Bei =CHARa1 entsteht #NAME?

Diskutiere und helfe bei Bei =CHARa1 entsteht #NAME? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie verwende die CHAR funktion? Es kommt #NAME? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Johannes Kingma, 28. September 2024.

1. Bei =CHARa1 entsteht #NAME?

Wie verwende die CHAR funktion? Es kommt #NAME?

2. Konrad Schefer Win User

Makro Word 2016

Hallo Laura

Herzlichen Dank für Deine Antwort.

Hier den Text den ich eingebe resp. aufzeichne:

«Wenn ich z.B. die Adresse schreibe,

und nach dem Namen die Entertaste

betätige, sieht das dann so aus

nur beim Makro entsteht & Chr(13)»

Also wie Du sehen kannst ohne Leerzeile. Wenn ich nun das Marko aufrufe sieht das so aus:

«Wenn ich z.B. die Adresse schreibe,

und nach dem Namen die Entertaste

betätige, sieht das dann so aus

nur beim Makro entsteht & Chr(13)»

Das Makro sieht so aus:

«Sub Makro5()

'

' Makro5 Makro

'

'

Selection.TypeText Text:="Wenn ich z.B. die Adresse schreibe," & Chr(13)

Selection.TypeParagraph

Selection.TypeText Text:="und nach dem Namen die Entertaste" & Chr(13)

Selection.TypeParagraph

Selection.TypeText Text:="betätige, sieht das dann so aus" & Chr(13)

Selection.TypeParagraph

Selection.TypeText Text:="nur beim Makro entsteht & Chr(13)" & Chr(13)

Selection.TypeParagraph

End Sub»

Ich vermute, dass ich irgendwas in den Optionen verstellt habe. Mir ist zwar nicht bewusst wann und wo das passiert sein soll. Den Fehler habe ich ca. seit 1 Woche.

Viele Grüsse

Konrad
  3. Home.User Win User

Word erzeugt neue Formatierung im PDF

Hallo Gert,

VG heißt Viele Grüße. Ein schöner Name, danke.

Zur Schrift:

Wir haben eine Linotype Frutiger Lizenz. Einen ps Font brauchte ich bisher nicht, weil die Schrift als FrutigerLT Light immer im PDF eingebettet wurde, ohne Probleme.

Die neue Formatierung auf Seite 2 entsteht auch nur, wenn ich z.B. ein Textfeld (s.o.) einfüge. Auch bei Kreisen mit Nummer (für Bildbeschriftung mit Legende) entsteht der Effekt. Das Textfeld hat im Word-Dokument keine neue Formatierung oder neue Schriftart.

Ohne Textfelder sieht alles super aus, keine neue Formatierung im PDF.

Konsequenz: Word ohne Textfelder verwenden? Das wird aber gerade bei der Beschriftung von Bildern schwierig. Hatte ihr mit dem ps-font denn bessere Erfahrungen?

Gruß
  4. raberoha Win User

Word speichert nicht

Hallo Lisa,

also Deine Vorschläge habe ich jetzt umgesetzt. Leider habe ich noch keine Lösung.

Den Schlüssel habe ich gelöscht, beim späteren Nachsehen ist er wieder erstellt, aber etwas kürzer. Normal.dotm habe ich auch gelöscht.

Ich habe mal ältere Dateien geöffnet und dann versucht wieder zu speichern. Der Klick auf Speichern funktioniert dabei, Änderungen unter diesem Namen sind drin. Benenne ich sie aber nach dem Öffnen mit "speichern unter" etwas um, geht auch das. Aber nur
    einmal, öffene ich diese dann wieder und versuche unter einem 2. Namen zu speichern, hängt es sich auf.

Das gleiche Problem entsteht auch bei Excel.

In den Ordnern habe ich nur Word-Dateien, *.tmp sehe ich nicht. Der tmp Order hat keine mit den von mir verwendeten Dateinamen wie "Briefzuhaus" o.Ä.

MfG Rainer
  5. KlausKannemann Win User

VBA "speichern unter"

Hallo Klaus,

nach deiner Beschreibung dachte ich, dass in Blatt "Sicherungsdatei" in B5 der neue Name steht.

Beschreibe mal genauer, wo der neue Name ist.

Claus
    Vielleicht habe ich mich etwas zu ungenau ausgedrückt.

In der Excel-Tabelle habe ich 3 Blätter , Kosten, Statistik und Variable.

In dem Blatt (Variable) werden die Variablen für Beschriftungen usw. erstellt, indem sie aus Verkettungen gebildet werden. So auch der Name der neuen Datei/Tabelle.

