Bei einem bestehenden Dokument lässt sich keine Index Eintrag mehr einfügen. Beim öffnen...

Diskutiere und helfe bei Bei einem bestehenden Dokument lässt sich keine Index Eintrag mehr einfügen. Beim öffnen... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Office 16 Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Zeller Dominic LMT, 21. August 2023.

1. Bei einem bestehenden Dokument lässt sich keine Index Eintrag mehr einfügen. Beim öffnen...

Office 16

2. Peter-Müri Win User

Hyperlink auf docx funktioniert nicht

Guten Tag Agnethe

Ergänzung

Ich habe noch etwas ausprobiert.

Ich habe den PC neu gestartet.

Nochmals ein neues Word-Dokument unter Test_03. docx gespeichert.

Ein neues Excel-Dokument geöffnet, den Link (Test_03.docx) eingefügt.
    Das Dokument konnte geöffnet werden!

Ein neues Excel-Dokument geöffnet, den Link zu dem bestehenden (Test_02.docx) eingefügt. Das Dokument
    öffnet nicht mehr!

Ein neues Excel-Dokument geöffnet, den Link zu dem bestehenden (Test_03.docx) eingefügt. Das Dokument
    öffnet nicht mehr!

Zusammengefasst:

Nach dem Start vom PC, lässt sich ein neu erstelltes und mit Excel verlinktes Word-Dokument öffnen.

Will ein zweites identischen mit Excel verlinktes Word-Dokument geöffnet werden, funktioniert das Öffnen nicht mehr.

Keine Links auf *.docx funktionieren mehr.

Nach wie vor sind nur die Links auf *.docx betroffen.

Anti-Virus, Firewall usw. sind ein- bzw. ausgeschaltet.

Freundliche Grüsse

Peter
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Dokumentvorlage ändern und automatisch bei bestehenden Dokumenten aktualisieren

Hallo,

Nun habe ich das Problem, wenn ich etwas in der Dokumentvorlage ändere (z.B. die Fusszeile wo auf allen Dokumenten gleich ausschauen soll),

übernimmt es mir dies nicht in die bestehenden Dokumente.
    dieses Standardverhalten lässt sich nicht ändern.

Wie häufig wird ein anderes Verhalten benötigt? Normalerweise werden bestehende alte Dokumente archiviert und bedürfen keiner Anpassung bzw. Aktualisierung mehr.

Ein neu erstelltes Dokument ist quasi eine eigenständige Kopie der Dokumentvorlage. Die Vorlage stellt ggf. weiterhin lediglich Schnellbausteine, Symbolleiste für den Schnellzugriff und Makros zur Verfügung.

Ist die Option "Dokumentformatvorlagen automatisch aktualisieren" aktiviert, werden außerdem gleichnamige Formatvorlagen des Dokuments zurückgesetzt auf die Definition der Dokumentvorlage.

Müssen ständig auch Inhalte (wie die Fußzeile) geändert werden, könnte man diese Inhalte beispielsweise als Verknüpfung zu einem Baustein oder einem anderen Dokument einbinden.

Damit besteht allerdings die Gefahr, dass später beim Öffnen alter archivierter Dokumente tatsächlich nicht mehr der ursprüngliche Zustand nachvollziehbar ist.

Gewünschte Änderungen müssen also manuell oder per VBA vorgenommen werden.

Viele Grüße

Lisa
  4. Robert Ha. Win User

Das Office-Forum wird nach einer Antwort durchsucht.Microsoft Outlook 2010: Journal öffnet immer nur Einträge

Hallo Spanni,

wie fuegst du das Dokument ein? Wenn Ich einen neuen Journal-Eintrag machen und dann unter Einfuegen->Datei anfuegen ein Word Dokument einfuegen. Kann Ich es ueber "Element oeffnen, auf das Bezug genommen wird" oeffnen.

Welche Version von Office 2010 hast du?

Gruss,

Robert
  5. wippigallus Win User

Index aktualisieren (unter Word 2010)

hast du über diese Gruppe denn auch Einträge und einen Index eingefügt?

Befindet sich der Index im normalen Fließtext
    Meinst Du so etwas wie z.B.:

TAE-Telefondose {XE "TAE-Telefondose"} ?

Soche Einträge sind da und auch am Ende des Dokuments das Index-Inhaltsverzeichnis.

