Bei Excel kommt bei mir #WERT! raus, obwohl bei der Formel eigentlich alles stimmt.

Diskutiere und helfe bei Bei Excel kommt bei mir #WERT! raus, obwohl bei der Formel eigentlich alles stimmt. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei Excel kommt bei mir #WERT! raus, obwohl bei der Formel eigentlich alles stimmt. Auch die Zellen auf die bezogen wird, sind auf Standard eingestellt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jonas_277, 9. Februar 2022.

1. Jonas_277
    Jonas_277 Gast

Bei Excel kommt bei mir #WERT! raus, obwohl bei der Formel eigentlich alles stimmt.

Bei Excel kommt bei mir #WERT! raus, obwohl bei der Formel eigentlich alles stimmt. Auch die Zellen auf die bezogen wird, sind auf Standard eingestellt und es soll eine Zahl rauskommen.Ich bin echt überfragt.Hier die Formel:=C2/1+C5+D2/1+C5^2+E2/1+C5^3In den entsprechenden Bezugszellen stehen auch nur Zahlen. Also wahrscheinlich ein recht simpler Fehler.Aber aus irgendeinem Grund kommt da eben statt einer Zahl #WERT! heraus.

2. Jonas_277 Win User

Hallo Claus,
    <br />danke für deine Hilfe.
    <br />Leider funktioniert das auch nicht.
    <br />Die Fehlerbehandlung bin ich schon durchgegangen. Ist leider nicht hilfreich.
    <br />Grüße Jonas
    <br />
  3. Claus B. Win User

4. Andreas Killer Win User

In den entsprechenden Bezugszellen stehen auch nur Zahlen.
    In jedem Fall nicht. Ich tippe auf D2:E2 das sieht mir nach "1 021" aus und das ist ein Text.
    <br />Mach die Ausrichtungs-Formatierung von den Zellen weg, alles was am linken Rand steht ist ein Text, alles andere eine Zahl.
    <br />Andreas.
    <br />
  5. Jonas_277 Win User

Hallo Andreas,
    <br />hattest doch Recht.
    <br />Zahl wurde aus dem Internet rauskopiert. dort wohl Textformat.
    <br />Somit war bei beiden Zahlen ein Leerzeichen zu viel da.
    <br />dummer Leichtsinnsfehler :(
    <br />Danke
    <br />Grüße Jonas
    <br />
  6. Jonas_277 Win User

Hallo Andreas,
    <br />danke für deine Hilfe.
    <br />Ich habe es genauso eingestellt.
    <br />Zahlen und Text getrennt.
    <br />Leider immer noch das gleiche Problem.
    <br />Grüße Jonas
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bei Excel kommt bei mir #WERT! raus, obwohl bei der Formel eigentlich alles stimmt. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bei Excel kommt bei mir #WERT! raus, obwohl bei der Formel eigentlich alles stimmt. - Similar Threads - Excel #WERT raus

Forum Datum

Excel Formel, die %Wert nur anzeigt, wenn dieser in bestimmtem Zeitraum liegt

Excel Formel, die %Wert nur anzeigt, wenn dieser in bestimmtem Zeitraum liegt: Hallo, ich bräuchte Hilfe mit einer Tabelle in der ich einen Zeitraum angegeben habe, in diesem z.B. 15% besetzt sind. Diese 15% sollen aber nur angezeigt werden, wenn der Zeitraum aktuell ist....
Microsoft Office 4. Juni 2025

Beim Senden der Email kommt: passwort nicht korrekt obwohl dieses stimmt, ich kannn keine...

Beim Senden der Email kommt: passwort nicht korrekt obwohl dieses stimmt, ich kannn keine...: Ich kann keine Emails mehr senden und die Einstellungen in der App scheinen korrekt zu sein.
Outlook.com 29. Mai 2025

Excel: Wenn Formel nutzen - kein Wert in der Spalte dann Wert links entnehmen.

Excel: Wenn Formel nutzen - kein Wert in der Spalte dann Wert links entnehmen.: Hallo zusammen, ich versuche eine einfache wenn Formel zu bauen, doch leider funktioniert es nicht. In Spalten A , B , C steht Text oder eben nicht. Wenn in Spalte C Text steht soll dieser...
Microsoft Office 26. Oktober 2022

Excel :Ein in der Formel verwenderter Wert ist vom falschen Datentyp

Excel :Ein in der Formel verwenderter Wert ist vom falschen Datentyp: Hallo,ich verweifele gerade.Ich möchte eine Tabelle erstellen in dem die Spanne in % aus einem Netto EK Wert und einem Brutto VK Wert erechnet wird. Dazu berechne ich EK * 119 / VK -100So erhalte...
Microsoft Office 29. Juni 2022

Formel in Wert umwandeln

Formel in Wert umwandeln: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit eine Formel automatisch in einer Wert umzuwandeln. Also sowas wie Formel für feld a1 WENNIstleera1;"";B1;ERSETZE FORMEL DURCH WERT Hintergrund ist...
Microsoft Office 18. November 2020

Excel Formel: identische Werte zählen

Excel Formel: identische Werte zählen: Hallihallo, ich suche eine Formel, mit der ich in einer Suchmatrix einer spalte, gleiche Werte oder Namen zähle. Ungefähr so: ProduktIDInsgesamtzahl Bohnen34823842 Zucchini92393921...
Microsoft Office 16. September 2020

"SUMMEWENNS" Formel scheint korrekt Ergebnis ist aber 0 obwohl Werte enthalten sind

"SUMMEWENNS" Formel scheint korrekt Ergebnis ist aber 0 obwohl Werte enthalten sind: Hallo, hoffe ich bekomme das halbwegs verständlich rüber!!! leider bin ich was Excel betrifft ein ziemlicher Laie, einfachste Sachen funktionieren halbwegs und ansonsten bemühe ich Bing!,...
Microsoft Office 23. November 2016
Bei Excel kommt bei mir #WERT! raus, obwohl bei der Formel eigentlich alles stimmt. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.