bei der Verwendung der SSL Konfiguration für den Endpunkt "meinExchange":443 ist ein Fehler...

Diskutiere und helfe bei bei der Verwendung der SSL Konfiguration für den Endpunkt "meinExchange":443 ist ein Fehler... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,leider funktioniert bei mir der ActiveSync Zugriff nicht. Das Ereignis Protokoll gibt mir den Fehler: HttpEvent ID 15021 zurück. Ich bin... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von DominikEdv, 15. Mai 2025 um 10:23 Uhr.

1. DominikEdv
    DominikEdv Gast

bei der Verwendung der SSL Konfiguration für den Endpunkt "meinExchange":443 ist ein Fehler...

Hallo Zusammen,leider funktioniert bei mir der ActiveSync Zugriff nicht. Das Ereignis Protokoll gibt mir den Fehler: HttpEvent ID 15021 zurück. Ich bin von Server 2016 auf 2025 um gezogen und habe einen neuen Exchange 2019 installiert und den alten 2016 migriert. Alles bis auf der ActiveSync Zugriff funktioniert.Möglicherweise kann mir jemand weiterhelfen.Grüße Dominik

2. i_bins Win User

Odffice 2003 e-Mail mit outlook Fehler 530 5.7.0

Nach dem Erstellen eines e-Mails in Outlook kann dieses nicht gesendet weden. Es wird immer der Fehler 530 5.7.0 angezeigt. Was kann ich machzen ndamitg ich wieder e-Mails senden kann?

Hallo!

Serverantwort: 530 5.7.0 Authentication required

|-> Überprüfe die Konfiguration deines E-Mail Accounts. Es dürfte eine falsche Konfiguration des Postausgangsservers vorliegen.

• Setze bei Postausgangsserver einen Haken bei Server erfordert Authentifizierung!
    • Möglicherweise muss eine Verschlüsselung gewählt werden TLS oder SSL?!
    • Kennwort richtig eingegeben?
    • Benutzername ist manchmal die komplette E-Mailadresse
    • etc.
    --- --- ---

Bitte klären:

Die aktuelle Konfigurationsempfehlung kannst du bei deinem Anbieter erfragen, bzw. zum Teil findest du sie auch im Internet.

--- --- ---

Weiterer Thread zu diesem Thema...

|->
    http://answers.microsoft.com/de-de/windowslive/forum/livemail-sync/kann-emails-nur-empfangen-nicht-versenden/2fcf2ae6-9e00-443e-9aa7-ed37d8d79d6f?tab=MoreHelp&page=1

--- --- ---

Mit freundlichen Grüßen
  3. Physikus Win User

Mailservice NUR Online?‏

Hallo Peter.Star,

ich habe folgende Einstellung eingegeben:

Posteingangsserver: pop-mail.outlook.com (SSL, Port 995)

Postausgangsserver: smtp-mail.outlook.com (STARTTLS, Port 25)

Benutzername: Meine vollständige Outlook.com Adresse.

Kennwort: Mein Kennwort

Weiter Einstellungen:

Ich verwende SMTP-Authentifizierung. POP3 und SMTP laufen über TLS- bzw. SSL-Verschlüsselung.

Ich denke, da Du nachfragst, dass auch der "klassische" manuelle Weg möglich ist und ich NUR einen Fehler bei der Konfiguration gemacht habe.

BG
  4. Andreas2224 Win User

Synchronisation Kalender Office 365 mit Android Handy

Hallo, ich verwende ein Office 365 Home als Outlook Client und der Kalender ist der aus meinem persönlichen Microsoft Konto. Für die Synchronisation über Android richte ich auf dem Handy meinen Microsoft Account als Exchange manuell ein mit office365.outlook.com als Serveradresse und Port 443 mit SSL/TLS wie im Internet von Microsoft als Anleitung veröffentlicht.
    <br />Das geht dann mehrere Tage wunderbar in beide Richtungen gut bis irgend wann die Synchronisation des Kalenders auf dem Handy einen Fehler anzeigt, Kontakte und E-Mails werden aber weiter Synchronisiert. Ich hoffe, das hilft nochmal.
    <br />Viele Grüße
    <br />Andreas C.
    <br />
  5. Roland Horn Win User

Outlook 2013 - Hotmail keine Verbindung zum Server

Hallo Adrian,

was schätzt du, wie groß in etwa der Inhalt ist? Bei der manuellen Konfiguration- mit SSL, oder ohne? Welche Ports hast du eigetragen? Bei Automatischer- welche Settings sind im Client eingetragen/ übernommen?
  6. Vlado_D Win User

Iphone mit PC synchronisieren

Hallo UrsHofstetter,

Bitte führe die Schritte im Artikel Hinzufügen
    Ihrer anderen E-Mail-Konten zu Outlook.com
    aus.

