Bei neuer Tabellenzeile auch Button kopieren

Diskutiere und helfe bei Bei neuer Tabellenzeile auch Button kopieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Tabelle mit Überschriften. In der letzten Spalte mit der Überschrift "Ausblenden" hätte ich gern einen Button, der die Zeile auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ramona Kühlwein, 16. Januar 2023.

1. Bei neuer Tabellenzeile auch Button kopieren

Hallo, ich habe eine Tabelle mit Überschriften. In der letzten Spalte mit der Überschrift "Ausblenden" hätte ich gern einen Button, der die Zeile auf gleicher Höhe ausblendet. Das habe ich folgendermaßen gelöst:Sub Ausblenden_Click RowsActiveSheet.ShapesApplication.Caller.TopLeftCell.Row.Hidden = True End Sub Wenn ich nun unter die Tabelle eine neue Zeile hinzufüge werden zwar Formeln aus den anderen Spalten übernommen, aber der Button nicht. Gibt es eine Möglichkeit, den Button auch hier automatisch zu erstellen?Danke und liebe Grüße

2. Andreas Killer Win User

Bei neuer Tabellenzeile auch Button kopieren

Nicht wirklich.
    Das Problem ist das es kein Ereignis gibt was uns sagt das die Tabelle erweitert wurde und schon gar nicht um wie viele Zeilen. Bedenke: Es ist möglich eine Tabelle um z.B. 100 Zeilen in einem Schritt zu erweitern. Oder auch Zeilen zu löschen!
    Man könnte theoretisch das Change-Ereignis nutzen und dann via Undo/ReDo kucken ob sich die Tabellengröße verändert hat... nur leider wird das Ereginis jedesmal aufgerufen wenn sich irgendwo irgendwas ändert... ergo: keine sinnige Lösung.
    Warum willst Du da überhaupt einen Button haben? Schreib ein "x" in die Spalte und wende einen Filter an um die Zeilen auszublenden. Wenn Du nun weitere "x" einträgst, dann brauchst Du nur den Filter "Erneut übernehmen" klicken, fertig.
    Ganz easy und funktioniert auf jeder Plattform!
    Andreas.
  3. M27SX Win User

Tabellenreste beim Ausblenden von Formatvorlagen in einer Tabelle

Hallo Kat,

"... Wenn ich als Formatvorlage eine Vorlage aus einem alten .doc Dokument kopiere (erstellt 03/2013 mit Word2010) und dann wie beschrieben ausblende und dann auch noch das Gesamtdokument als .doc abspeichere, bleibt die Tabelle (so wie gewünscht) ausgeblendet."

Funktioniert diese Vorgehensweise nicht mehr unter Word 2013?

Mit Word 2013 kannst du auch ein *.doc-Dokument als PDF-Datei abspeichern. Dies war auch schon unter Word 2007 möglich.

Schöner wäre es natürlich alles im neuen Format zu belassen.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann gibt es z. B. ein Dokument1. In Dokument1 gibt es die besagte Tabelle mit 48 Tabellenzeilen - eine Zeile/Handbuch - die je nach Bedarf über die Formatvorlage ein- bzw. ausgeblendet werden.

Es muss möglich sein, eine oder mehrere Tabellenzeilen anzuzeigen.

Nachfolgend dieser Tabelle kommen wahrscheinlich mehrere Seiten Text etc.

Frage:

- Ihr habt also 48 Formatvorlagen erstellt?

- Wird diese Tabelle im weiteren Dokumentverlauf ein weiteres Mal angezeigt, evtl. mit anderen eingeblendeten Tabellenzeilen?

VG

Mike
  4. Claus Busch Win User

Excel neue Tabellenzeile mit Anfangswert

Hallo Timo,
    <br />dazu verwendest du am besten VBA.
    <br />Lade dir mal hier die Mappe herunter (Makros sind in OneDrive deaktiviert):
    <br />https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgfBWQNs-M5jm2HF8BA?e=hSay7N
    <br />Sobald du in A1 ein Datum eingibst, wird bei Status "Ausstehend" eingefügt. Die Datengültigkeit bleibt aber erhalten.
    <br />Du musst den Code nur auf dein Tabellen-Layout hin anpassen.
    <br />Claus
    <br />
  5. Müller Timo Win User

Hallo, danke für die Antwort. Das mit der Nummerierung kenne ich, jedoch geht es hier ja um einen Text, der automatisch als Anfangswert einer neuen Tabellenzeile angezeigt werden soll, da geht das ja leider nicht so einfach.
    <br />
  6. Peter-A1 Win User

Schriftart für neue Tabellenzeilen festlegen?

Hallo, weiß jemand eine Antwort?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bei neuer Tabellenzeile auch Button kopieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bei neuer Tabellenzeile auch Button kopieren - Similar Threads - Tabellenzeile Button kopieren

Forum Datum

Neues Outlook - kein "An" Button bei neuen Ereignissen

Neues Outlook - kein "An" Button bei neuen Ereignissen: Im Gegensatz zum alten Outlook gibt es im neuen Outlook beim Erstellen von neuen Ereignissen kein "An" Button mehr, der die Kontakte öffnet.Gibt es eine Möglichkeit, auf mein Adressbuch oder die...
Outlook.com 20. März 2025

Excel Tabellenzeilen zusammenfügen zu neuen Kategorien

Excel Tabellenzeilen zusammenfügen zu neuen Kategorien: Liebe Excel-Community,Ich habe folgendes "Problem", welches ich mit Excel lösen muss. Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Werten und ihren jeweiligen Ausprägungen. Wert...
Microsoft Office 9. August 2023

Word - Tabellen in Word- Kopieren von Tabellenzeilen - Zeilen werden verschoben eingefügt.

Word - Tabellen in Word- Kopieren von Tabellenzeilen - Zeilen werden verschoben eingefügt.: Hallo allerseits,ich nutze Word Microsoft® Word für Microsoft 365 MSO Version 2304 Build 16.0.16327.20200 32 Bit.Beim Kopieren von Tabellenzeilen werden diese beim Einfügen "versetzt" eingefügt,...
Microsoft Office 23. Juni 2023

Excel neue Tabellenzeile mit Anfangswert: Hallo zusammen, ich habe eine Exceltabelle bei der ich in einer Spalte folgende Listenwerte abrufe Ausstehend, in Prüfung, Abgeschlossen. Diese Werte sind als Dropdown vorgegeben. Ich möchte nun...
Microsoft Office 31. Mai 2021

In OneNote kopieren Button erscheint nicht mehr

In OneNote kopieren Button erscheint nicht mehr: [IMG]Hallo, seit ein paar Wochen wird auf meinem iPad Pro der Button „in OneNote kopieren“ nicht mehr angezeigt. Wenn ich auf einer Webseite eine Vorlesung runterladen und als PDF in OneNote...
Microsoft Office 2. September 2019

Button "CD kopieren" ist verschwunden

Button "CD kopieren" ist verschwunden: Windows Media Player Version 12.0.16299.248 Kann CD nicht mehr auf Festplatte kopieren - Button "CD kopieren" ist nicht mehr vorhanden Weiß jemand, wie ich diesen wieder aktivieren kann (früher...
Apps 4. Juni 2018

Neuer Button

Neuer Button: Hey ihr, wieso wird ein neuer Button eingeführt mit Upgrade auf Premium, der zum Teil die Ordnersturktur verdeckt und man kann ihn nicht anklicken? Er leitet nur auf diese Seite weiter auf der...
Outlook.com 28. November 2017
Bei neuer Tabellenzeile auch Button kopieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.