Bei der Synchronisierung mit Onedrive werden Softwareverknüpfungen und .pst-Dateien als...

Diskutiere und helfe bei Bei der Synchronisierung mit Onedrive werden Softwareverknüpfungen und .pst-Dateien als... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn Ondrive den Desktop synchronisiert, dann werden Softwareverknüpfungen darauf .lnk-Dateien als Fehler angezeigt. Dies gilt ebenso falls im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mainze, 29. Dezember 2024.

1. Mainze
    Mainze Gast

Bei der Synchronisierung mit Onedrive werden Softwareverknüpfungen und .pst-Dateien als...

Hallo, wenn Ondrive den Desktop synchronisiert, dann werden Softwareverknüpfungen darauf .lnk-Dateien als Fehler angezeigt. Dies gilt ebenso falls im Synchronisierungsbereich eine pst-Datei ist. Wie kann man die Synchronisierung fehlerfrei machen ? Vielleicht, indem man diese Dateien ausschließt oder gibt es andere Möglichkeiten ?Gruß, Franz

2. JaspreetSingh08 Win User

Outlook 365 .pst-Datei auf OneDrive - abwechselnder Zugriff von verschiedenen Rechnern auf die gleiche Datei

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Andreas#K,
    Ich bin Jaspreet Singh.
    Dies liegt daran, dass PST-Dateien nicht normal mit einem Laufwerk funktionieren.
    Microsoft hat dies hier erklärt: https://support.microsoft.com/de-de/office/rest...

Zitat : Outlook . PST-Dateien werden unterstützt, sie werden jedoch im Vergleich zu anderen Dateitypen seltener synchronisiert, um den Netzwerkverkehr zu reduzieren. So verhindern Sie das Hochladen . PST-Dateien aus der OneDrive-Synchronisierungs-App lesen Sie Blockieren der Synchronisierung bestimmter Dateitypen. So verschieben Sie . PST-Dateien aus OneDrive, lesen Sie So entfernen Sie eine Outlook PST-Datendatei von OneDrive. Wenn Benutzer die PC-Ordnersicherung (Bekanntes Verschieben von Ordnern) manuell ohne die Gruppenrichtlinie aktivieren, wird ein Fehler angezeigt, wenn sie über eine . PST-Datei in einem ihrer bekannten Ordner (z. B. Dokumente). Wenn die Verschiebung bekannter Ordner über die Gruppenrichtlinie aktiviert und konfiguriert ist, . PST-Dateien werden migriert.

Outlook zeigt möglicherweise Fehler nach an. PST-Dateien werden migriert, weil noch nach gesucht wird. PST-Dateien am ursprünglichen Speicherort.

Das Onedrive-Team hat immer empfohlen, PST-Dateien nicht zu synchronisieren, da dies bekanntermaßen seltsame Synchronisierungsfehler verursacht.
  3. Galin Karlov MSFT Win User

Standardspeicherort PST Dateien

Hallo,

Hast du zuerst Outlook geschlossen, damit OneDrive Synchronisierung komplett ist? Es ist nicht empfehlenswert, dass du PST in Cloud speicherst, die du in Outlook benutzt, denn es ist eine lokale Datei und kann nicht konstant zwischen Outlook
    und OneDrive synchronisiert werden. Die Datei kann beschädigt werden.

Du kannst die Datei kopieren und dann in einem OneDrive Ordner als Back up speichern. Benutze aber nicht diese Datei in Outlook.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. FSchw Win User

"Problem beim Einrichten von OneNote"

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem und habe es nun gelöst!

Bei mir war die Ursache mein gesperrtes OneDrive Konto, welches von OneNote zur Synchronisierung verwendet wird.

Nachdem ich einige Dateien aus meinem OneDrive gelöscht hatte, um das Speicherlimit nicht weiter zu überschreiten, konnte ich das Konto reaktivieren.

Daraufhin hats auch mit der OneNote Synchronisierung funktioniert.

Hoffe, das kann euch auch weiterhelfen!

Viele Grüße!
  5. Kris The Enemy Win User

OneDrive synchronisiert nicht mehr

nein, es wird das graue Symbol für angemeldet angezeigt.

