bei microsoft outlook lässt sich kein neuer kontakt speichern

Diskutiere und helfe bei bei microsoft outlook lässt sich kein neuer kontakt speichern im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; HalloKönnte dringlich Hilfe brauchenWenn ich bei dem Programm Microsoft Outlook eine neue Adresse Kontakt eingeben will, wird dies immer mit folgendem... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von GerhardBecker, 20. Februar 2024.

1. bei microsoft outlook lässt sich kein neuer kontakt speichern

HalloKönnte dringlich Hilfe brauchenWenn ich bei dem Programm Microsoft Outlook eine neue Adresse Kontakt eingeben will, wird dies immer mit folgendem Satz abgelehnt"Fehler bei diesem Vorgang. Die Nachrichten Schnittstellen haben einen ungekannten Fehler zurückgeliefert. Wenn das Problem weiter besteht, starten Sie Outlook neu.Ich habe alles richtig gemacht. E-Mail Angabe - Adressenangabe also alles, was nötig ist. Immer derselbe Satz. Auch nach Neustart. Vielleicht kann mir ja irgendwer helfenGrußG.BeckerP.S. Meine E-Mail Adresse - *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

2. Ju V Win User

Verteiler erstellen in Office Outlook 2016 mit Outlook.com Konto

Eine Frechheit was MS hier macht.

Wie doch möglich:

Über den "Umweg" "Adressbuch -> Datei -> Neuer Eintrag... -> Neue Kontaktgruppe" lässt sich eine Gruppe erstellen und mit Kontakten befüllen und speichern.

Anschließend lässt sich diese Gruppe jedoch nicht mehr bearbeiten!

Sie wird zwar als Kontakt - nicht als Gruppe - in den Kontakten angezeigt, hier kann jedoch keine neue Mail an diese Gruppe versendet werden. Jedoch beim Ausfüllen des An... Feldes beim Erstellen von E-Mails wird die Gruppe vorgeschlagen.

Dort kann man sich wieder die Visitenkarte anzeigen lassen - diese ist leer, enthält keine Mitglieder, jedoch lässt sich in der An... Zeile mit einem Klick auf das + vor dem Gruppennamen diese in die beim Erstellen angegebenen Kontakte aufgelöst.

Zum Löschen dieser Gruppe auf das X rechts neben dem Vorschlag im Dropdown Menü - oder in den Kontakten.

Das Erstellen (ist etwas tricky, das Fenster erst schließen wenn fertig!)
    edited

Beim Erstellen gibt man einen beliebigen Namen bzw. Wert an und klickt auf Speichern (Diskettensymbol links oben im Eck). Hieraufhin wird den Kontakten ein Kontakt mit "Name ist nicht verfügbar." hinzugefügt.

Anschließend ändert man den Namen auf den Gruppennamen, den man tatsächlich verwenden will.
    Bei einem weiteren Klick auf speichern wird dieser Name als neuer Kontakt in den Kontakten übernommen. Danach lässt sich der Name nicht mehr verändern!

Nun kann man nach belieben über "Mitglieder hinzufügen" Kontakte hinzufügen.
    Bei einem klicken auf Speichern & schließen werden sie intern richtig hinterlegt, jedoch wie bereits erwähnt nicht angezeigt.

Bei einem weiteren zweiten Klick auf Speichern wird dieser Name als neuer Kontakt in den Kontakten übernommen. Danach lässt sich der Name nicht mehr verändern! Oder erneut Speichern.

Es gibt also nur "einen Versuch".

Der ganze Vorgang zum Speichern ist ein eindeutiges Indiz dafür, dass hier eine funktionierende Funktion (jaja, keine große Lyrik) absichtlich deaktiviert wurde und sich nur benutzen lässt, da ein bestimmter Fehlerfall -
    Umbenennen des Gruppennamens nach Erstellung Verändern der Gruppe nach dem ersten (deaktivierten) Speichern - nicht abgedeckt wurde.

Die Frechheit ist also, dass es
    implementiert ist und gehen würde, jedoch - warum auch immer -
    künstlich beschnitten wurde (!) und sich
    nur aufgrund eines Bugs nutzen lässt!
  3. Ju V Win User

Verteiler erstellen in Office Outlook 2016 mit Outlook.com Konto

Eine Frechheit was MS hier macht.

Wie doch möglich:

Über den "Umweg" "Adressbuch -> Datei -> Neuer Eintrag... -> Neue Kontaktgruppe" lässt sich eine Gruppe erstellen und mit Kontakten befüllen und speichern.

Anschließend lässt sich diese Gruppe jedoch nicht mehr bearbeiten!

