Bei einer importierten Excel Tabelle werdenals Dezimaltrennzeichen Kommas verwendet statt...

Diskutiere und helfe bei Bei einer importierten Excel Tabelle werdenals Dezimaltrennzeichen Kommas verwendet statt... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; 0,4350,5110,6630,2751,1040,6210,4360,9220,1351,160,0780,991,1610,094 Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von minole55, 6. Oktober 2024.

1. minole55
    minole55 Gast

Bei einer importierten Excel Tabelle werdenals Dezimaltrennzeichen Kommas verwendet statt...

0,4350,5110,6630,2751,1040,6210,4360,9220,1351,160,0780,991,1610,094

2. Roland Barning Win User

Dezimaltrennzeichen Excel/Word Dokument abhängig einstellen

Hallo Claus,

vielen Dank für die rasche Antwort.

Allerdings möchte ich englische Excel Tabellen mit "." als Dezimaltrennzeichen nicht ins deutsche System umstellen, sondern dies soll beibehalten werden.

Ebenso sollen franzöische Excel Tabellen mit "," als Dezimaltrennzeichen beibehalten werden.

Ich arbeiten mit Berechnungen/Texten in englischer und französischer Sprache, mal mit "." und mal mit "," als Dezimaltrennzeichen.

Je nach Projekt möchte ich nicht die globalen Einstellungen ändern sondern in dem jeweiligen Excel/Word Dokument zuordnen welche Dezimaltrennzeichensystematik verwendet werden soll.

Gibt es hier in Office 2013 eine Lösung

Vielen Dank

Roland
  3. Claus Busch Win User

Excel mit Kommastellen keine Berechnung möglich

Hallo Bernhard,

ich vermute mal stark, dass du im Betriebssystem bei Regional- und Sprach-Optionen das falsche Dezimaltrennzeichen eingestellt hast. Oder in den Excel-Optionen nicht "Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen" aktiviert hast und statt dessen dort ein anderes
    Dezimaltrennzeichen eingestellt hast.

Probiere mal deine Rechnung mit A1=3.5 und A2=5.5

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Serienbrief / Betragsfeld wird mit zu vielen Nachkommastellen ausgegeben / Eingabe im Excel efolgte nur mit 2 Stellen

Hallo,
    <br />in einer deutschsprachigen Version muss als Dezimaltrennzeichen ein Komma statt des Punkts verwendet werden:

{ MERGEFIELD FeldName \# "0,00" }, eventuell auch { MERGEFIELD FeldName \# "0,00 €" }
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa

<br />
  5. Andreas Killer Win User

Power Query-Datenabruf Ordner-Auswahl einer bestimmten Datei mit mehreren Reitern ohne diese zusammenzuführen

Wenn man aus einem Ordner importiert bekommt man generell alle Dateien und wenn man nun noch einen Filter anwendet dann hat man wieder den Dateinamen quasi hartcodiert und es läuft auf das Gleiche raus als wenn man die Datei direkt importieren würde.
    <br />Die Lösung für dieses Problem besteht darin eine Tabelle anzulegen in der der Dateiname steht, diese Tabelle importiert man mit einer Abfrage und verwendet sie dann in der anderen als Parameter und ersetzt so den hart codierten Dateinamen.
    <br />Nun sind alle Daten in der Abfrage drin und jetzt kann man via Verweis sich einzelne Abfragen machen die nur jeweils ein Tabelle separieren und diese lädt man nach Excel.
    <br />Andreas.
    <br />
  6. Roland Barning Win User

Dezimaltrennzeichen Excel/Word Dokument abhängig einstellen

Hallo Andreas,

auch dir vielen Dank für die Hinweise.

Ich habe mein Problem nicht richtig beschrieben.

Es geht nicht darum, dass ich Exceldokumente von verschiedenen System mit unterschiedlichem Dezimaltrennzeichen erhalte und diese dann mit der Einstellung meines Systems bearbeiten möchte und diese dann einheitlich mit "." oder "," anzeigen lassen möchte.

