Bei Nutzung von Outlook fordert Microsoft ständig zum Log-In auf

Diskutiere und helfe bei Bei Nutzung von Outlook fordert Microsoft ständig zum Log-In auf im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich nutze MS 365 und seit 2 Wochen kurz nach dem Update auf Windows 11 fordert mich Microsoft beim Start und während der Nutzung von... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Malte1234, 10. Februar 2023.

1. Malte1234
    Malte1234 Gast

Hallo zusammen,ich nutze MS 365 und seit 2 Wochen kurz nach dem Update auf Windows 11 fordert mich Microsoft beim Start und während der Nutzung von Outlook Microsoft 365 MSO Version 2301 Build 16.0.16026.20002 64 Bit immer wieder auf, mich bei Microsoft anzumelden. Und das obwohl ich bei allen Office-Programmen und auch am PC selbst bei Windows mit meinem MS Konto angemeldet bin, mit dem ich auch eine 365 Lizenz habe.Dabei gibt MS eine Emailadresse vor, die ich zwar im Outlook nutze, mit der ich aber keinen MS Account habe.Meine Vermutung: zu meinem MS-Konto gehören ein persönliches Ko

2. Olivia - MSFT Win User

Ausgehend von den von Ihnen bisher gemachten Angaben wurde Ihr Konto bei der Registrierung für ein Microsoft-Konto als Geschäftskonto identifiziert und kann auch als Privatkonto genutzt werden. Das ist es, was es Ihnen unmöglich macht, die Organisation zu verlassen. Weitere Informationen finden Sie in diesem Artikel:
    Verlassen einer Organisation als Gastbenutzer - Azure Active Directory External Identities | Microsoft Learn
    Wenn Ihnen die obigen Informationen nicht weiterhelfen, weil Geschäftskonto außerhalb des Support-Communities ist. Der beste Ort, um Hilfe zu bekommen, ist Microsoft Learn (nur Englisch), das sich an fortgeschrittene Benutzer wie Sie richtet. Hier ist ein Link zum Forum, in dem Sie spezielle Szenarien aufwerfen und Ihre Ideen teilen können, um das Problem zu lösen. Ich werde Ihnen nicht helfen können, aber ich lasse die Frage offen, falls einer unserer großartigen Freiwilligen Ideen für Sie hat.
    Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und Ihre wertvolle Zeit.
    Beste Grüße
    Olivia
  3. Malte1234 Win User

Liebe Olivia,
    vielen Dank für Ihre Nachricht, ich habe schon befürchtet, dass ich Windows komplett neu aufsetzen muss. Das mit dem Alias hatte ich bereits gemacht.
    Zum Geschäftskonto: Es gibt kein Unternehmen, das dieses Geschäftskonto erstellt haben könnte. Es handelt sich um meinen privaten MS-Account, den ich selbst eingerichtet habe. Vermutlich habe ich dabei aus versehen auch ein Geschäftskonto eingerichtet. Wenn Sie mir helfen könnten, dieses MS Geschäftskonto zu löschen, ohne dabei das persönliche Konto zu löschen, wäre ich Ihnen sehr dankbar. Es läuft auf dieselbe Emailadresse wie das persönliche Konto.
    Vielen Dank und liebe Grüße
  4. Malte1234 Win User

Liebe Olivia,
    vielen Dank, dass Sie mir weiterhin helfen. Es sagt, dass der Account zu meiner eigenen Organisation gehört.
  5. Olivia - MSFT Win User

Guten Tag, Malte,
    willkommen beim Microsoft Community Forum. Dank für Ihre Anfrage.
    Der Grund für dieses Problem ist, dass Ihr Konto sowohl ein Geschäfts- als auch ein Schulkonto ist, und da Sie die Verbindung nicht trennen können, können wir Ihnen nur eine alternative Lösung anbieten, um zu sehen, ob sie funktioniert.
    1. Ändern Sie den Alias für Ihr persönliches Konto
      Fügen Sie einen neuen Alias zu Ihrem Konto hinzu und legen Sie ihn als primären Alias fest. Nach der Einrichtung melden Sie sich bei Ihrem persönlichen Microsoft-Konto mit Ihrem primären Alias an.
    2. Das System neu installieren
      Wenn es nicht möglich ist, die Verbindung zu Ihrem Geschäftskonto zu trennen oder sich in Ihr Konto einzuloggen, indem Sie Ihren Alias ändern, kann ich Ihnen nur empfehlen, Ihr System neu zu installieren, wodurch Ihr System auf einen sauberen Zustand zurückgesetzt wird und alle Cache- und Kontoinformationen gelöscht werden.
      Haftungsausschluss: Um jegliche Datenverluste zu vermeiden, sichern Sie bitte vorher alle wichtigen Dateien.
      Windows 11 herunterladen
    Abschließend empfehle ich Ihnen, zu prüfen, wie Ihr Konto zu einem Geschäftskonto wurde, und das Unternehmen, bei dem Sie derzeit beschäftigt sind, zu bitten, Ihr Geschäftskonto zu löschen, da Sie sonst später möglicherweise weitere Probleme bekommen.
    Vielen Dank für Ihre enge Zusammenarbeit. Sollte etwas unklar sein, lassen Sie mir es bitte wissen.
    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und bleiben Sie gesund!
    Mit freundlichen Grüßen
    Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
  6. Olivia - MSFT Win User

