Bei einem Gruppenmitglied wird im Desktop-Outlook keine Option "Gruppen" angezeigt

Diskutiere und helfe bei Bei einem Gruppenmitglied wird im Desktop-Outlook keine Option "Gruppen" angezeigt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Bei einem Gruppenmitglied wird im Outlook keine Option "Gruppen" angezeigt. So kann das Gruppenmitglied nicht auf den Gruppenkalender zugreifen. Es... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Lisa Bamberg, 11. April 2024.

  1. Bei einem Gruppenmitglied wird im Desktop-Outlook keine Option "Gruppen" angezeigt


    Bei einem Gruppenmitglied wird im Outlook keine Option "Gruppen" angezeigt. So kann das Gruppenmitglied nicht auf den Gruppenkalender zugreifen. Es bekam zwar Emails, dass es der Gruppe hinzugefügt wurde, aber es gibt keine Möglichkeit, den Kalender anzuzeigen. Es fehlt im Menüband unter Start der Reiter "Gruppen" mit "neue Gruppe" & "Gruppen durchsuchen" Unter "Menüband anpassen" sind die Reiter angehaktes fehlt auch bei der Kalenderauflistung "Alle Gruppenkalender"
     
  2. jh_86 Win User

    OneNote Outlook-Aufgabe für Gruppe

    Hallo Galin,

    danke für die Antwort und den Hinweis. Diese Funktion hatte ich auch schon gefunden. Allerdings wäre es für die Zusammenarbeit im Team besser, wenn die neu angelegten Aufgaben in der Aufgabenliste der
    Gruppe landen (diese wird auch jedem Gruppenmitglied in Outlook angezeigt). Dann hat jedes Gruppenmitglied einen Überblick über alle Aufgaben, auch wenn sie nicht direkt ihm zugewiesen sind.

    Ist diese Funktion nicht möglich? Da das OneNote-Notizbuch das gemeinsame Notizbuch der Gruppe ist, wäre es für mich logisch, dass dann die Aufgaben auch in der Gruppe und nicht in den persönlichen Aufgaben
    landen.

    Viele Grüße
  3. Jörg Dombrowski Win User

    Gruppenkalender - Besprechungsbenachrichtigung ausschalten

    Hi Georgi,

    kann ich so nicht bestätigen... den Gedanken hatte ich nämlich auch. Aber ich habe dann eine Testgruppe angelegt und dort schon von vorneherein den Haken bei "Alle Gruppen-E-Mails und -Ereignisse an die Posteingänge von Mitgliedern senden" ausgemacht. Dann
    habe ich einen Termin in dieser Testgruppe generiert und externe Leute eingeladen, die keine Gruppenmitglieder waren - sprich der Termin hatte mit der Gruppe gar nichts zu tun, er sollte nur angezeigt werden. Leider haben aber dennoch alle Gruppenmitglieder
    einen Mail von diesem Termin erhalten - quasi auch eine Einladung.

    Zum Szenario muss ich kurz dazu sagen, dass die Testgruppe aus mir und zwei Gästen besteht. Vielleicht ist das relevant. Aber ich habe dann wie gesagt den Termin mit einer vierten externen Email-Adresse geplant und dennoch haben die beiden Gäste in der Gruppe
    diesen Termin ebenfalls per Mail bekommen, obwohl ich das in der Gruppenerstellung ausgeschalten hatte. Mache ich was falsch?

    In Outlook für Mac habe ich gar nicht die Möglichkeit Gruppen nicht mehr zu folgen, weil die Gruppen ja gar nicht richtig angezeigt werden, oder? Muss ich dann über OWA machen?

    Danke - viele Grüße

    Jörg
  4. schuck alex Win User

    gruppen teinehmer weiterleiten

    .csv Datei klappt leider nicht für die gruppe allein; es werden immer alle meine kontakte dann weitergeleitet.

    ich will nur die gruppenmitglieder an eine andere Person weiterleiten, ohne auch den gruppenmitgliedern eine mail zu schicken....

    gibt es sonst eine Möglichkeit die emailadressen der gruppenmitglieder anzuzeigen und zu kopieren?

    danke!

    lg
  5. Julia Brauer Win User

    geteiltes Postfach/Gruppe - Aufbewahrungsrichtlinie/automatisches Reply

    [table][tr][td]Hallo Georgi, meine Anmerkungen in rot. "Wir wollen, dass eine automatische Mail für diese Gruppe generiert wird, in der auf die Datenschutzrichtlinie verwiesen wird, unabhängig von den Gruppenmitgliedern " -Bei welches Ereignis? Sobald eine E-Mail eingeht, soll eine automatische Antwort versendet werden.Soll die Gruppe der Empfänger sein oder die Absender, die eine E-Mail an der O365 Gruppe geschickt haben? Die Gruppe soll der Absender der automatischen E-Mail sein. Ich nehme an, dass Ihr den Text selber bestimmen möchtet.Genau, wir wollen den Text selber bestimmen ".. die Mails nach 4 Monaten bei allen Gruppenmitgliedern gelöscht werden." -Also von den Postfächern der Gruppenmitglieder? Sollen diese auch von dem Gruppenpostfach gelöscht werden?Die Mails müssen unwiderruflich aus dem Postfach der Gruppenmitglieder gelöscht werden. Danke für die Unterstützung!Julia [/td][/tr][/table]
  6. Gunnar Mühlstädt Win User

    Gruppe in O365 kann bei Hinzufügen von Gast nicht gespeichert werden

    Hallo Georgi,

    Das Problem besteht im Moment nur in dieser Gruppe. Ich habe (allerdings in der Vergangenheit) bereits zu anderen Gruppen erfolgreich Gastbenutzer hinzufügen können.

