Bei Excel kann ich nicht die Menuleiste fixieren.

Diskutiere und helfe bei Bei Excel kann ich nicht die Menuleiste fixieren. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei Excel neueste Version kann ich nicht die Menuleiste fixieren. Ich muss sie jedesmal über die kleinen 3 Punkte einblenden lassen. Wenn ich dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Reiner Rose, 7. August 2023.

1. Bei Excel kann ich nicht die Menuleiste fixieren.

Bei Excel neueste Version kann ich nicht die Menuleiste fixieren. Ich muss sie jedesmal über die kleinen 3 Punkte einblenden lassen. Wenn ich dann Datei klicke, verschwindet der Menupunkt. So kann ich nicht drucken oder speichern. Frühere Versionen von Excel waren wesentlich einfacher zu handeln. Ich arbeite seit 1988 mit Excel, bin also nicht unerfahren, aber diese Version macht alles viel zu kompliziert. Wer kann helfen?

2. Pauline R. Win User

Immer die selbe Zeile beim drucken

Hallo Markus,

sieh dir zum Fixieren von Zeilen/Spalten in Excel 2007 bitte
    diesen
    Artikel an.

Gruß,

Pauline
  3. Heidi (SE GP T SP MP Win User

Spalte in Sharepoint-Liste fixieren

Ich möchte Spalten fixieren wie in Excel, aber ich glaube das geht mit einer SharePoint-Liste nicht.
  4. jens aus B Win User

mehrere zeilen in excel fixieren

5. Robert Ha. Win User

Wie kann ich bewirken, dass einige Spalten bzw. Zeilen an ihrer Position bleiben, waehrend ich mich durch andere bewege?

Verwenden Sie hierfuer die Option Fenster fixieren.

Diese Option finden Sie auf der Excel-Multifunktionsleiste auf der Registerkarte
    Ansicht.

Klicken Sie zum Fixieren einer Zeile oder aller Zeilen darueber auf eine Zeile, Spalte oder Zelle und anschliessend auf
    Fenster fixieren. Jetzt werden drei Optionen angezeigt.
    Im Allgemeinen wird das Fenster oberhalb und links der Zelle bzw. den Zellen fixiert, die Sie ausgewaehlt haben.
    Beispiel: Wenn Sie Zeile 1 fixieren moechten, markieren Sie Zeile 2 vollstaendig. Wenn Sie Spalte A fixieren moechten, markieren Sie Spalte B vollstaendig. Wenn Sie Zeile 1 und Spalte A fixieren moechten, markieren Sie Zelle B2 usw.
    Sie koennen auch bewirken, dass fixierte Zeilen bzw. Spalten auf jeder Seite gedruckt werden.
    Weitere Informationen erhalten Sie, wenn Sie nach „Drucken fixierter Zeilen und Spalten auf aufeinander folgenden Seiten“ suchen.
  6. Frank Arendt-Theilen Win User

excel 2010 - =?iso-8859-1?Q?=DCberschrift_soll_beim_scrollen?=

Hallo,

markiere die Zelle A2, dann

• bei Excel 2003: Fenster | Fenster fixieren
    • bei Excel 2007: Registerkarte Ansicht , Gruppe Fenster , SchaltflächeFenster fixieren
    • bei Excel 2010: Registerkarte Ansicht , Gruppe Fenster , SchaltflächeFenster einfrieren

Bei Excel 2007 und Excel 2010 werden beim Formatieren des Bereiches als Tabelle und anschließendem Scrollen die Spaltenüberschriften in die Spaltenbezeichnungen automatisch hineingenommen, so das die beschriebene Fensterfixierung nicht unbedingt notwendig
    ist.

Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln

(www.at-exceltraining.de)

Ist dieser Beitrag die Anwort auf deine Frage, bitte markiere sie für alle Mitleser als Antwort und als hilfreich!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bei Excel kann ich nicht die Menuleiste fixieren. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bei Excel kann ich nicht die Menuleiste fixieren. - Similar Threads - Excel Menuleiste fixieren

Forum Datum

Excel Makros/Hintergrund fixieren

Excel Makros/Hintergrund fixieren: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle in Excel mit Quartalen, den zugehörigen Monaten drunter und links projekteQuartalQ. 1Q. 2MonatJanuarFebruar März JuniKW1,2,3,45,6,7,89,10,11,..Proj. AProj....
Microsoft Office 26. Februar 2025

Excel Fenster fixieren ist nicht vorhanden

Excel Fenster fixieren ist nicht vorhanden: Der Befehl Fenster fixieren ist nicht vorhanden, Nur erste Spalte/Zeile. Hat jemand eine Idee ?
Microsoft Office 19. November 2024

Excel - Bereich mit einer Formel fixieren

Excel - Bereich mit einer Formel fixieren: Guten Tag ZusammenIst es möglich, einen Bereich im Excel mit einer Formel zu fixieren? Die Lösung wird für eine Schnittstelle benötigt, damit der Bereich nicht bei jedem Export neu fixiert werden...
Microsoft Office 28. Juni 2023

mehrere zeilen in excel fixieren

mehrere zeilen in excel fixieren: Hallo, ich habe Office 365. Ich will mehrere Zeilen im Excel fixieren, es geht jedoch nur 1 Zeile zu fixieren Kennt jemand eine Lösung. Überall im Net steht die Lösung: 2 zeile markieren und...
Microsoft Office 27. Februar 2020

Excel Funktionen in der Menüleiste fehlen

Excel Funktionen in der Menüleiste fehlen: Hallo in meiner Menüleiste bei Excel funktionieren nicht alle Funktionen diese sind rot gekennzeichnet. wenn ich in der Tabelle einen makierten Bereich farbig ausfüllen möchte kann ich diese...
Microsoft Office 12. November 2018

Excel Menüleiste keine Funktion

Excel Menüleiste keine Funktion: Hallo, ich habe seit zwei Tagen das Problem das bei allen bestehenden Dateien wenn sie direkt geöffnet werden die Menüleiste komplett grau hinterlegt ist. Kein Speichern, Drucken, Schriftgröße,...
Microsoft Office 3. Juni 2017

Schnellzugriff und Menüleiste Excel 2010

Schnellzugriff und Menüleiste Excel 2010: Bei einem Bekannten tritt folgendes Problem auf: (er ist kein versierter PC-Nutzer) Vorgeschichte - auf dem PC war eine Office 2010-Starter-Version installiert. Ich habe diese durch eine...
Microsoft Office 18. Oktober 2016
Bei Excel kann ich nicht die Menuleiste fixieren. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.