Bei einem Seitenumbruch innerhalb einer Tabelle sollen Rahmenlinien automatisch erzeugt werden

Diskutiere und helfe bei Bei einem Seitenumbruch innerhalb einer Tabelle sollen Rahmenlinien automatisch erzeugt werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe das genau entgegengesetzte Problem wie hier beschrieben:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sabine Spilles, 27. Januar 2024.

1. Bei einem Seitenumbruch innerhalb einer Tabelle sollen Rahmenlinien automatisch erzeugt werden

Hallo, ich habe das genau entgegengesetzte Problem wie hier beschrieben: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/tabellenrahmenlinien-bei-seitenumbruch/93e7a6bf-6f1e-4335-b72d-96e0d0f74f5f"Wenn ein zulässiger, also gewollter Seitenumbruch einer Tabelle in einer Zeile erfolgt, fügt Word automatisch am Ende der ersten und Anfang der zweiten Seite eine quere Rahmenlinie ein, obwohl der Umbruch in der Zeile stattfindet.Wie kann ich das verhindern? Es soll also beim Umbruch in der Zeile die Tabelle auf der ersten Seite unten und auf der 2. Seite oben offen sein." Bei mir wird diese

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2007 - Anlegen einer Synopse

Hallo Reinhold,

Es soll auf der linken Seite der alte Text stehen und auf der rechten Seite sollen der alte Text und die Änderungen zu sehen sein. Werden neue Textstellen eingefügt soll sowohl der linke als auch der rechte "neue" Text entsprechend wandern.
    erstelle eine zwei- oder dreispaltige Tabelle ohne Rahmenlinien. Die mittlere schmale Spalte (z. B. 1 cm breit) dient als "Abstandhalter" zwischen den beiden Textspalten.

Neue Tabellenzeilen am Ende der Tabelle werden automatisch erzeugt, sobald man die letzte Zelle per Tabulatortaste verlässt. Um neue Zeilen zwischen den vorhandenen einzufügen, findest du entsprechende Befehle über die "Tabellentools". Diese erscheinen, wenn
    der Cursor innerhalb der Tabelle positioniert wird.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Fußzeile ungewollter Strich bei Querformat

Hallo,
    <br />das Konstrukt in der Fußzeile sieht irgendwie eigenartig aus: Tabelle kombiniert mit Tabstopp und senkrechter Rahmenlinie? Tabelle mit Textumbruch formatiert?
    <br />Die Linie sieht einerseits wie eine Fußnotentrennlinie aus, kann sich dann aber definitiv nicht innerhalb der Fußzeile befinden.
    <br />Daher könnte es eventuell ein Absatz mit großem rechten Absatzeinzug sein, dem oben eine Rahmenlinie zugewiesen ist.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Tabelle füllt automatisch Rahmen ein

Hallo,
    <br />bedauerlicherweise ist das Video für mich nicht aufschlussreich. Dass Zellen automatisch mit Rahmenlinien versehen werden (oben, unten, links, rechts?) ist jedenfalls nicht normal.
    <br />Markiere die gesamte Tabelle und wähle, dass keine Rahmenlinien angewendet werden sollen. Kontrolliere auch, ob die Rahmenlinien eventuell als Absatzformat hinterlegt sind.
    <br />

<br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2013 - 2010 Tabelle nach rechts und links gerückt in 2013

Hallo Hubert,

> Wenn eine neue Tabelle in 2013 erstellt wird, so wird der link Rand der Tabelle automatisch nach dem Seitenrand ausgerichtet.

um dieses Verhalten haben Word-Anwender lange genug gebettelt, denn in anderen Programmen ist das normal. In alten Word-Versionen ist es ärgerlich, wenn die Tabelle um das Maß der inneren Zellbegrenzungen eingerückt werden muss, damit eventuell vorhandene
    Rahmenlinien sich nicht in den Seitenrand erstrecken.

> Hat jemand eine Idee wie dieses Verhalten in 2013 abgestellt werden kann. So das auch eine Konvertierung kein Problem ist?

Leider fällt mir dazu keine Lösung ein - außer Kompatibilitätsmodus. Ich selbst verzichte grundsätzlich auf Zellenbegrenzungen und arbeite innerhalb von Tabellen mit Absatzeinzügen.

