Bei Excel Vorlage Schichtarbeitskalender 4.Schicht hinzufügen

Diskutiere und helfe bei Bei Excel Vorlage Schichtarbeitskalender 4.Schicht hinzufügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe die Excel Vorlage Schichtarbeitskalender genutzt, würde aber gerne bei Reiter Aufträge und Schichten eine 4.Schicht hinzufügenund... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Traussnig Andreas, 25. Mai 2025 um 00:23 Uhr.

1. Bei Excel Vorlage Schichtarbeitskalender 4.Schicht hinzufügen

Hallo, ich habe die Excel Vorlage Schichtarbeitskalender genutzt, würde aber gerne bei Reiter Aufträge und Schichten eine 4.Schicht hinzufügenund farblich im Reiter Schichtarbeitskalender anzeigen.

2. Claus Busch Win User

Zeitangaben Runden

Hallo Arno,

für das Arbeitsende reicht eigentlich die normale RUNDEN-Formel:

=RUNDEN(ZEITWERT(Schichten!A7)*96;0)/96

Für den Arbeitsanfang wird es etwas länger:

=WENN(MINUTE(ZEITWERT(Schichten!A7)-ABRUNDEN(ZEITWERT(Schichten!A7)*96;0)/96)>8;AUFRUNDEN(ZEITWERT(Schichten!A7)*96;0)/96;ABRUNDEN(ZEITWERT(Schichten!A7)*96;0)/96)

Claus
  3. Pauline R. Win User

Outlook Vorlagen

Hallo,

bitte beantworte folgende Fragen:

1. Hast du die Excel-Vorlage selbst erstellt oder hast du eine vorhandene Vorlage verwendet (wenn ja, welche)?

2. Wie hast du die Excel-Vorlage in die E-Mail-Vorlage eingefügt?

3. Was für ein Konto verwendest du?

4. Hast du die Möglichkeit das Verhalten auf einem Rechner ohne Anbindung an den Terminalserver zu testen?

Gruß,

Pauline
  4. Jörg_070 Win User

Vorlagen Ansicht Excel 2013

Moin,

die 'Aktion' FileNewDialogClassic finde ich nicht in Excel 2013 beim hinzufügen zum Schnellstartmenü.

Die 'Neu' Aktion öffnet sofort die Standard vorlage.

FileNewDialogClassic ist nmM nicht vorhanden.

Gruss

Jörg
  5. MykhayloShpigelman Win User

Fotos platzieren

Guten Abend Pauline,

ich möchte meine Probleme kurz kommentieren.

Ob mein Kommentar wird dir nicht gefällt – entfernst es.

1. Ich entwickle viele
    Jahren Niveaumethode (multilayer)
    in der Mathematik. Es ist sehr wirksam und kann
    oft einfacher jede Herausforderung machen. Die
    ist ähnlich wie OOP im moderne SOFT.
    Geschichte diese Methode älter als 2400 Jahren (Menaechmus, Mathematiklehrer
    Alexander der Große und ein Freund Aristoteles).

2. In
    Grafiksystemen (AutoDesck, CorelDraw, etc), werden alle Bilder mit Niveaumethode
    verarbeitet.

3. Eine Aufgabe:

man muss 2 oder 3 Bilder in eine Reihe platzieren;

1st Bild hat ein rechteckiger Rahmen mit einem
    roten Rand, 2st hat

ovalen Rahmen mit einem lila Rand,
    usw.

4. Standartlösung:

Die Bilder man fixieren (festhalten) und bearbeiten in unabhängigen
    Schichten.

1st Bild – in 1st Schichte, 2st – in 2st Schichte, etc.

Die Schichten möglicherweise sind transparent, halb transparent, undurchsichtig.

Resümee. Meine tiefe Überzeugung, dass
    diese einfache Methode wird klar ohne Kopfschmerzen
    für ein Kind. Diese Methode ist de facto STANDART in CAD Systemen.

Ich entschuldige für mein schwaches Deutsch.

Danke für dein Verständnis!

Grüß.

Michael
  6. RomLo Win User

Benutzer definiertes design als Standard Design einstellen - Wie geht das?

Hallo Claus

Danke für deine Antwort

Wie schon gesagt habe ich mein eigenes Design gespeichert = kein Problem

In dem von dir genannten Link heißt es dann .....
    Speichern als Vorlage

Also einen solchen "Menü punkt" habe ich schon mal nicht .

