bei geteilten Ordner lässt sich die datei nicht per Excel/word usw. öffnen

Diskutiere und helfe bei bei geteilten Ordner lässt sich die datei nicht per Excel/word usw. öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich kann in der Onedrive App IPhone nicht die Excel und Word und andere Dateien öffnen und bearbeiten, obwohl die Vorschau gezeigt wird, findet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nicola Deidda, 4. März 2025.

1. bei geteilten Ordner lässt sich die datei nicht per Excel/word usw. öffnen

Hallo ich kann in der Onedrive App IPhone nicht die Excel und Word und andere Dateien öffnen und bearbeiten, obwohl die Vorschau gezeigt wird, findet er beim Öffnen aus der App die Datei nicht mehr, bei geteilten Ordnern

2. MHollweg Win User

Anfügen einer Datei an eine Email in Outlook 2016

Das Problem lässt sich eingrenzen auf die Einstellungen für temporäre Internetdateien. Der entsprechende Ordner ist verschwunden und lässt sich mit den Internetoptionen aus der Systemsteuerung auch nicht mehr wiederherstellen.

Das Problem hat übrigens noch weitere Konsequenzen: In Word kann man keine Dateien mehr einfügen. In Excel lässt sich keine leere Arbeitsmappe mehr öffnen. In Outlook kann man keine an eine Email angefügte Datei mehr lesen.

Die Neuinstallation von Office ist zwecklos.

Es bewahrheitet sich wieder einmal: Never change a running system.
  3. -CHF- Win User

Wordvorlage mit Exceltabelle wird nach Abruf nicht gefunden

Hi

Du sollst nicht in Word ein Excel-Sheet einfügen, sondern im Explorer eine Excel-Datei per Doppelklick öffnen.
  4. BaumP Win User

Ich kann keine Dokumente mehr in One-Drive öffnen.

Hallo Nik S,
    <br />
    <br />erstmal danke für deine Antwort.
    <br />
    <br />Meine Proxyeinstellungen sind so wie von Ihnen beschrieben.
    <br />
    <br />Ich habe nun versucht über den Browser die Word-Datei zu öffnen. Wenn ich auswähle mit Word öffnen passiert genau das Gleiche. Word öffnet sich kurz und schließt sich sofort wieder. Ich muss dazu sagen dieser Ordner wird mit mir geteilt.
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2013 - "unsichtbarer" Text

Hallo Mats,

ich muss wohl auf dem Schlauch stehen: Welche Datei??? Das besagte Dokument liegt auf dem Desktop und lässt sich nur mit "Öffnen" oder "Öffnen mit" starten.
    es geht um Word ;-). Also starte Word. In Word gibt es ein Menüband mit der Registerkarte "Datei". Klickt man auf diese Registerkarte "Datei", öffnet sich die Backstage-Ansicht - unter anderem mit dem Befehl "Öffnen". Dann sucht man den Ordner, in dem sich
    fragliche Datei befindet...

Dieses Procedere lässt sich etwas verkürzen, wenn man in Word die Tastenkombination "Strg + O" drückt. Dann ist man sofort im Windows-Explorer und kann in deinem Fall den Ordner "Desktop" öffnen, das darin befindliche Dokument auswählen/markieren/selektieren
    und unten rechts über die Schaltfläche "Öffnen" den Befehl "Öffnen und Reparieren" wählen.

Viele Grüße

Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Dateiberechtigung

Hallo,

du hast das Worddokument als Anlage per E-Mail erhalten, die Anlage gespeichert, Word gestartet und versucht, das Dokument zu öffnen? Erscheint eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche? Lässt sich die Datei über "Datei | Öffnen | Öffnen und Reparieren" öffnen?

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

bei geteilten Ordner lässt sich die datei nicht per Excel/word usw. öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

bei geteilten Ordner lässt sich die datei nicht per Excel/word usw. öffnen - Similar Threads - geteilten Ordner lässt

Forum Datum

Geteilte Datei über OneDrive lässt sich auf iOS in Excel nicht öffnen

Geteilte Datei über OneDrive lässt sich auf iOS in Excel nicht öffnen: Hey, was für Mysterium: ich erstelle auf meinem MacBook Pro Sonoma im Excel eine Datei, lege sie in OneDrive ab und gebe sie frei für meine Frau. Meine Frau kann in ihrem OneDrive auf iOS auch...
Microsoft Office 4. Januar 2025

Dateien mit Word und Excel öffnen

Dateien mit Word und Excel öffnen: Hallo Community,ich habe seit kurzer Zeit einen neuen HP Laptop Windows 11 und nun Microsoft Office installiert.Mit dem alten Gerät funktionierten Microsoft Office, Word und Excel nicht, somit...
Microsoft Office 16. Dezember 2024

lokale word und excel Dateien lassen sich nicht per Doppelklick öffnen

lokale word und excel Dateien lassen sich nicht per Doppelklick öffnen: obwohl ich microsoft 365 gekauft und als app unter wundows 11 installiert habe lassen sich meine word und excel dateien nicht per doppelklick öffnen? Unter öffnen-mit wird microsoft 365 nicht...
Microsoft Office 30. August 2024

Excel Datei lässt sich nicht öffnen

Excel Datei lässt sich nicht öffnen: Hallo, bin grad dabei mein OneDrive fertig zu stellen.Bei einer Exceldatei kommt folgende Fehlermeldung, wenn ich sie aus OneDrive aus öffnen möchte.Was ist die Lösung, bzw. warum kommt diese...
Microsoft Office 7. Oktober 2022

Excel-Datei lässt sich nicht öffnen

Excel-Datei lässt sich nicht öffnen: Guten Abend, eins vorneweg, ich bin kein IT-Experte. Ich gebe Euch jetzt mal alle Infos, die ich habe und hoffe, jemand kann mein Problem lösen. Ich arbeite an einem Rechner, auf dem...
Microsoft Office 29. Januar 2021

Word-Datei lässt sich nicht öffnen

Word-Datei lässt sich nicht öffnen: Hallo, leider habe ich ein Problem. Eine Word-Datei ist beschädigt und lässt sich auch nicht öffnen oder wiederherstellen. Kennt jemand weitere Optionen mit der man die Datei noch retten kann?...
Microsoft Office 15. Juli 2018

die Excel Datei lässt sich nicht öffnen

die Excel Datei lässt sich nicht öffnen: die gespeicherten Excel Dateien lassen sich nicht öffnen
Microsoft Office 28. Februar 2018
bei geteilten Ordner lässt sich die datei nicht per Excel/word usw. öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.