bei meinem PC kommt beim Drücken der -accent aigu- Tasten das Symbol jeweils doppelt

Diskutiere und helfe bei bei meinem PC kommt beim Drücken der -accent aigu- Tasten das Symbol jeweils doppelt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; bei meinem PC erscheintt beim Drücken der -accent aigu- oder ähnliche Tasten das Symbol jeweils doppelt´´ `` ^^ Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hanne und Hans Remane, 20. Oktober 2023.

1. bei meinem PC kommt beim Drücken der -accent aigu- Tasten das Symbol jeweils doppelt

bei meinem PC erscheintt beim Drücken der -accent aigu- oder ähnliche Tasten das Symbol jeweils doppelt´´ `` ^^

2. G.O.Tuhls Win User

Sonderzeichen werden doppelt angezeigt

Zitat:
    <br /> »Wenn meine Tastatur ein Accent grave hätte, wäre dies kein Problem, aber eine deutsche Tastatur hat nun einmal nur ein ´und ein ` .«
    <br />Auf der DE-Tastatur gibt es sowohl Aigu und Gravis (oben rechts) als auch Zirkumflex (oben links). Mit was für einem Gerät arbeitest Du? (Cedille hätte ich mir an Deiner Stelle längst auf AltGr+C oder Autokorrektur ,C gelegt.)
    <br />Wie eingangs erwähnt, funktioniert die Alt+Zahlencode-Methode bei mir, kann also kein genereller Fehler sein.
    <br />Da die Zuordnung dieser Zeichen nicht von Word kommt, sondern vom Tastaturinterpreter, solltest Du mal schauen, ob ein Update des Tastatur-Treibers oder eine andere Tastatur etwas bringt.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. MelanieBöhler Win User

Microsoft Office 2013 lässt sich nicht starten

Hallo Thomas,

keines dieser zwei Programme ist installiert.

Beim Drücken der Strg-Taste kommt auch wieder das "nicht geklappt"-Fenster, der abgesicherte Modus wird nicht gestartet.
  4. Celine_916 Win User

Querverweise in Fussnoten aktualisieren sich nicht

Hallo Céline,auf Laptops/Notebooks sind die Funktionstasten (F1 bis F12) doppelt belegt. Die Function-Taste (Fn) aktiviert dann jeweils die Zweitbelegung.Beispielsweise kann mit der F1-Taste in einem Programm die Hilfe aufgerufen werden, andererseits lässt sich darüber aber auch die Helligkeit des Laptop-Bildschirms regeln. Welche der beiden Funktionen ohne und welche zusammen mit der Fn-Taste ausgeführt wird, kann man einstellen.Wenn man vorwiegend die Funktionstasten als solche in den (Office-)Programmen benötigt, wird man nicht zusätzlich die Fn-Taste drücken wollen und aktiviert sie nur für die Alternativ-Belegung.Dass an deinem Gerät die Fn-Taste gleichzeitig als Strg-Taste fungiert, ist allerdings ungewöhnlich.Viele GrüßeLisa
    Hallo Lisa,
    Das sind wertvolle Infos.
    Mein Computer ist auf der ganzen Linie ungewöhnlich, aber das ist ein anderes Thema.
    Kann ich denn überprüfen, wie die Tastatur programmiert ist bzw. kann ich die Belegung, so wie sie in der Regel sein sollte manuell korrigieren?
    Viele Grüsse
    Céline
  5. Thomas Wüsthoff Win User

Teilbereich drucken

Hallo,

ist das Symbol deiner Drucktaste blau bedruckt? Möglich, dass die Taste nur nach vorherigem Druck der FN-Taste nutzbar ist.

Manchmal hat diese auch die Bezeichnung PRNToder Print.

Nur ganz wenige Laptops haben keine solche Taste.