Verwende diese Mailserver-Einstellungen, wenn Du Deine E-Mail-App
    (Client) manuell für die Verwendung eines iCloud-E-Mail-Accounts einrichten möchten.

POP3 - POP wir nicht unterstützt

IMAP4

IMAP-Server (Eingangsserver): imap.mail.me.com

Serverport: 993

SSL erforderlich: Ja

Verschlüsselte Verbindung: SSL

Wenn bei der Verwendung von SSL Fehler auftreten, probieren Sie stattdessen TLS.

Passwort: Ihr iCloud-Passwort

Benutzername: Dies ist in der Regel der Namensteil Ihrer iCloud-E-Mail-Adresse (z. B. emilyparker, nicht emilyparker@icloud.com). Wenn Dein E-Mail-Client bei Verwendung des Namensteils Deiner iCloud-E-Mail-Adresse keine Verbindung zu iCloud herstellen kann,
    versuche es mit der vollständigen Adresse.

STMP-Server (Ausgangsserver): smtp.mail.me.com

Severport: 587

SSL erforderlich: Ja

Verschlüsselte Verbindung: SSL

Wenn bei der Verwendung von SSL Fehler auftreten, probieren Sie stattdessen TLS oder STARTTLS.

SMTP-Authentifizierung erforderlich: Ja

Benutzername: Deine vollständige iCloud-E-Mail-Adresse (z. B. emilyparker@icloud.com, nicht emilyparker)

Passwort: Dein iCloud-Passwort

Ich hoffen, dass ich Dir behilflich sein konnte. Wenn Du weitere Fragen hast, dann antworte uns bitte.

Versuche die Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID zu aktivieren. Versuche es dann noch einmal

Ich hoffe die Information kann Dir weiterhelfen. Lass mich wissen ob Du noch Fragen hast.

Freundliche Grüße

Vlado
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

bei der Verwendung der SSL Konfiguration für den Endpunkt "meinExchange":443 ist ein Fehler... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

bei der Verwendung der SSL Konfiguration für den Endpunkt "meinExchange":443 ist ein Fehler... - Similar Threads - Verwendung SSL Konfiguration

Forum Datum

fehler bei der konfiguration von click-2-run

fehler bei der konfiguration von click-2-run: Ich habe immer folgendes Problem wenn ich Office starten möchte : fehler bei der konfiguration von click-2-runKönnen Sie mir helfen?
Microsoft Office 8. Dezember 2023

Fehler "Die Endpunktzuordnung hat keine weiteren Endpunkte verfügbar" oder "sie haben nicht...

Fehler "Die Endpunktzuordnung hat keine weiteren Endpunkte verfügbar" oder "sie haben nicht...: Hallo,seit heute Vormittag erhalten ich beim Versuch Microsoft und einige andere Programme zu starten die oben genannten Fehlermeldungen. Ich habe keinen Server oder Remotedesktop oder was in der...
Apps 21. August 2023

Fehler "Die Endpunktzuordnung hat keine weiteren Endpunkte verfügbar" oder "sie haben nicht...

Fehler "Die Endpunktzuordnung hat keine weiteren Endpunkte verfügbar" oder "sie haben nicht...: Hallo,seit heute Vormittag erhalten ich beim Versuch Microsoft und einige andere Programme zu starten die oben genannten Fehlermeldungen. Ich habe keinen Server oder Remotedesktop oder was in der...
Games und Spiele 21. August 2023

Fehler bei der Konfiguration von Click-2-Run

Fehler bei der Konfiguration von Click-2-Run: ich kann seit tagen kein Word nutzen, es zeigt die ganze Zeit "Fehler bei der Konfiguration von Click-2- Run, können Sie mir bitte helfen!!!
Microsoft Office 11. Mai 2018

Fehler beim der Konfiguration des Service Packs

Fehler beim der Konfiguration des Service Packs: Hallo, ich habe ein Problem mit einem älteren Laptop. Diesen wollte ich wieder auf Vordermann bringen und machte erstmal die Windows-Updates. Das Problem ist, dass beim Neustart des Rechners...
Allgemeines 5. März 2018

Konfiguration der Updates bei Neustart schlägt fehl

Konfiguration der Updates bei Neustart schlägt fehl: Hallo, Bei der Installation einiger Updates, die einen Neustart des PCs benötigen bricht Windows die Konfiguration bei 30% ab, startet neu und bereitet die Konfiguration weiter vor, startet sich...
Allgemeines 11. März 2017

Fehler bei SSL--- TLS failure encountered. ContextExpired

Fehler bei SSL--- TLS failure encountered. ContextExpired: Splitsen vanaf deze thread. Hallo, ich habe das gleiche Problem seit 10.Oktober und noch keine Lösung gefunden. Dazu das Konto hatte in Outlook.com schon 1/2 jahr Problemlos funktioniert....
Outlook.com 2. November 2016
bei der Verwendung der SSL Konfiguration für den Endpunkt "meinExchange":443 ist ein Fehler... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.