Ich möchte mit meinen Rechner Excel Tabellen erzeugen, bei denen die Zahlen je nach Einstellung (also französiche oder englische Berichte) die Zahlen mit "." oder "," angezeigt werden.

Entscheidend ist nicht von was für einem System ich Dokumente erhalten, es geht um die Anzeige auf meinem Rechner; also 2 Systematiken parallel.

Bisher muss ich die globalen Einstellungen jeweils ändern. Einfacher für mich wäre, wenn für jedes Dokument einzeln bestimmt werden kann welches Dezimaltrennzeichen verwendet wird.

Oder gibt es eine ganz andere Lösung, wenn ich in einigen Dateien bzw. Tabellen "1.2" und in anderen "1,2" angezeigt haben möchte.

Vielen Dank

Roland
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bei einer importierten Excel Tabelle werdenals Dezimaltrennzeichen Kommas verwendet statt... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bei einer importierten Excel Tabelle werdenals Dezimaltrennzeichen Kommas verwendet statt... - Similar Threads - importierten Excel Tabelle

Forum Datum

Format "Datum kurz" hat plötzlich Kommas statt Punkte

Format "Datum kurz" hat plötzlich Kommas statt Punkte: Guten Tag!Seit einiger Zeit hat das Format "Datum kurz" Kommas TT,MM,JJJJ statt Punkten TT.MM.JJJJ.Das gefällt mir absolut nicht und ich will es unbedingt wieder rückgängig machen. Alle Versuche...
Microsoft Office 4. Januar 2025

Formel text statt Berechnung in excel Tabelle

Formel text statt Berechnung in excel Tabelle: Hallo, ich habe eine Excel Tabelle und will nun eine neue Spalte mit Berechnung hinzufügen. Es wird aber nicht berechnet, sondern nur der Text der Formel angezeigt : =wenn[@[Opportunity:...
Microsoft Office 20. November 2020

Excel Dezimaltrennzeichen

Excel Dezimaltrennzeichen: Hallo zusammen, Ich möchte gerne das Dezimaltrennzeichen bei Excel ändern und die Dateien mit . statt , abspeichern. Ich habe auch über Optionen -> Erweitert alles eingestellt und entsprechend...
Microsoft Office 28. April 2020

Übernahme des Dezimaltrennzeichens aus Excel in Word

Übernahme des Dezimaltrennzeichens aus Excel in Word: Hallo zusammen, in Excel habe ich ein Balkendiagramm erstellt, das ich in ein Worddokument eingefügt habe. Da das Word-Dokument in Englischer Sprache ist, wünsche ich mir als...
Microsoft Office 8. April 2019

Importierte Excel-Tabelle lässt sich nicht bearbeiten

Importierte Excel-Tabelle lässt sich nicht bearbeiten: Hallo zusammen, ich habe aus einer Online-Verwaltungssoftware eine Excel-Tabelle heruntergeladen. (XLS,CSV) Jedoch lassen sich beide Tabellen nicht bearbeiten. Das bedeutet beispielsweiße,...
Microsoft Office 3. Januar 2019

Excel 2016 OSX - Zahlentrennzeichen und Dezimaltrennzeichen

Excel 2016 OSX - Zahlentrennzeichen und Dezimaltrennzeichen: Hallo. Ich bin auf der Suche nach eine Lösung für ein Darstellungsproblem in Excel 2016 für OSX (Version 16.16.2). Seit einiger Zeit und ohne bewusstes Zutun meinerseits zeigt Execl die...
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Excel 2016 VBA rechnet mit Punkt statt Komma als Dezimaltrennzeichen

Excel 2016 VBA rechnet mit Punkt statt Komma als Dezimaltrennzeichen: Seit dem ich meinen Computer auf Englisch umgestellt habe, funktioniert in Excel 2016 VBA mein ursprüngliches Programm nicht mehr so wie es sollte. Jetzt wird der Punkt als Dezimaltrennzeichen...
Microsoft Office 30. Januar 2017
Bei einer importierten Excel Tabelle werdenals Dezimaltrennzeichen Kommas verwendet statt... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.