Nur wenn ich in OneDrive auf "Synchronisierung anhalten" gehe und dann wieder fortsetze, werden die Dateien synchronisiert.
  6. Solveig M. Win User

Mehrfache Erinnerungen für nur einen Termin/Serientermin im Outlook 2010!

Hallo Peter,

du hattest oben einen neues Profil angelegt und konntest die alte PST-Datei öffnen, aber die Daten nicht in die neue PST-Datei einfügen.

Teste bitte mal in diesem Profil, ob sich hier Termine erstellen alssen und ob die Erinnerung hier funktioniert.

Bitte importiere nicht deine alte PST-Datei und führe außerdem
    keine Synchronisierung aus.

Wie verhält sich Outlook hier.

Gruss
    Solveig
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bei der Synchronisierung mit Onedrive werden Softwareverknüpfungen und .pst-Dateien als... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bei der Synchronisierung mit Onedrive werden Softwareverknüpfungen und .pst-Dateien als... - Similar Threads - Synchronisierung Onedrive Softwareverknüpfungen

Forum Datum

Dateien nach OneDrive Synchronisierung doppelt auf dem PC

Dateien nach OneDrive Synchronisierung doppelt auf dem PC: Hallo zusammen,ich habe meine Dateien u.a. Dokumenten-Ordner mit OneDrive Synchronisiert.Jetzt stelle ich fest , das lokal die Dateien doppelt vorhanden sind , einmal unter...
Microsoft Office 3. Februar 2024

Synchronisierung Onedrive

Synchronisierung Onedrive: Hallo, mein Onedrive zeigt mir im Symbol in der Infoleiste oft Fehler an. Ich synchronisiere auch den Desktop und da gibt es Verknüpfungen zu Softwareprogrammen. Diese Ink-Dateien kann Onedrive...
Apps 3. September 2023

PST-Datei wird nicht mit OneDrive synchronisiert. Wie kann ich sie verschieben?

PST-Datei wird nicht mit OneDrive synchronisiert. Wie kann ich sie verschieben?: Hallo,ich habe ewig mit dem OneDrive Support hin- und hergeschrieben, doch der kann mir nicht weiterhelfen.Hier meine Frage:Meine Ordner auf dem PC, die ich eigentlich automatisch mit OneDrive...
Outlook.com 26. Mai 2023

Datei mit Endung .pst in onedrive speichern

Datei mit Endung .pst in onedrive speichern: Hallo, habe folgendes Problem;in meinem CAD-Programm gibt es Dateien mit der Endung .pst Sind ganz normale Textdateien. Hat nichts mit outlook zu tun.Trotzdem löscht onedrive die Datei aus der...
Microsoft Office 27. Dezember 2022

OneDrive Synchronisierung

OneDrive Synchronisierung: Guten TagIch habe eine externe Festplatte, auf der ich bis anhin alle meine Dateien gespeichert habe. Jedoch ist dies sehr unpraktisch, falls ich von ausserhalb meines Hauses auf diese Dateien...
Microsoft Office 1. Februar 2022

Synchronisierung mit OneDrive löscht aktuelle lokale Datei

Synchronisierung mit OneDrive löscht aktuelle lokale Datei: Ich habe meinen Stick mit OneDrive synchronisiert. Nun habe ich die Synchronisation am Montag eine neue Verknüpfung gemacht mit OneDrive, weil diese stehen geblieben war. Nun hat es mir aber...
Microsoft Office 12. Dezember 2019

OneDrive Synchronisierung nicht möglich: "Datei wird verwendet"

OneDrive Synchronisierung nicht möglich: "Datei wird verwendet": Hallo, OneDrive Synchronisierung nicht möglich - Fehlermeldung aus OneDrive: "Datei wir verwendet". Diese Datei gibt es aber gar nicht mehr. Lösungsversuche bisher - ohne Ergebnis: 1)...
Microsoft Office 6. Februar 2017
Bei der Synchronisierung mit Onedrive werden Softwareverknüpfungen und .pst-Dateien als... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.