Hallo, Malte
    ich danke Ihnen für Ihre Antwort. Da wir nicht wissen, wie Ihr Geschäftskonto erstellt wurde, können wir nicht genau sagen, wie Sie es entfernen können. Sie können auf diesen Link und auf Organisation klicken, um zu sehen, zu welcher Organisation Ihr Konto gehört.
    Sie können Ihr Konto entfernen, sobald Sie genau wissen, wo es hingehört.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bei Nutzung von Outlook fordert Microsoft ständig zum Log-In auf - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Bei Nutzung von Outlook fordert Microsoft ständig zum Log-In auf - Similar Threads - Outlook Microsoft ständig

Forum Datum

Outlook fordert ständig Passwort beim Hinzufügen eines Postfaches an

Outlook fordert ständig Passwort beim Hinzufügen eines Postfaches an: Hallo,Outlook hat reibungslos funktioniert. Ich habe dort 3 E-Mail Postfächer hinterlegt. Heute plötzlich will Outlook das Passwort für mein GMX Postfach. Ich gebe das Passwort ein, aber das...
Outlook.com 29. August 2024

Outlook-Account in Apple Mail fordert ständig zur Passworteingabe auf

Outlook-Account in Apple Mail fordert ständig zur Passworteingabe auf: Hallo! Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass Outlook in meinem Mailprogramm Apple Mail alle paar Minuten das Passwort anfordert. Dieses gebe ich jedes Mal korrekt ein und es werden...
Outlook.com 30. Januar 2024

Apple Mail fordert von Microsoft Exchange ständig Passwort, keine Synchronisation

Apple Mail fordert von Microsoft Exchange ständig Passwort, keine Synchronisation: Seit einigen Tagen kann ich den Exchange Account von Office365 mit einer *.live.de Adresse nicht mehr in der IPhone Apple Mail aufrufen.Ständig wird das Passwort gefordert, welches allerdings...
Microsoft Office 27. Januar 2024

Iphone fordert neuerdings ständig Passwort

Iphone fordert neuerdings ständig Passwort: Nach dem Microsoft mich über ungewöhnliche Aktivitäten informiert hat, ich nicht in den USA bin und die angezeigten IP-Adressen sich ändern, habe ich ein neues Kennwort festgelegt.Obwohl ich...
Outlook.com 27. Juli 2022

Outlook App fordert ständig Passwort

Outlook App fordert ständig Passwort: Hallo zusammen,Ich muss aktuell ständig mein Passwort bei der App auf meinem Laptop eingeben.Wenn ich mein Passwort eingebe und auf bestätigen klicke erscheint das Fenster sofort wieder.Woran...
Outlook.com 19. Juli 2021

Build 10820.20066: Outlook fordert bei Start ständig meine Anmeldedaten

Build 10820.20066: Outlook fordert bei Start ständig meine Anmeldedaten: Seit dem neuen Update auf obiges Build geht beim Start von Outlook ständig ein Fenster auf und ich werde nach meinen Windows-Anmeldedaten gefragt. Nach Eingabe wiederholt sich das Spiel immer...
Microsoft Office 28. August 2018

Build 10820.20066: Outlook fordert bei Start ständig meine Anmeldedaten

Build 10820.20066: Outlook fordert bei Start ständig meine Anmeldedaten: Seit dem neuen Update auf obiges Build geht beim Start von Outlook ständig ein Fenster auf und ich werde nach meinen Windows-Anmeldedaten gefragt. Nach Eingabe wiederholt sich das Spiel immer...
Outlook.com 28. August 2018
Bei Nutzung von Outlook fordert Microsoft ständig zum Log-In auf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.