Sie wird zwar als Kontakt - nicht als Gruppe - in den Kontakten angezeigt, hier kann jedoch keine neue Mail an diese Gruppe versendet werden. Jedoch beim Ausfüllen des An... Feldes beim Erstellen von E-Mails wird die Gruppe vorgeschlagen.

Dort kann man sich wieder die Visitenkarte anzeigen lassen - diese ist leer, enthält keine Mitglieder, jedoch lässt sich in der An... Zeile mit einem Klick auf das + vor dem Gruppennamen diese in die beim Erstellen angegebenen Kontakte aufgelöst.

Zum Löschen dieser Gruppe auf das X rechts neben dem Vorschlag im Dropdown Menü - oder in den Kontakten.

Das Erstellen (ist etwas tricky, das Fenster erst schließen wenn fertig!)

Beim Erstellen gibt man einen beliebigen Namen bzw. Wert an und klickt auf Speichern (Diskettensymbol links oben im Eck). Hieraufhin wird den Kontakten ein Kontakt mit "Name ist nicht verfügbar." hinzugefügt.

Anschließend ändert man den Namen auf den Gruppennamen, den man tatsächlich verwenden will. Bei einem weiteren Klick auf speichern wird dieser Name als neuer Kontakt in den Kontakten übernommen. Danach lässt sich der Name nicht mehr verändern!

Nun kann man nach belieben über "Mitglieder hinzufügen" Kontakte hinzufügen. Bei einem klicken auf Speichern & schließen werden sie intern richtig hinterlegt, jedoch wie bereits erwähnt nicht angezeigt.

Der ganze Vorgang zum Speichern ist ein eindeutiges Indiz dafür, dass hier eine funktionierende Funktion (jaja, keine große Lyrik) absichtlich deaktiviert wurde und sich nur benutzen lässt, da ein bestimmter Fehlerfall - Umbenennen des Gruppennamens nach
    Erstellung - nicht abgedeckt wurde.

Die Frechheit ist also, dass es
    implementiert ist und gehen würde, jedoch - warum auch immer -
    künstlich beschnitten wurde (!) und sich
    nur aufgrund eines Bugs nutzen lässt!
  4. Peter.Star Win User

Junk-Filter deaktivieren funktioniert nicht

Der lässt sich nicht deaktivieren. Die Absenderadresse ist als Kontakt zu speichern.
  5. Plan-Los Win User

Mailadresse lässt sich in outlook nicht eintragen

Guude,

also ich habe inzw. auf WIN 8.1 ein Upgrade gemacht entsprechend Office2010 Prof. inkl Outlook komplett neu installiert.

Und siehe da die E-Mailadressen lassen sich wieder eintragen und Abspeichern beim Neuanlegen eines Outlook-Kontaktes.

Und das TOLLE, das ganze geht genau zwei tage gut und dann wieder das gleiche Problem.

Outlook -> Kontakte -> Neuer Kontakt anlegen (und das egal wie ich dahin komme) es lässt sich alles Eintragen und abspeichern, nur die E-Mailadresse nicht.

Auch der "Trick" mit dem L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** vornedran setzen geht nicht.

Das ganze tritt aber nur auf wenn die einzutragende E-Mail Adresse bereits benutzt wurde. Also wenn über Outlook schon mal eine Mail an diese Adresse gesendet, oder von dieser Adresse empfangen wurde.

War dies bereits der Fall gibt es bei mir unter "Meine Kontakte" ein Verzeichnis "Vorgeschlagene Kontakte" habe ich nie erstellt, lässt sich nicht löschen.

Dort findet sich dann ein Kontakt in dem nur diese "neue" E-Mail steht, dort kann ich dann alle Daten eingeben.

Alternativ ist es auch möglich die vorhandene E-Mail zu öffnen auf den "Absender" rechtsklicken und dann "zu den Kontakten hinzufügen" auch dann lässt sich der Kontakt vollständig inkl. Mail-Adresse speichern.

vielleicht hilft es ja jemanden mit diesem Hinweis zurecht zu kommen, das Problem löst es gewiss nicht.

sowas lässt verwundern?????

besonders weil mir mein vertrauter Comp-Händler/Techniker wie auch immer nicht helfen kann aber das Problem von mehreren Kunden kennt.

und MS sich nicht rührt, anscheinend will man die Kundenverachtende Serviceignoranz von denen mit dem Apfel zum Standard werden lassen

schade MS
  6. Plan-Los Win User

Mailadresse lässt sich in outlook nicht eintragen

Hallo

ich greife das Thema noch mal auf, da ich leider keinen Lösungsweg erkennen kann.