Ansonsten verstehe ich Deine Fragen (noch) nicht.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Probleme mit der Indizierung von DOCXs

Hallo,
    <br />Index bzw. Schlüsselwortverzeichnis oder Register bedeutet eigentlich, dass nicht alle Vorkommen eines bestimmten Wortes aus dem Dokument darin auftauchen sollen:
    <br />Befindet sich das Wort "Register" beispielsweise auf 23 verschiedenen Seiten im Dokument, soll der Begriff "Register" im Index nicht mit all diesen 23 Seitenzahlen erfasst werden. Vielmehr sollen nur die Seitenzahlen erscheinen, auf denen zu dem Begriff "Register" relevante Informationen zu finden sind.
    <br />Im Index könnte beispielsweise auch das Wort "Register" ganz ohne Angabe einer Seitenzahl aufgenommen werden und stattdessen ein Querverweis auf den Begriff "Registerkarte" genutzt werden, weil im Dokument nur von "Registerkarten" die Rede ist, man aber davon ausgehen kann, dass manche Leser nach "Register" suchen. Oder man verweist z. B. beim Begriff "Template" auf den Eintrag "Dokumentvorlage", um den Leserinnen und Lesern weiterzuhelfen, denen der Begriff "Dokumentvorlage" nicht geläufig ist, im Dokument aber genau dieser Terminus verwendet wird.
    <br />Nicht umsonst gibt es den Beruf des "Indexers" (Willkommen — Deutsches Netzwerk der Indexer (d-indexer.org). Ein Index sollte sehr überlegt erstellt werden.
    <br />Darum ist in Word die Option "Alle [Vorkommen] markieren" nicht unbedingt hilfreich. Es sei denn, man lässt tatsächlich jedes einzelne Vorkommen indizieren und geht später das Dokument durch, um überflüssige XE-Felder wieder zu löschen.
    <br />Mir ist nicht klar, was du mit "Tabelle in einer docx" meinst. Geht es um eine Konkordanz-Tabelle?
    <br />In einer solchen erstellt man als Indexer bzw. Indexerin in der ersten Spalte eine Liste von Begriffen, die tatsächlich im Dokument auftauchen. In der zweiten Spalte stellt man ihr Begriffe gegenüber, wie sie im Index erscheinen sollen, siehe auch (Literaturprüfung mit Word-Indexing-Funktion - Indexing and more (indexing-and-more.de)
    <br />Den Haupteinträgen im Index können Untereinträge zugeordnet sein, die in bis zu 8 Unterebenen organisiert sind. Entsprechend werden die Einträge im Index - abhängig von ihrer jeweiligen Ebene - mit den Formatvorlagen "Index 1" bis "Index 9" formatiert.
    <br />Allerdings ist mir bisher noch kein Buch untergekommen, das im Index so viele Ebenen verwendet. In der Regel trifft man auf nicht mehr als 3 Ebenen. Möglicherweise verhält sich das in komplexen Fachbüchern anders.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bei einem bestehenden Dokument lässt sich keine Index Eintrag mehr einfügen. Beim öffnen... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bei einem bestehenden Dokument lässt sich keine Index Eintrag mehr einfügen. Beim öffnen... - Similar Threads - bestehenden Dokument lässt

Forum Datum

Index Seitenzahlen vor Eintrag

Index Seitenzahlen vor Eintrag: Ich würde gerne einen Index erstellen, in dem die Seitenzahlen vor dem Eintrag stehen, also z.B. so:12 Baden-Würtemberg16 Bayern8 BremenWie kann ich den Index so formatieren, dass die Einträge...
Microsoft Office 7. September 2024

Index Seitenzahlen vor Eintrag

Index Seitenzahlen vor Eintrag: Ich würde gerne einen Index erstellen, in dem die Seitenzahlen vor dem Eintrag stehen, also z.B. so:12 Baden-Würtemberg16 Bayern8 BremenWie kann ich den Index so formatieren, dass die Einträge...
Microsoft Office 7. September 2024

Mein Word Dokument lässt sich nicht mehr öffnen

Mein Word Dokument lässt sich nicht mehr öffnen: ein word dokument lässt sich nicht mehr öffnen, folgende fehlermeldung kommt: von Word wurde nicht lesbarer inhalt in "Name meines Dokuments" gefunden. Möchten Sie den Inhalt des DOkuments...
Microsoft Office 2. Juni 2024

Mein Word Dokument lässt sich nicht mehr öffnen: ein word dokument lässt sich nicht mehr öffnen, folgende fehlermeldung kommt: von Word wurde nicht lesbarer inhalt in "Name meines Dokuments" gefunden. Möchten Sie den Inhalt des DOkuments...
Apps 2. Juni 2024

Games und Spiele 2. Juni 2024

Einfügen von weiteren Zahlen bei bestehenden Einträgen in Excel

Einfügen von weiteren Zahlen bei bestehenden Einträgen in Excel: In meinem Fall geht es um Excel, ich habe verschiedene Spalten, in jeder Zelle stehen unterschiedliche Zahlenreihenfolgen. Ich möchte nun in jeder Spalte an die verschiedenen Zahlenreihenfolgen...
Microsoft Office 11. November 2022

Word Dokument lässt sich nicht mehr öffnen

Word Dokument lässt sich nicht mehr öffnen: Ich habe zuletzt gestern Abend an meine Hausarbeit gearbeitet. Es hat sich immer automatisch auf meinem Cloud gespeichert. Heute kann ich es nicht öffnen. Es kommt die Fehlermeldung, dass nicht...
Microsoft Office 31. März 2021
Bei einem bestehenden Dokument lässt sich keine Index Eintrag mehr einfügen. Beim öffnen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.