Bei Erstellung eines Serienbriefs übernimmt Word einige Zeilen mitten aus der Tabelle nicht...

Diskutiere und helfe bei Bei Erstellung eines Serienbriefs übernimmt Word einige Zeilen mitten aus der Tabelle nicht... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe eine Adressliste als Tabelle ist als Tabelle formatiert, Dateiformat .xlsx. Diese Liste habe ich in Word im Serienbrief Dateiformat... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Charly_146, 27. Juni 2025 um 16:43 Uhr.

1. Charly_146
    Charly_146 Gast

Bei Erstellung eines Serienbriefs übernimmt Word einige Zeilen mitten aus der Tabelle nicht...

Hallo,ich habe eine Adressliste als Tabelle ist als Tabelle formatiert, Dateiformat .xlsx. Diese Liste habe ich in Word im Serienbrief Dateiformat .docx als Datenquelle genommen. Bei den Empfängern, die mir Word in "Empfängerliste anzeigen" anzeigt, habe ich allerdings mittendrin leere Zeilen, obwohl in der Liste in Excel definitiv Daten stehen. Nach circa 20 leeren Feldern habe ich dann wieder ganz normal die Daten im Serienbrief drin. Ich habe die Datenquelle auch schon versucht, in ein neues leeres Word-Dokument zu holen, auch da erscheint derselbe Fehler.Hat jemand einen Tipp? Brauche

2. Home.User Win User

Word 2010 - Tabellen: Schriftart Cambria, anstatt die Standard Schriftart

GRUND: Word 2010 übernimmt die Tabellenvorlagen aus Word 2003 nicht richtig!

LÖSUNG: Tabellenvorlage in Word 2010 überarbeiten (Einstellungen für ganze Tabelle, erste Zeile, erste Spalte, etc...) und die korrigierte Vorlage speichern. Danach ist der ursprüngliche Fehler beseitigt.
  3. EvaP11 Win User

Serienbrief auf div. Vorlagen

Hi G.O.,

die Excel wird monatlich erweitert, sie hat mittlerweile schon über 6000 Zeilen. Dort geht es um Abverkaufszahlen, daher hätte ich in dieser Übersicht ungerne noch weitere Spalten, da nicht nur ich diese Tabelle nutze.

Daher habe ich gehofft, man könne den Serienbrief übertragen auf ein anderes Word Dokument. Falls das nicht geht, muss ich halt pro Marke einen Serienbrief erstellen.

Danke und lieben Gruß,

Eva
  4. Udo_455 Win User

Word 2013 Serienbrieferstellung-Fehlermeldung Outlook Kontakte

beide Programme (Outlook/Word) sind Bestandteile von Microsoft Office 2013.

Die Erstellung von Serienbriefen aus Outlook funktioniert, jedoch nicht mit Word. Bei meinem PC ist die Serienbrieferstellung aus Word möglich aber nicht mit dem Notebook.

Viele Grüße

Udo
  5. Claus Busch Win User

Häufigkeit

Hallo Damir,

ganz rechts ist deine Tabelle ohne Duplikate hin gefiltert worden und die Berechnung ist mit einer Formel erstellt.

In der Mitte ist eine Pivot-Tabelle. Das geht über Einfügen => Pivot-Tabelle.

Schau mal hier:

https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgZcDOIJQKsg_e59KtA

Vielleicht ist hier die Pivot-Tabelle übersichtlicher.

Zur Erstellung deiner Pivot-Tabelle könntest du einen dynamischen Bereichsnamen für deine Quelltabelle erstellen. Damit wäre die Pivot-Tabelle immer auf den aktuellsten Stand, wenn sie mit Rechtsklick => Aktualisieren aktualisiert wird.

Die Formellösung ist da nicht so flexibel. Jedes Mal, wenn sich der Datenbestand deiner Tabelle ändert, müsstest du die Tabelle von Neuem ohne Duplikate filtern.

Entscheide selbst, welche Lösung dir mehr zusagt.

Claus
  6. Alexandra_G Win User

"Das Dokument konnte von Word nicht gesendet werden."

Hallo Uwe,

super, dass das Problem durch die Erstellung eines ganz neuen Serienbriefs in Word gelöst werden konnte.

Sollte das Problem wieder auftauchen, dann melde dich einfach wieder bei uns.

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße,

Alexandra
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bei Erstellung eines Serienbriefs übernimmt Word einige Zeilen mitten aus der Tabelle nicht... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bei Erstellung eines Serienbriefs übernimmt Word einige Zeilen mitten aus der Tabelle nicht... - Similar Threads - Erstellung Serienbriefs übernimmt

Forum Datum

Bei Erstellung eines Serienbriefes übernimmt Word einige Zeile mitten aus der Tabelle...

Bei Erstellung eines Serienbriefes übernimmt Word einige Zeile mitten aus der Tabelle...: Hallo,ich habe eine Adressliste als Tabelle ist als Tabelle formatiert, Dateiformat .lsx Diese Liste habe ich in Word im Serienbrief Dateiformat .docx als Datenquelle genommen. Bei den Empfängern...
Microsoft Office Heute um 11:22 Uhr

Word Seriendruck übernimmt Excel Tabelle nicht vollständig

Word Seriendruck übernimmt Excel Tabelle nicht vollständig: Ich nutze macOS Monterey 12.3.1, Microsoft Word für Mac 16.60 und Microsoft Excel für Mac 16.60. Ich möchte ein Serienbriefdokument erstellen und lese dafür eine Excel Tabelle mit Makros und...
Microsoft Office 12. Mai 2022

Serienbrief übernimmt Endnoten nicht

Serienbrief übernimmt Endnoten nicht: Hallo, Schreck kurz vorm Ziel: Ich habe einen Weihnachtsbrief geschrieben und will ihn nun - mit individuellen Anreden versehen - als Serienbrief ausdrucken. In der erzeugten Datei mit sämtlichen...
Microsoft Office 9. Dezember 2021

Serienbrief mit Word erstellen

Serienbrief mit Word erstellen: Hallo zusammen,wir möchten einen Serienbrief mit Word erstellen. Das ist auch nicht das Problem. Wir haben einige Kunden mit mehreren Standorte. Die Frage ist jetzt, wie bekommt man es hin, dass...
Microsoft Office 29. April 2021

Unnötige Zeilen bei Serienbrief in Word

Unnötige Zeilen bei Serienbrief in Word: Guten Tag liebe Community, ich habe folgendes Problem: Wenn ich einen Serienbrief in Verknüpfung mit CRM 2011 erstellen möchte, dann erstellt er automatisch immer eine Zeile zwischen den...
Microsoft Office 10. Dezember 2019

Serienbrief in Word aus Excel-Tabelle

Serienbrief in Word aus Excel-Tabelle: Guten Morgen, ich sitze im Support und weiß leider zur Zeit nicht weiter mit folgenden Problemen, da ich auch einfach nicht tief genug in der Materie stecke: - Kollege versucht, ein Serienbrief...
Microsoft Office 24. Juli 2018

Excel Tabelle in Word als Serienbrief anhängen

Excel Tabelle in Word als Serienbrief anhängen: Ich habe eine Excel Tabelle mit 9 Datenblättern für die 9 Mieter eines Mehrfamilienhauses für die Betriebskostenabrechnung erstellt und für jeden Mieter die Kosten ermittelt.. In einer weiteren...
Microsoft Office 18. November 2016
Bei Erstellung eines Serienbriefs übernimmt Word einige Zeilen mitten aus der Tabelle nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.