Bei Excel Dateien werden ab und zu die Makros Codes nicht mehr angezeigt/ausgeführt.

Diskutiere und helfe bei Bei Excel Dateien werden ab und zu die Makros Codes nicht mehr angezeigt/ausgeführt. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei Excel Dateien werden ab und zu die Makro Codes nicht mehr angezeigt und auch nicht ausgeführt. Problem mit Einstellung sind ausgeschlossen. Wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jens Redenz, 14. November 2023.

1. Bei Excel Dateien werden ab und zu die Makros Codes nicht mehr angezeigt/ausgeführt.

Bei Excel Dateien werden ab und zu die Makro Codes nicht mehr angezeigt und auch nicht ausgeführt. Problem mit Einstellung sind ausgeschlossen. Wenn man diese Datei auf einen anderen Rechner öffnen sind alle Funktionen vorhanden. Öffnet man die gleiche Datei wieder mit dem 1. Rechner geht sie auch wieder??? 365 wurde schon neu aufgespielt! Wer hat hierfür eine Erklärung, Fehler tritt nur sporadisch auf bei verschiedenen Dateien.

2. AnnaK_22 Win User

Makro-Sicherheitshinweis

Hallo Klaus

Ich bin Anna und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

Entschuldigung für den Ärger, den dies verursacht haben könnte. Es klingt, als ob das Problem mit Makrosicherheitseinstellungen in Excel zusammenhängt. Wenn Sie die Datei auf ein anderes Laufwerk kopieren, werden die Sicherheitseinstellungen möglicherweise auf eine höhere Stufe gesetzt, wodurch das Makro blockiert wird.

Sie können versuchen, die Excel-Optionen aufzurufen und die Makrosicherheitseinstellungen so anzupassen, dass das Makro ausgeführt werden kann. Darüber hinaus können Sie versuchen, die Sicherheitswarnung zu deaktivieren, die beim Öffnen der Datei auf dem neuen Laufwerk angezeigt wird.

Eine andere Möglichkeit, dieses Problem zu lösen, besteht darin, das Makro mit einem digitalen Zertifikat zu signieren, um seine Authentizität nachzuweisen.

Sie können auch versuchen, die Datei erneut auf dem neuen Laufwerk zu speichern und dann das Makro erneut auszuführen. Dies sollte helfen, alle Probleme zu lösen, die während der Dateiübertragung aufgetreten sind.

Es ist auch erwähnenswert, dass Sie unter Windows 10 auch versuchen können, die SmartScreen-Funktion zu deaktivieren, die Sie warnen soll, wenn Sie potenziell unsichere Apps oder Dateien ausführen.

So passen Sie die Makrosicherheitseinstellungen in Excel an:

Öffnen Sie Excel und klicken Sie auf das Menü "Datei" in der oberen linken Ecke.

Wählen Sie "Optionen" aus dem Menü.

Wählen Sie im Fenster Excel-Optionen die Option "Trust Center" aus der Liste auf der linken Seite.

Klicken Sie auf die Schaltfläche "Einstellungen für das Vertrauensstellungscenter".

Wählen Sie im Fenster Vertrauensstellungscenter "Makroeinstellungen" aus der Liste auf der linken Seite.

Sie können dann eine der folgenden Optionen auswählen:

Alle Makros ohne Benachrichtigung deaktivieren - Dadurch werden alle Makros nicht ausgeführt und es werden keine Warnmeldungen angezeigt.
    Alle Makros mit Benachrichtigung deaktivieren - Dadurch werden alle Makros nicht ausgeführt, es wird jedoch eine Warnmeldung angezeigt, in der Sie gefragt werden, ob Sie das Makro aktivieren möchten.
    Alle Makros außer digital signierten Makros deaktivieren – Dadurch wird verhindert, dass alle Makros ausgeführt werden, mit Ausnahme derjenigen, die von einem vertrauenswürdigen Herausgeber digital signiert wurden.
    Alle Makros aktivieren (nicht empfohlen; potenziell gefährlicher Code kann ausgeführt werden) - Dadurch können alle Makros ohne Warnungen oder Benachrichtigungen ausgeführt werden.
    Sobald Sie Ihre Auswahl getroffen haben, klicken Sie auf "OK", um die Änderungen zu speichern.

Schließen Sie das Fenster Excel-Optionen, indem Sie erneut auf "OK" klicken.

Auf diese Weise sollten Sie das Makro auf dem neuen Laufwerk ausführen können.

Bitte beachten Sie, dass Sie auf diese Einstellungen auch zugreifen können, indem Sie zu Datei>Optionen>Vertrauensstellungscenter>Vertrauensstellungscentereinstellungen>Makroeinstellungen gehen.

Ich hoffe, das hilft ;-), lassen Sie mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was Sie brauchen, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von Ihren Fragen zu beantworten.

Alles Gute

Anna

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Andreas Killer Win User

Excel-VBA_Cancel = True in workbook_beforesave geht nicht

Der Code funktioniert so nur innerhalb der Datei für diese eine Datei wenn er im Modul "DieseArbeitsmappe" ist.

Mach eine MsgBox rein, ich denke mal er wird gar nicht ausgeführt, wahrscheinlich sind die Events aus oder Makros deaktiviert sind.

Andreas.
  4. Hajo Win User

Eigene Symbolleiste im VBA-Editor

Hallo Peter,

"Ich brauche eigentlich nur ein oder zwei Buttons, die beim Laden eines Workbook oder AddIns im VBE angezeigt werden und Code aus einem Modul dieser Mappe ausführen. "

Das liest sich aber so als ob die Makros beim öffnen der Datei ausgeführt werden sollen? Das habt nchts mit einer Symbolleiste im VBA Editor zu tun. Ich habe immer noch nicht gelesen was Du im VBA Editor machen willst.