Viele Grüße

Lisa
  6. Home.User Win User

Manueller Seitenumbruch erzeugt neue Formatvorlage

Beispiele:

• Bei einem manuellen Seitenumbruch vor einer Überschrift (1.Ebene) wird die neue Formatvorlage erzeugt:

Formatvorlage (Latein) +Überschriften ...
    • Bei einem manuellen Seitenumbruch im Textkörper wird die neue Formatvorlage erzeugt:

"Titel" und auch "Titel + Text1"
    Kann ich Ihnen dazu Screenshots bzw. die Dokumentvorlage schicken?

Viele Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bei einem Seitenumbruch innerhalb einer Tabelle sollen Rahmenlinien automatisch erzeugt werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bei einem Seitenumbruch innerhalb einer Tabelle sollen Rahmenlinien automatisch erzeugt werden - Similar Threads - Seitenumbruch Tabelle Rahmenlinien

Forum Datum

Automatischer Seitenumbruch Word Mac

Automatischer Seitenumbruch Word Mac: Hallo Zusammen. Kann mir jemand sagen welche Einstellung ich im Word Mac anpassen muss, damit der Seitenumbruch am Ende der Seite automatisch erfolgt? Aktuell muss ich sämtliche Seitenumbrüche...
Microsoft Office 10. April 2024

Formatvorlagen durch Anklicken einer anderen automatisch erzeugt

Formatvorlagen durch Anklicken einer anderen automatisch erzeugt: Hallo,sobald ich, nach Löschen von zig "Überschriften" Formatvorlagen eine davon anklicke, wird darunter eine neue erstellt. Nicht löschbar. Nur mittels Undo zu entfernen. Das Dokument hat nur...
Microsoft Office 27. Januar 2024

Ausdruck Tabelle mit sehr feinen Rahmenlinien nicht möglich? Oder vielleicht doch?

Ausdruck Tabelle mit sehr feinen Rahmenlinien nicht möglich? Oder vielleicht doch?: Ich möchte eine Tabelle mit sehr feinen Rahmenlinien ausdrucken. Leider sind die Linienvorgaben von Excel unzureichend. Selbst die feinste Linie erscheint im Druckbild viel zu markant. Ich kann...
Microsoft Office 19. Januar 2021

Rahmenlinie unten erzeugt immer eine neue Zeile und die Linie ist dann oben

Rahmenlinie unten erzeugt immer eine neue Zeile und die Linie ist dann oben: Hallo, wenn ich der letzten Tabellenzeile Zeile 38 in meinem Exceldokument eine grüne Rahmenlinie unten zuweise, wird automatisch eine neue Zeile Zeile 39 angefügt und die grüne Rahmenlinie ist in...
Microsoft Office 29. Juli 2020

Seitenumbruch bei Tabellen mit nicht fortlaufenden Zeilen.

Seitenumbruch bei Tabellen mit nicht fortlaufenden Zeilen.: Hallo zusammen! Ich habe Probleme mit einer Tabelle wie der Folgenden: Wenn der Text oberhalb der Tabelle erweitert wird, soll Zeile 2 mit D, E & F als ganzes die Seite wechseln. Wenn genug Platz...
Microsoft Office 11. April 2018

Word Export als PDF Rahmenlinie von Tabelle

Word Export als PDF Rahmenlinie von Tabelle: Beim Exportieren/Drucken als pdf beginnen im pdf-Dokument die vertikalen Rahmenlinien erst 2 Punkt unterhalb der ersten Zeile, in Word selbst beginnen sie direkt unterhalb der ersten Zeile....
Microsoft Office 4. April 2017

Seitenumbruch in Word-Tabelle

Seitenumbruch in Word-Tabelle: Hallo alle! Folgendes Problem: in einer Tabelle mit 2 Spalten soll in jeder Tabellenzeile die untere Zeile auf gleicher Höhe stehen (Textausrichtung ist bereit in beiden Spalten unten). Das...
Microsoft Office 4. Februar 2017
Bei einem Seitenumbruch innerhalb einer Tabelle sollen Rahmenlinien automatisch erzeugt werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.