Gruß
    Thomas
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Querverweise in Fussnoten aktualisieren sich nicht

Hallo Céline,
    auf Laptops/Notebooks sind die Funktionstasten (F1 bis F12) doppelt belegt. Die Function-Taste (Fn) aktiviert dann jeweils die Zweitbelegung.
    Beispielsweise kann mit der F1-Taste in einem Programm die Hilfe aufgerufen werden, andererseits lässt sich darüber aber auch die Helligkeit des Laptop-Bildschirms regeln. Welche der beiden Funktionen ohne und welche zusammen mit der Fn-Taste ausgeführt wird, kann man einstellen.
    Wenn man vorwiegend die Funktionstasten als solche in den (Office-)Programmen benötigt, wird man nicht zusätzlich die Fn-Taste drücken wollen und aktiviert sie nur für die Alternativ-Belegung.

Dass an deinem Gerät die Fn-Taste gleichzeitig als Strg-Taste fungiert, ist allerdings ungewöhnlich.
    Viele Grüße
    Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

bei meinem PC kommt beim Drücken der -accent aigu- Tasten das Symbol jeweils doppelt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

bei meinem PC kommt beim Drücken der -accent aigu- Tasten das Symbol jeweils doppelt - Similar Threads - Drücken accent aigu

Forum Datum

Ich muss die Windows Taste doppelt drücken damit sie reagiert.

Ich muss die Windows Taste doppelt drücken damit sie reagiert.: Hallo, dieses Problem habe ich nur mir der Windows Taste, CTRL Taste, ALT und FN Taste. Alle diese Tasten muss ich 2 mal drücken damit sie reagieren. Alle anderen Tasten funktionieren wie normal....
Apps 12. Juli 2024

Ich muss die Windows Taste doppelt drücken damit sie reagiert.

Ich muss die Windows Taste doppelt drücken damit sie reagiert.: Hallo, dieses Problem habe ich nur mir der Windows Taste, CTRL Taste, ALT und FN Taste. Alle diese Tasten muss ich 2 mal drücken damit sie reagieren. Alle anderen Tasten funktionieren wie normal....
Games und Spiele 12. Juli 2024

bei meinem PC kommt beim Drücken der -accent aigu- Tasten das Symbol jeweils doppelt

bei meinem PC kommt beim Drücken der -accent aigu- Tasten das Symbol jeweils doppelt: bei meinem PC erscheintt beim Drücken der -accent aigu- oder ähnliche Tasten das Symbol jeweils doppelt´´ `` ^^ ***Moved from Microsoft 365 and Office / Word / For private individuals / Windows***
Apps 20. Oktober 2023

bei meinem PC kommt beim Drücken der -accent aigu- Tasten das Symbol jeweils doppelt: bei meinem PC erscheintt beim Drücken der -accent aigu- oder ähnliche Tasten das Symbol jeweils doppelt´´ `` ^^ ***Moved from Microsoft 365 and Office / Word / For private individuals / Windows***
Games und Spiele 20. Oktober 2023

Tastatur - beim Drücken der selben Taste erscheint jedes mal anderes Zeichen/Symbol

Tastatur - beim Drücken der selben Taste erscheint jedes mal anderes Zeichen/Symbol: Hallo liebe Community,bei meinem PC tritt das Problem auf, dass wenn ich eine Taste auf der Tastatur drücke jedes mal ein anderes Zeichen erscheint. Als Beispiel wenn ich die Taste M 1x drücke...
Apps 24. Oktober 2022

Tastatur - beim Drücken der selben Taste erscheint jedes mal anderes Zeichen/Symbol

Tastatur - beim Drücken der selben Taste erscheint jedes mal anderes Zeichen/Symbol: Hallo liebe Community,bei meinem PC tritt das Problem auf, dass wenn ich eine Taste auf der Tastatur drücke jedes mal ein anderes Zeichen erscheint. Als Beispiel wenn ich die Taste M 1x drücke...
Games und Spiele 24. Oktober 2022

Gliederungspunkte doppelt beim Drucken

Gliederungspunkte doppelt beim Drucken: Hallo zusammen, sobald ich mein Word 2013 Dokument drucken bzw. als pdf speichern möchte, erscheinen manche Gliederungspunkte doppelt. Sie tauchen weiterhin an ihrer eigentlichen Position auf,...
Microsoft Office 3. Juni 2018
bei meinem PC kommt beim Drücken der -accent aigu- Tasten das Symbol jeweils doppelt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.