bei Funktion "=NOW" wird die Flasche Uhrzeit in die Microsoft List eingetragen

Diskutiere und helfe bei bei Funktion "=NOW" wird die Flasche Uhrzeit in die Microsoft List eingetragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit dem Datums- und Uhrzeitformat in Microsoft Lists.Sobald ich ein neues Element in der Liste erstelle, zeigt es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tim Kxyz, 19. Januar 2023.

1. Tim Kxyz
    Tim Kxyz Gast

bei Funktion "=NOW" wird die Flasche Uhrzeit in die Microsoft List eingetragen

Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit dem Datums- und Uhrzeitformat in Microsoft Lists.Sobald ich ein neues Element in der Liste erstelle, zeigt es mir in der Liste an, dass es vor wenigen Sekunden erstellt wurde. Soweit so gut.Allerding ist die Uhrzeit an sich völlig falsch. Diese ist 9 h nach hinten versetzt. Also wird in die Liste um 14:50 Uhr tatsächliche Zeit, 5:50 AM eingetragen.Meine Systemuhrzeit ist richtig eingestellt und meine Microsoft Office Zeit ist auch richtig eingestellt.Kann mir da jemand helfen?Gibt es für Lists nochmal eine separate Uhrzeiteneinstellung?Danke für eine Ant

2. Alexandar Petrov Win User

bei Funktion "=NOW()" wird die Flasche Uhrzeit in die Microsoft List eingetragen

Hallo Tim,

vielen Dank für deine Anfrage.

Prüfe bitte noch die Regionaleinstellungen der Website, wo die Liste liegt. Ich finde eine Verbesserungsidee in dem SharePoint Feedback Portal dafür. Du kannst auch gern kommentieren und zustimmen.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. -CHF- Win User

Word 2007 Datums-Steuerungselement, Formatierungsoptionen möglich ?

hehe, das Tagesdatum steckt in

Now

Das ist eine VBA-Funktion für die aktuelle Datum/Uhrzeit Angabe.

Und mittels cc.DateDisplayFormat wird für die Formatierung das im Steuerelement angegebene Format ausgelesen (für die Konsistenz).

Mit der Format-Funktion wird daraus dann eine Angabe erstellt, die das aktuelle Datum in dem Format anzeigt, in dem auch ein ausgewähltes Datum angezeigt werden würde.

Format(Now, cc.DateDisplayFormat)

Alles klar?

Gruß

Christian
  4. Myk Ylaya Win User

Zeitmakro

Hallo Leo, danke, dass du in die Foren gekommen bist. Ich werde mehr als glücklich sein, Ihnen zu helfen.

Sie können die folgende Formel in der Zelle verwenden, in der Sie die Startzeit anzeigen möchten:

=WENN(A1<>"";JETZT();"")

Diese Formel überprüft, ob die Zelle A1 nicht leer ist, und wenn dies nicht der Fall ist, wird das aktuelle Datum und die aktuelle Uhrzeit zurückgegeben. Wenn A1 leer ist, wird eine leere Zeichenfolge zurückgegeben.

Ersetzen Sie "A1" durch den Zellbezug, der die Startzeit auslösen soll. Die Funktion NOW() gibt das aktuelle Datum und die aktuelle Uhrzeit zurück.

Hoffe diese Info hilft.

Herzliche Grüße,
    Myk

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Frank Arendt-Theilen Win User

VBA: Funktion, die die Zeit als fortlaufende Zahl zurückgibt

Hallo Reinhard,

innerhalb von VBA gibt es keine kürze Anweisung als die, die du benutzt, um die serielle Zahl der aktuellen Uhrzeit zu ermitteln:

Now() - DateSerial(Year(Now()), Month(Now()), Day(Now()))

Eine andere Variante betsteht darin die Formel =JETZT()-HEUTE() in ein Tabellenblatt einzutragen und per VBA den Wert dieser Zelle auszulesen; aber "eleganter" wird es dadurch nicht!

Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln

(www.at-exceltraining.de)

Ist deine Frage mit diesem Beitrag beantwortet, markiere sie für alle Mitleser als Antwort
    . (Du kannst auch mehrere Beiträge als Antwort markieren)
  6. Gerhard Prochnow Win User

Terminansicht im Outlook

Hallo Eric,

deine Frage ist irgendwie nicht leicht zu verstehen. Aber bei meinem Outlook 2013 verhält es so:

Wenn man einen mehrtägigen Termin mit Uhrzeiten erfasst, ohne ihn auf ganztägig zu setzen, wird er in der Ereignisleiste oben angezeigt (wie in deinem Bild), aber mit der Angabe der Uhrzeiten, die in deinem Bild fehlt. Zudem wird der Zeitraum auf der Zeitachse
    eingefärbt mit der Farbe, die dem Charakter des Termins entspricht, violett für abwesend, ohne Farbe für frei etc.

Ich meine mich zu erinnern, dass das in älteren Versionen nicht so war, und dass dort ein Termin mit Uhrzeiten immer auf der Zeitachse eingetragen wurde, auch wenn er mehrtägig war. Wolltest du das so wieder haben oder vermisst du die Uhrzeitanzeige?

Gruß Gerhard
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

bei Funktion "=NOW" wird die Flasche Uhrzeit in die Microsoft List eingetragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

bei Funktion "=NOW" wird die Flasche Uhrzeit in die Microsoft List eingetragen - Similar Threads - Funktion =NOW Flasche

Forum Datum

Outlook Kalender zeigt die eingetragenen Termine nur in der "Mein Tag" Liste an

Outlook Kalender zeigt die eingetragenen Termine nur in der "Mein Tag" Liste an: Ich habe Microsoft 365 und Outlook neu auf meinem Mac installiert und geben nun alle Date neu ein.Leider zeigt mir der Kalender jedoch die Termine in der Tages Ereignis Leiste daneben an - nicht...
Outlook.com 4. Juni 2024

Microsoft Lists

Microsoft Lists: halloe, es werden nicht mehr alle Listeneinträge auf der Seite untereinander angezeigt. Bei der Hälfte der Projektdaten hört die Liste plötzlich auf. Wenn ich oben auf Filtern gehen, kann ich zwar...
Microsoft Office 6. Mai 2024

MS Lists verdoppelt eingetragene Elemente

MS Lists verdoppelt eingetragene Elemente: Liebe CommunityUnser Team benutzt Lists um die Aufgaben zu verteilen und den Fortschritt zu erfassen.Leider ist es nun so, dass Lists plötzlich angefangen hat, die eingetragenen Elemente zu...
Microsoft Office 2. November 2023

Funktionen in Microsoft Lists fehlen

Funktionen in Microsoft Lists fehlen: Für private Zwecke wollte ich Lists einsetzen. Aus der Firma weiss ich, dass es berechnete Spalten gibt, in meinem privaten Account habe keine Möglichkeit gefunden diese einzufügen. Weiter wollte...
Microsoft Office 14. Oktober 2023

Outlook for Mac: Datum UND Uhrzeit in der Liste?

Outlook for Mac: Datum UND Uhrzeit in der Liste?: Hallo,ich habe heute auf das "neue Outlook" umgestellt, weil endlich das Suchen auf dem Mac funktioniert, die Probleme mit IMAP offenbar behoben sind und das "Erneut senden" jetzt...
Outlook.com 28. Januar 2022

Microsoft Outlook Uhrzeit falsch

Microsoft Outlook Uhrzeit falsch: Moin, ich habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit wird bei meinem Outlook Mail Account eine falsche Zeit angezeigt. Die Zeit geht ca 10 Stunden vor in meinem Mail Account. Die Zeit auf...
Outlook.com 26. Juli 2017

Schon einmal in einer Flasche gewesen?

Schon einmal in einer Flasche gewesen?: Hi, Nein warst du noch nicht?Dann wird es Zeit :46: Link Mfg Phillies
Plaudereck 10. Oktober 2005
bei Funktion "=NOW" wird die Flasche Uhrzeit in die Microsoft List eingetragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.