS?

gruß
  6. Daniel89q Win User

wie kann ich verhindern dass jemand anderes etwas in meinen Kalender einträgt in Outlook

Hallo,

der Termin, der durch eine Einladung angelegt wird, ist immer mit Vorbehalt. Du kannst darauf reagieren indem du zusagst oder ablehnst. So wird eine gute Übersicht gewährt. Eine Möglichkeit, das zu ändern, gibt es meines Wissens nicht. Alternativ kannst
    du einen zweiten Kalender anlegen und den Standardkalender nur für diese Einladungen verwenden.

Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bei Abwesenheit automatisch Einladungen ablehnen und Antwort schicken - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Bei Abwesenheit automatisch Einladungen ablehnen und Antwort schicken - Similar Threads - Abwesenheit automatisch Einladungen

Forum Datum

Outlook Automatisch Ablehnen bei überschneidung aber nicht automatisch allem Zusagen

Outlook Automatisch Ablehnen bei überschneidung aber nicht automatisch allem Zusagen: Guten Tag,Ich hab die Lösung:https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/all/bei-abwesenheit-automatisch-einladungen-ablehnen/f10f4159-432c-4609-8e8a-789d16858279Ausprobiert und bin mit...
Outlook.com 21. November 2024

Outlook Termin ablehnen mit Antwort nicht möglich

Outlook Termin ablehnen mit Antwort nicht möglich: Hallo,unter Office 2024 ProPlus kommt es zum Problem, dass neue eingehende Termine nicht mit Antwort abgelehnt werden können. Es kommt zu einer Fehlermeldung.Das Ganze funktioniert erst wenn man...
Outlook.com 15. November 2024

Automatische Antwort nicht die Abwesend Nachricht

Automatische Antwort nicht die Abwesend Nachricht: Hi @all.Ich hab folgendes Problem. Ich bin Fachberater für Analysen, die Analysen werden von jemand anderen Ausgewertet. Der die Analyse auswertet schickt einmal eine Email an dem der die Analyse...
Outlook.com 6. November 2024

Antworten auf Einladungen / Antwort-Mails sind nicht zustellbar

Antworten auf Einladungen / Antwort-Mails sind nicht zustellbar: Hallo, seit Kurzem werden Antworten auf Outlook-Einladugen Annahme, Ablehnung als nicht zustellbar gemeldet. Somit erhält der Einladende keine Information bezgl. Teilnahme. Alles anderen Mails...
Microsoft Office 31. Januar 2020

Antworten auf Einladungen / Antwort-Mails sind nicht zustellbar

Antworten auf Einladungen / Antwort-Mails sind nicht zustellbar: Hallo, seit Kurzem werden Antworten auf Outlook-Einladugen Annahme, Ablehnung als nicht zustellbar gemeldet. Somit erhält der Einladende keine Information bezgl. Teilnahme. Alles anderen Mails...
Outlook.com 30. Januar 2020

Automatisches Annehmen oder Ablehnen von Terminanfragen

Automatisches Annehmen oder Ablehnen von Terminanfragen: Mein Outlook 2016 unter win10prof nimmt keine Terminanfragen aus Emails in den Kalender auf. Unter Optionen - Kalender - Automatisches Annehmen oder Ablehnen kann ich die Kästchen: Automatisch...
Microsoft Office 29. November 2018

externe E-Mails bei Abwesenheit (automatische Antwort aktiv) an Vertreter weiterleiten

externe E-Mails bei Abwesenheit (automatische Antwort aktiv) an Vertreter weiterleiten: Hallo zusammen, wir wechseln gerade von IBM Notes zu Outlook / Exchange 2016. Aktuell unter Notes können wir es so einstellen, dass Mails, die nicht von unserer Domain eingehen an einen...
Microsoft Office 8. November 2018
Bei Abwesenheit automatisch Einladungen ablehnen und Antwort schicken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.