Folge ich dem Link heißt es dann unter office 2010 dort weiter

4. Klicken Sie im Feld Speichern unter auf
    Excel-Vorlage,

Die Möglichkeit Excel-Vorlage versteckt sich im Auswahl-Feld
    Dateityp
    da kann ich den Dateityp Excel-Vorlge auswählen. (Da könnte meiner Meinung nach die Beschreibung genauer/besser sein)

OK ich hab es ja gefunden,

dann speichere ich meine Vorlage im Ordner C:\Users\Roman\AppData\Roaming\Microsoft\Templates
    ab richtig?Schön

Wenn ich jetzt Excel starte öffnet sich ein leeres Arbeitsblatt
    aber nicht mit meinem Design!

Jetzt muss ich erst auf

1) Datei klicken dann auf 2) Neu dann auf 3)
    Meine Vorlagen
    dann dort 4) meine Vorlage auswählen und erst jetzt habe ich ein Arbeitsblatt mit meinem design. (=Maus, + 4 Klicks)

Dann ist es doch einfacher/schneller ich klicke nach dem Excel Start in dem leeren Arbeitsblatt auf

1) Seitenlayout und dann auf 2) mein Farbschema und ich habe umgestellt (= Maus + 2 Klicks).

Was ich wollte ist:

Das sich nach dem Excel Start öffnende Arbeitsblatt hat als Standard gleich schon
    mein Design und

ich brauche gar keine zusätzlichen Klicks um auf mein design umzustellen.

Gibt es eine solche Möglichkeit nicht?

Vielen Dank

mit freundlichen Grüßen

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bei Excel Vorlage Schichtarbeitskalender 4.Schicht hinzufügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bei Excel Vorlage Schichtarbeitskalender 4.Schicht hinzufügen - Similar Threads - Excel Vorlage Schichtarbeitskalender

Forum Datum

Kann man in der Abwesenheitstabelle Vorlage in Excel auch die Feiertage hinzufügen?

Kann man in der Abwesenheitstabelle Vorlage in Excel auch die Feiertage hinzufügen?: Kann man in der Abwesenheitstabelle Vorlage in Excel auch die Feiertage hinzufügen? z.B. über weitere Schlüssel und bedingte Formatierung, sodass die Spalte für das entsprechende Datum dann z.B....
Microsoft Office 28. Februar 2025

Bookings und Schichten

Bookings und Schichten: Hallo, wir haben in unserem Unternehmen seit neustem Microsoft 365. Ich nutze das System mit allen Apps sehr rege und probiere mich aus. Nun möchte ich Bookings nutzen um eine Terminplanung...
Microsoft Office 22. März 2021

Excel Vorlagen auf dem iPad

Excel Vorlagen auf dem iPad: Hallo in die Runde Ist es möglich die Excel vorlagen wie zum Beispiel die Anfangstour durch Excel am iPad zu löschen? Bzw wi kann ich auf meine persönlichen vorlagen die ich erstellt habe am...
Microsoft Office 3. November 2020

Excel 2016 Vorlage

Excel 2016 Vorlage: Feiertage in der Excel 2016 Vorlage einfügen geht das ?
Microsoft Office 5. Juni 2018

Schreibgeschützte Excel-Vorlage

Schreibgeschützte Excel-Vorlage: Hi Die Situation: Office 2016 Standard, Windows 10 Pro 64bit, Firmenumgebung. Eine schreibgeschützte Excel-Vorlage mit Makros ist auf dem Server abgelegt. Ich erstelle eine Arbeitsmappe aus...
Microsoft Office 25. Mai 2018

Excel Vorlage nicht downloadbar

Excel Vorlage nicht downloadbar: Hallo zusammen, diese Excelvorlage --> Link ist nicht download/aufrufbar! Könnte dieser Fehler bitte behoben werden oder mir die Vorlage zugeschickt werden?
Microsoft Office 12. Oktober 2017

Vorlage excel Familienstammbaum

Vorlage excel Familienstammbaum: Im Excel-Familienstammbaum überträgt sich die Stufe Grosseltern nicht automatisch in die Übersicht bei der Stufe Eltern; dort bleiben oberhalb Eltern des Vaters und Eltern der Mutter die in der...
Microsoft Office 11. Januar 2017
Bei Excel Vorlage Schichtarbeitskalender 4.Schicht hinzufügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.