Schicke mir eine Mail über meine HP und ich teile Dir das Passwort mit.

Gruß MVP für Microsoft Excel Betriebssystem Wndows 7 und Excel Version 2010 Retail http://-Excel.de/
  5. M27SX Win User

Tabellenreste beim Ausblenden von Formatvorlagen in einer Tabelle

Hallo Kat,

da ihr die Formatvorlagen auch außerhalb der Tabellen verwendet, bleibt nur noch die von Lisa angesprochene Makro-Variante übrig. Wären es nur Tabellen, dann hätte man das Ganze mit einer eingefügten Excel-Kalkulationstabelle lösen können und die Formatvorlagen
    bräuchte man nicht mehr.

Doch nun wünsche ich dir viel Spaß beim programmieren des Makros :)

1. Öffne eine eurer Dateien und speichere diese Datei unter dem Dateityp "Word Dokument mit Makros (*.docm) ab (siehe Datei --> Speichern unter)
    2. Nach dem die Datei gespeichert wurde, rufst du mit der Tastenkombination "Alt" + "F11" den VBA-Editor auf
    3. Im Projekt-Explorer machst du einen Doppelklick auf "ThisDocument" im Project(hier Name eurer Datei)
    4. Füge nachstehenden Code im Editorbereich ein und speichere die Datei
    Private Sub Document_Open()

'Tabellenzeilen_Ausblenden

Dim i As Integer

Dim Zeile As Integer

Dim FStyle As String

With ThisDocument

For i = 1 To .Tables.Count

For Zeile = 1 To .Tables(i).Rows.Count

.Tables(i).Rows(Zeile).Select

FStyle = Selection.Style.NameLocal

Selection.Style = ActiveDocument.Styles(FStyle)

Next Zeile

Next i

End With

'zum Anfang des Dokuments scrollen

ActiveWindow.ActivePane.VerticalPercentScrolled = 1

End Sub
    Und so sollte es dann bei dir aussehen (der Code weicht hier etwas ab):

Um den Code zu testen, drücke F5.

Der Code selbst, wird automatisch beim öffnen des Dokuments ausgeführt.

Da das Formatierungsproblem nur in Tabellen auftaucht, habe ich das ganze auf Tabellen beschränkt.

Jeder Tabellenzeile wird die von euch zugewiesene Formatvorlage noch einmal "aufgedrückt" und somit die Tabellenzeile ausgeblendet.

VG

Mike
  6. Claus B. Win User

Excel Makros

Hallo,
    <br />der einfachste Weg ist, Excel-Dateien mit Makros in einem bestimmten Ordner zu speichern und diesen Ordner im Trust-Center als vertrauenswürdigen Speicherort zu deklarieren. Dann werden die Makros ausgeführt, ohne dass alle Makros erlaubt sind.
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bei Excel Dateien werden ab und zu die Makros Codes nicht mehr angezeigt/ausgeführt. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bei Excel Dateien werden ab und zu die Makros Codes nicht mehr angezeigt/ausgeführt. - Similar Threads - Excel Dateien Makros

Forum Datum

Freigaben der Makros einer Excel Datei

Freigaben der Makros einer Excel Datei: Guten Tag,Ich möchte die blockierten Makros einer Excel Datei freigeben. Die aufgeführte Beschreibung, in der angeleitet wird, über die Allgemeinen Einstellung der Datei in der Zeile Sicherheit...
Microsoft Office 20. Februar 2024

Makros aktivieren bei geteilten Excel-Dateien.

Makros aktivieren bei geteilten Excel-Dateien.: Um immer alle Daten verfügbar zu haben, speichern wir alle Dateien auf OneDrive und teilen innerhalb der Familie gewisse Ordner. Nun haben wir eine Excel-Datei mit VBA-Makros geteilt. Der Owner...
Microsoft Office 4. Oktober 2023

Excel mit Makros

Excel mit Makros: Ich hätte gern gewusst welche Tablets, DuoTabs oder Convertibles Exceltabellen mit Makros können? Die Makros sollten funktionieren.
Microsoft Office 25. Januar 2019

Excel mit Makros

Excel mit Makros: Hallo Zusammen, ich brauche unbedingt eine Hilfestellung. Ich übernehme für meine Firma die "interne Steruerung" dazu zählt auch das pflegen des Schichtplanes für die Mitarbeiter. In der...
Microsoft Office 9. Juni 2017

Excel - Makros funktionieren nicht mehr

Excel - Makros funktionieren nicht mehr: Hallo liebes Community, ich habe in Excel ein Makro Problem. Ich habe eine Tabelle wo die KWs abgebildet sind und unten ein Button[IMG] wo man von KW zu KW springen kann. Jedoch funktioniert...
Microsoft Office 17. Januar 2017

Excel mit Makros

Excel mit Makros: Hallo ! Hab eine Abrechnung mit VBA-Programmierung über Excel Office 365 am PC ausgearbeitet. Leider lässt sich die Datei über Lumia 950 nicht öffnen. Was ist zu tun Im Voraus vielen Dank...
Microsoft Office 10. November 2016

Excel mit Makros

Excel mit Makros: Hallo ! Hab eine Abrechnung mit VBA-Programmierung über Excel Office 365 am PC ausgearbeitet. Leider lässt sich die Datei über Lumia 950 nicht öffnen. Was ist zu tun Im Voraus vielen Dank...
Microsoft Office 9. November 2016
Bei Excel Dateien werden ab und zu die Makros Codes nicht mehr angezeigt/ausgeführt. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.