Bei der Funktion Filter möchte ich nach dem Wert in =D2 auch Zellen abfragen die nicht nur...

Diskutiere und helfe bei Bei der Funktion Filter möchte ich nach dem Wert in =D2 auch Zellen abfragen die nicht nur... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Meine Formel lautet =FILTERBuchung!D2:L2000;Buchung!J2:J2000=D2;"". Nun möchte ich aber nicht "=D2" sondern "enthält D2"! Kennt jemand eine mögliche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Willi.V, 28. Februar 2024.

1. Willi.V
    Willi.V Gast

Bei der Funktion Filter möchte ich nach dem Wert in =D2 auch Zellen abfragen die nicht nur...

Meine Formel lautet =FILTERBuchung!D2:L2000;Buchung!J2:J2000=D2;"". Nun möchte ich aber nicht "=D2" sondern "enthält D2"! Kennt jemand eine mögliche Lösung?

2. Claus Busch Win User

Werte in Diagramm nicht darstellen

Hallo Thomas,

mein Diagramm hat die rechte Tabelle als Quelle. Dort sind die Wenn-Abfragen. Diese sind aber nicht mit einem Leerstring ("") sondern mit NV(), wenn ein Wert nicht vorhanden ist. Damit werden diese Werte dann nicht gezeichnet.

Aber du kannst es dir noch einfacher machen. Schreibe alle Datumswerte in deine Tabelle, erstelle daraus ein XY-Punkt-Diagramm. Dann brauchst du nur nach den gewünschten Werten zu filtern. Das Diagramm berücksichtigt nur sichtbare Zellen.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  3. Claus Busch Win User

Wenn (Und) Funktion

Hallo Martin,

dazu benötigst du keine WENN-Abfrage. Es reicht:

=UND(D2="Ja";G2=WAHR)

Die Zuweisung eines Wertes darf nicht mit Semikolon getrennt werden. Außerdem ist WAHR ein Boolescher Wert und kein Text. WAHR gehört also nicht zwischen Anführungszeichen. Deine Formel sollte also so lauten:

=WENN(UND(D2="Ja";G2=WAHR);WAHR;FALSCH)

Claus
  4. steve1da Win User

Filter-Funktion

Ich kanns grad nicht testen aber ich meine man kann mit Mtrans(Filter(...)) die Werte auch nebeneinander anstatt untereinander darstellen lassen. Dann geht auch eine weitere Filter() Funktion in der Zelle darunter, weil der Bereich dann ja "frei" ist.
    Oder hab ich dich evtl falsch verstanden?
  5. Ute-S Win User

In einer Spalte Anzahl von verschiedenen Kunden zählen

Das machst Du in Excel mit der Funktion ZÄHLENWENN. In Deinem Falle gehe ich mal davon aus, dass die Spalte D die Wagen-Nummern enthält und die gesuchte Wagen-Nummer in Zelle H2 steht, dann lautet die Formel:

=ZÄHLENWENN(D2:D15;$H$2)

D2:D15 ist also der Bereich, in dem der Wert aus H2 gesucht wird und es wird gezählt, wie oft er vorkommt.

Viele Grüße

Ute
  6. Andreas Killer Win User

Eingabeformate der Arrays in RGP vs. STEIGUNG (#NV)