In dem Blatt Variable befindet sich in B5 der Name der neuen Datei, der aus einer Verkettung erstellt wird.

(=VERKETTEN("/";D2; " "; B2;".xlsm")) hieraus entsteht der Name ==> /Rechnung 2021.xlsm

Unter diesem Namen soll die Datei abgespeichert werden. Wenn ich diesen Vorgang aus Versehen zweimal ausführe, habe ich das Problem, dass die existierende Datei überschrieben wird und die Daten verloren sind.

Deswegen möchte ich noch eine Möglichkeit haben, diesen Namen zu ändern, sowie ich es bei einer manuellen Speicherung mit "speichern unter" habe.

Im VBA-Projekt steht:

Dim Sicherungsdatei

Pfad = ActiveWorkbook.Path

Sicherungsdatei = [Variable!B5]
  6. zontexx Win User

Suchfunktion im Postfach funktioniert plötzlich nicht mehr

Hi Andre,

vielen Dank für deine Antwort, hätte ich vielleicht erwähnen sollen aber den Artikel hatte ich schon gefunden und befolgt ohne positives Ergebnis.

Gemeint ist bei mir aber auch die interne Suche in der Outlook App nicht Spotlight an sich (nicht das da ein Missverständnis entsteht).

Ich kann in meinem Posteingang eine E-Mail vom 8.2.19 sehen sobald ich die Adresse oder den Namen des Absenders oben rechts in das Suchfeld eingebe wird diese aber nicht angezeigt.

Die Suche zeigt nur die E-Mails an die bis zum 15.3.19 ein- oder ausgegangen sind.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bei =CHARa1 entsteht #NAME? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bei =CHARa1 entsteht #NAME? - Similar Threads - =CHARa1 entsteht #NAME

Forum Datum

Beim Konvertieren von Word in PDF entsteht grauer Balken - wie geht er weg

Beim Konvertieren von Word in PDF entsteht grauer Balken - wie geht er weg: Wenn ich mein Word-Dokument in PDF konvertiere, entsteht ein grauer Balken. Ich bekomme diesen nicht weg. Ich habe bereits die DIN-A4-Einstellung eingeben sowie alle Kommentare entfernt. Ich habe...
Microsoft Office 1. Oktober 2024

Der Name auf dem Sicherheitszertifikat ist ungültig oder stimmt nicht mit dem Namen der...

Der Name auf dem Sicherheitszertifikat ist ungültig oder stimmt nicht mit dem Namen der...: Wenn ich eine OfficeApp öffne Word oder Excel oder Outlook - ich nutze Office 365 dann bekomme ich die Meldung aus dem Anhang. Wenn ich auf Ja drücke, kann ich wie immer weiterarbeiten. Was kann...
Microsoft Office 22. Januar 2024

Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste überein

Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste überein: ich finde es eigentlich für eine Frechheit, dass funktionierende Dinge Kalender übergreifend, Mailaccount,... einfach nicht mehr funktionieren. Nach Umstieg auf Micosoft365 automatisch geht...
Microsoft Office 22. August 2020

Name einer Tabelle

Name einer Tabelle: Wo finden ich genaue die zusätzlichen Einschränkungen für Tabellennamen? Abgesehen von [IMG] Wird TB10 auch nicht akzeptiert TAB10 auch nicht, aberTABL10 schon und _10 auch. !
Microsoft Office 19. Juni 2020

Namen ändern

Namen ändern: Hallo zusammen Ich habe aus Versehen meinen Vornamen in das Nachnamen Feld eingetragen und umgekehrt. Wenn ich es abändern möchte kommt die Meldung es sei momentan nicht möglich, meinen Namen zu...
Outlook.com 31. August 2018

Name ändern

Name ändern: Hallo Ich möchte meinen Nachname ändern. Wenn ich auf Name ändern gehe, erscheint da der Name von meinem Mann!!!??? Wieso kommt der Name von meinem Mann? Ich habe diesen Namen nie eingegeben!...
Outlook.com 12. März 2018

Neuer Spielekonzern entsteht - EA nicht mehr Nr. 1

Neuer Spielekonzern entsteht - EA nicht mehr Nr. 1: Electronic Arts bekommt Konkurrenz als größter Spielehersteller der Welt. Durch die Fusion von Activision und der Spieleabteilung des französischen Medienriesen Vivendi soll nun der weltgrößte...
Games 4. Dezember 2007
Bei =CHARa1 entsteht #NAME? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.