Auch bei mir ist es seit einige tagen so, dass ich bei der Pflege von Kontakten in Outlook 2010 keine Mailadressen mehr speichern kann.

Ich arbeite mit Win7 HomePremium 64 Bit und Office Professionell 2010

Lege ich in Outlook einen völlig neuen Kontakt an, kann ich die Mailadresse in entsprechendes Feld eintragen und auch speichern, bzw. bei weiterer Dateneingabe durch Return oder Tab-Taste bleibt die Mailadresse stehen und kann gespeichert werden.

Sollte Outlook jedoch bereits einmal eine E-Mail von dieser Adresse empfangen haben oder an diese Adressen aus Outlook schon mal eine Mailadresse gesendet worden sein. lässt sich die Mailadresse nicht mehr in den Outlook Kontakten speichern.

Dabei ist völlig egal ob ein Neuer Kontakt erstellt wird, Ein Kontakt aus gleicher Firma übernommen wird oder Kopiert wird und entsprechende Daten geändert werden , oder ob über die E-Mail und Funktion zu den Kontakten hinzufügen. alle Daten können eingegeben
    werden und nur die E-Mailadresse wird nicht gespeichert, der Rest wird ohne Probleme Gespeichert.

In einem vorhandenen Kontakt eine E-Mailadresse ändern ist ebenfalls nicht möglich.

Hat hier jemand eine Idee, anscheinend tritt das Problem ja öfters auf, bei mir jedenfalls besteht es auf zwei Rechnern, einmal mit Win8 und einmal mit Win7 beides mal Office 2010 Professionell Mehrplatzlizenz und alle Updates automatisch
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

bei microsoft outlook lässt sich kein neuer kontakt speichern - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

bei microsoft outlook lässt sich kein neuer kontakt speichern - Similar Threads - microsoft outlook lässt

Forum Datum

Neue Outlook App Kontakte Iphone werden ohne "Speichern unter" mit Outlook Desktop Windows...

Neue Outlook App Kontakte Iphone werden ohne "Speichern unter" mit Outlook Desktop Windows...: Probleme bei der Synchronisation von Kontakten zwischen A und B:A: Iphone 15 und Office365/Outlook AppB: Office 365/Outlook auf Windows10 Desktop.Wenn ich in A einen neuen Kontakt anlege, wird...
Outlook.com 16. August 2024

Visitenkarten speichern neues Outlook

Visitenkarten speichern neues Outlook: Hallo, ich habe per Mail eine Visitenkarte bekommen. Wie kann ich diese im neuen Outlook zu meinen Kontakten hinzufügen? Doppelklick und speichern wie im alten Outlook geht leider nicht mehr....
Outlook.com 7. Mai 2024

Outlook Kontakte als PDF speichern

Outlook Kontakte als PDF speichern: Wie kann ich die Outlook Kontakte als PDF oder Word speichern.
Outlook.com 8. Oktober 2020

In iOS Outlook-App lässt sich kein neuer Kontakt erfassen (kein "+" zu sehen) -...

In iOS Outlook-App lässt sich kein neuer Kontakt erfassen (kein "+" zu sehen) -...: Von diesem Problem habe ich schon an vielen Stellen gelesen, bin somit offensichtlich kein Einzelschicksal! Nur habe ich aber leider noch keine qualifizierte Antwort dazu irgendwo gefunden. Eine...
Microsoft Office 16. Mai 2019

Neuer Kontakt im OUTLOOK

Neuer Kontakt im OUTLOOK: Ich will im Outlook einen neuen Kontakt erstellen. Nach Eingabe von Namen und Adresse ist die Telefonnummer dran. Dafür wähle ich die Schaltfläche Geschäftlich und ein Fenster geht auf. In...
Microsoft Office 26. Juni 2018

Neues Passwort lässt sich nicht speichern

Neues Passwort lässt sich nicht speichern: Hallo, ich möchte mein Hotmail-Passwort ändern, doch wenn ich auf der Seite 1x das alte und 2x das neue Passwort eingegeben habe, reagiert der Speicherbutton nicht und auch auf Abrechen erfolgt...
Outlook.com 3. April 2018

Neues Passwort lässt sich nicht speichern

Neues Passwort lässt sich nicht speichern: Hallo, ich möchte mein Hotmail-Passwort ändern, doch wenn ich auf der Seite 1x das alte und 2x das neue Passwort eingegeben habe, reagiert der Speicherbutton nicht und auch auf Abrechen erfolgt...
Microsoft Office 3. April 2018
bei microsoft outlook lässt sich kein neuer kontakt speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.