Ich sehe da nur die Möglichkeit die Daten zuerst zu filtern.
    <br />In 365 gibt es die FILTER Funktion, diese könntest Du nutzen um für jeden Datenbereich die Werte zurückzugeben. Bei den paar Daten ist das sicherlich kein Problem.
    <br />Bei größeren Datenmenge evt. schon, Du musst ja je Funktion (STEIGUNG, RGP, etc.) je 2mal FILTER benutzen (für X und Y).
    <br />Wenn Du nur einmal FILTER zuerst aufrufst und die Daten in einen separaten Bereich schreibst, dann musst Du je Funktion die Anzahl der verwendeten Zeilen via INDEX /ANZAHL holen. Vielleicht gibt es da noch was besseres, evt. sagt Claus Busch auch was dazu.
    <br />Noch eine Varainte wäre das Filtern der Daten via Power Query, dann erhälst Du asl Ausgabe ja eine Tabelle und kannst so direkt die Daten mit den Funktionen abgreifen ohne irgendwelchen SchnickSchnack.
    <br />Der kommt allerdings hier an anderer Stelle, Du musst ja die Selektion in PQ überführen und als Filterkriterium in der anderen Abfrage verwenden, was perse kein Problem ist. Änderst Du jedoch in der Tabelle die Selektion, dann muss die Abfrage aktualisert werden, was manuell oder mit einem Makro geht.
    <br />Lange Rede kurzer Sinn: Welchen Tot möchtest Du nun sterben? ;-)
    <br />Andreas.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bei der Funktion Filter möchte ich nach dem Wert in =D2 auch Zellen abfragen die nicht nur... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bei der Funktion Filter möchte ich nach dem Wert in =D2 auch Zellen abfragen die nicht nur... - Similar Threads - Funktion Filter Wert

Forum Datum

Abfrage zum Filtern von "Kunden"

Abfrage zum Filtern von "Kunden": Hallo Community,ich habe folgendes Problem beim Nutzen einer Access-Datenbank.Zunächst die Datenstruktur:Dies sind die Tabellen meiner Datenbank.In der Tabelle "Adressliste" befinden sich alle...
Microsoft Office 26. Oktober 2024

FILTER Funkion mit leeren Filter werten?

FILTER Funkion mit leeren Filter werten?: Hallo Zusammen,ich suche eine Möglichkeit eine Tabelle mit der Filterfunktion dynamisch zu filtern. Dafür nutze ich die Filterfunktion. Das funktioniert auch super mit mehreren Werten und den...
Microsoft Office 10. Juli 2024

Wie kann ich in einer WENN-Funktion das Ergebnis #WERT! abfragen?

Wie kann ich in einer WENN-Funktion das Ergebnis #WERT! abfragen?: Hallo,ich nutze MS-Office 2019 für Mac und möchte in einer Tabelle mit zwei Ergebnis-Ausprägungen Text mit Hilfe der WENN- und der FINDEN-Funktion eine Ausprägung abfragen und bei allen anderen...
Microsoft Office 31. Juli 2023

Filter-Funktion

Filter-Funktion: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Tabelle die ich Filtern möchte, jedoch möchte ich als Rückgabe meiner Filter-Funktion nicht alle Ergebnisse die größer bzw. kleiner sind als...
Microsoft Office 2. November 2022

Hintergrundfarbe einer Zelle abfragen

Hintergrundfarbe einer Zelle abfragen: Nach dem Umstieg von von Office 2007 bekomme ich bei der Abfrage der Hintergrundfarbe einer Zelle die Antwort #Blockiert#.Lösung soll sein bei den Trust-Center-Optionen die...
Microsoft Office 6. August 2022

Zahlenbereiche in einer Zelle abfragen

Zahlenbereiche in einer Zelle abfragen: Hallo liebe Community, meine Frage ist etwas komplizierter. Ich schreibe einfach mal was das Excel-Programm können soll, vielleicht wird es dadurch verständlicher: Ich bin ein großer Freund von...
Microsoft Office 16. September 2021

Inhalt (Wert) einer Zelle mit einer WENN Funktion löschen

Inhalt (Wert) einer Zelle mit einer WENN Funktion löschen: Bitte um Hilfe, bzw Lösungsvorschlag Ich habe in A1 einen Wert eingegeben, den ich mit einer WENN Formel (in B1) löschen will, wenn in C1 eine Zahl >0 steht. Vielen Dank
Microsoft Office 10. November 2016
Bei der Funktion Filter möchte ich nach dem Wert in =D2 auch Zellen abfragen die nicht nur... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.