    Ich habe den beschriebenen Weg des Hinzufügen von Mitgliedern im EAC versucht. Ich kann neue Kontakte als Email-Kontakt oder E-Mail Benutzer anlegen. Benutzer die als Gäste in der Vergangenheit angelegt wurden und in anderen Gruppen arbeiten können sind
    aber als Gast-Email-Benutzer angelegt. Diese Option besteht nicht zur Auswahl. Lege ich einen Email-Kontakt an, so kann ich diesen beim Hinzufügen von Gruppenmitgliedern nicht finden.

    Ich habe den neuen Gastbenutzer als Email-Kontakt im EAC angelegt, aber ist trotzdem nicht als Gastmitglied in der Outlook Gruppe über Outlook->Gruppe Mitglied hinzufügen speicherbar.

    Gruß

    Gunnar
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bei einem Gruppenmitglied wird im Desktop-Outlook keine Option "Gruppen" angezeigt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Bei einem Gruppenmitglied wird im Desktop-Outlook keine Option "Gruppen" angezeigt - Similar Threads - Gruppenmitglied Desktop Outlook

Forum Datum

Gruppenmitglieder einer Outlook-Gruppe können Mails nicht löschen

Gruppenmitglieder einer Outlook-Gruppe können Mails nicht löschen: Hallo.Wir haben verschiedene Gruppen in Outlook erstellt, um mehrere Personen gleichzeitig zu erreichen. Nun haben die Mitglieder der Gruppe das Problem, dass sie Mails von Gruppenbesitzern nicht...
Outlook.com 11. Juni 2024

Outlook Gruppen nicht richtig angezeigt bzw. gelöscht Desktop

Outlook Gruppen nicht richtig angezeigt bzw. gelöscht Desktop: Hallo zusammen,ich möchte mit meiner Partnerin gerne einen gemeinsamen Kalender pflegen. Dafür wollte ich eine Gruppe in Outlook erstellen und dort den Kalender nutzen. Leider kann ich Inhalte...
Outlook.com 18. März 2024

Option-Button in Gruppen

Option-Button in Gruppen: Hallo Community, ich habe eine Checkliste mit Option-Buttons. Je 2 sind in einer Gruppe. Wenn das Arbeitsblatt kopiert wird, sind die Option-Button der Gruppe mit denen des neuen Arbeitsblattes...
Microsoft Office 29. März 2021

Als Gruppenmitglied nicht die eigenen Mails an die Gruppe empfangen

Als Gruppenmitglied nicht die eigenen Mails an die Gruppe empfangen: Hallo, ich bin Mitglied mehrerer Mailgruppen in Outlook 365. Immer wenn ich einer dieser Gruppen eine Mail schicke, bekomme ich ebenfalls meine eigene Mail, offenbar da ich ja Mitglied der...
Microsoft Office 17. April 2020

Wie kann man in einer Gruppe, E-Mails markieren, so das die anderen Gruppenmitglieder dies...

Wie kann man in einer Gruppe, E-Mails markieren, so das die anderen Gruppenmitglieder dies...: Gibt es eine Möglichkeit, in einer Gruppe E-Mails zu Markieren, so das diese Markierung von allen Gruppenmitgliedern gesehen werden. Zum Beispiel damit man sieht das eine E-Mail bereits...
Microsoft Office 6. April 2020

Gruppen werden in Outlook nicht angezeigt

Gruppen werden in Outlook nicht angezeigt: Hallo zusammen, Ich hab da mal ein Problem. Wir setzen Office365 E1 nonprofit im Unternehmen ein sowie Office 2016. Bei einem Benutzer habe ich nun das Phänomen das dort in der Ordnerleiste...
Microsoft Office 18. März 2020

Yammer-App auf WindowsPhone: bestehendes Gruppenmitglied - Gruppe wird in App nicht angezeigt

Yammer-App auf WindowsPhone: bestehendes Gruppenmitglied - Gruppe wird in App nicht angezeigt: Guten Abend, die Yammer-App habe ich auf meinem WindowsPhone installiert. Seit etwa 1 Woche finde ich in der Übersicht eine private Gruppe nicht mehr obwohl ich Gruppenmitglied bin. Die...
Microsoft Office 27. November 2016
Bei einem Gruppenmitglied wird im Desktop-Outlook keine Option "Gruppen" angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.