bei einer Weiterleitung verschwindet Ursprüngliche Mailadresse, das stört

Diskutiere und helfe bei bei einer Weiterleitung verschwindet Ursprüngliche Mailadresse, das stört im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie kann ich verhindern, das bei einer Weiterleitung einer Ursprungsmail die Mailadresse des ursprünglichen Absenders verschwindet, und nur noch... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Christopher Heege, 22. Januar 2024.

1. bei einer Weiterleitung verschwindet Ursprüngliche Mailadresse, das stört

Hallo, wie kann ich verhindern, das bei einer Weiterleitung einer Ursprungsmail die Mailadresse des ursprünglichen Absenders verschwindet, und nur noch der Name angegeben wird?Vielen Dank, Chris

2. Xirixs Win User

Emails gehen teilweise verloren bei Weiterleitung von GMX an Outlook.com

Hallo Markus

Wie muss ich 'Habe ich aber eine 1und1 Mailadresse, die nur aus der Weiterleitung Richtung Outlook.com besteht, so kommen alle Mails sauber an.' Verstehen. Wie konfigurierst du eine 'Nur-Weiterleitungs-Mailadresse'?

Gruss

3. torben_p2p Win User

Email als Termin in Kalender schieben

Leider ja.
    Stört das sonst hier niemanden?

Gibt es eine Mailadresse von Microsoft die solche Anregungen entgegen nimmt?
  4. Thomas Br. Win User

Mauszeiger verschwindet bei Tastatureingabe

Hallo,

ich habe die Frage zu einer Diskussion umgewandelt.

Der Mauszeiger verschwindet, damit er nicht beim Schreiben stört. Und er taucht wieder auf, wenn man die Maus bewegt. Das ist das gleiche Verhalten wie bei Vollbildvideos die den Mauszeiger und die UI nur anzeigen, wenn die Maus bewegt wird.

Gruß,

Thomas
  5. Thorsten26 Win User

Gelöschte email-adresse wird immer noch abgerufen

Dann bliebe nur noch eine Weiterleitung deiner externen Mailadresse auf dein Outlook.vom.

Schau mal bei deinem anderen Anbieter nach.
  6. Marschir Win User

Emails gehen teilweise verloren bei Weiterleitung von GMX an Outlook.com

Du kannst bei 1und1 eine Mailadresse anlegen und dann fragt er ob du das Basic Postfach oder das Business Postfach einrichten möchtest.

Wenn du aber genau hinschaust steht weiter unten noch die 3. Möglichkeit "Weiterleitung einrichten". Nutzt du diesen Punkt, so wird kein Postfach angelegt sondern alle Mails gehen direkt an das Weiterleitungsziel.

Ich glaube nach wie vor das der Unterschied darin besteht, dass hier der Header des Mails nicht verändert wird und dadurch das SPF auf Microsoft Seiten wie gewünscht funktioniert. Also eigentlich kein Fehler oder Problem von Outlook.com sondern dadurch das
    man gezwungen ist immer mehr gegen Spam zu unternehmen funktioniert eine 08/15 Weiterleitung nicht mehr. Es liegt schlussendlich am SMTP Protokoll, welches ursprünglich im wahrsten Sinne des Wortes "Simple" ist.

viele Grüße

Markus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

bei einer Weiterleitung verschwindet Ursprüngliche Mailadresse, das stört - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

bei einer Weiterleitung verschwindet Ursprüngliche Mailadresse, das stört - Similar Threads - Weiterleitung verschwindet Ursprüngliche

Forum Datum

E-Mail Weiterleitung an andere E-Mailadresse deaktivieren

E-Mail Weiterleitung an andere E-Mailadresse deaktivieren: Hallo zusammen,ich möchte die automatische Weiterleitung von meiner Firmenemailadresse an meine private Icloudadresse deaktivieren.Ich finde die Einstellung nicht mehr. Vor 2 1/2 Jahren habe ich...
Outlook.com 14. April 2025

Ursprüngliche absenderadresse wird nicht angezeigt bei der weiterleitung einer Email...

Ursprüngliche absenderadresse wird nicht angezeigt bei der weiterleitung einer Email...: Hallo miteinander,Es handelt sich um Exchange gehostet auf einem Windows server 2019.Es gibt ein Problem, dass wenn jemand eine Mail weiterleitet, dass der Absender der ursprünglichen Mail nur...
Outlook.com 18. Januar 2022

Generische Mailadresse "info@..." an mehr als einen Nutzer weiterleiten

Generische Mailadresse "info@..." an mehr als einen Nutzer weiterleiten: Moin.Ich bin noch unerfahren als Mailadmin mit dem Admin-Center und MS365, ebenso mit Exchange.Mit welchem Konzept löst man die folgende Standardaufgabe?Es gibt mehrere Nutzer mit einer Lizenz MS...
Microsoft Office 10. Juli 2021

E-Mail mit ursprünglichem Absender weiterleiten, E-Mail als Original weiterleiten

E-Mail mit ursprünglichem Absender weiterleiten, E-Mail als Original weiterleiten: Hallo, wir nutzen schön länger die Funktion, bei Abwesenheit die E-Mail vom Kunden mit originalem Absender an die Vertretung weiterzuleiten. Siehe Bild: [IMG] Nun würden wir dies gerne auch...
Microsoft Office 10. September 2019

Kann an bestimmte Mailadresse nicht weiterleiten

Kann an bestimmte Mailadresse nicht weiterleiten: Hi, ich hab ein Problem mit meinem Outlook und stehe völlig auf dem Schlauch... Ich empfange alle meine Mails (habe mehrere Postfächer eingerichtet). Kann von allen Postfächern senden. Nur will...
Outlook.com 15. März 2019

Exchange Office 365: Weiterleitung an externe Mailadresse ohne eigenes Postfach

Exchange Office 365: Weiterleitung an externe Mailadresse ohne eigenes Postfach: Hallo Zusammen, ein externer Mitarbeiter soll eine Firmen-Mailadresse bekommen (kein Postfach, da keine Lizenz), die auf seine externe Mailadresse weiterleitet. Außerdem soll er mit der...
Microsoft Office 28. Juni 2018

Exchange online: Weiterleitung an externe Mailadresse ohne eigenes Postfach

Exchange online: Weiterleitung an externe Mailadresse ohne eigenes Postfach: Hallo Zusammen, ein externer Mitarbeiter soll eine Firmen-Mailadresse bekommen (kein Postfach, da keine Lizenz), die auf seine externe Mailadresse weiterleitet. Außerdem soll er mit der...
Microsoft Office 27. April 2017
bei einer Weiterleitung verschwindet Ursprüngliche Mailadresse, das stört solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.