bei Office 2021 wird da noch ernsthaft geholfen ?

Diskutiere und helfe bei bei Office 2021 wird da noch ernsthaft geholfen ? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei Frage zu Office 2021 - problem wurde mir Microsoft 365 als Abo mit sofortiger Abbuchung des Kaufpreises gedownload.Wie werde ich das wieder los ? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RichardDoert, 30. Mai 2023.

1. bei Office 2021 wird da noch ernsthaft geholfen ?

Bei Frage zu Office 2021 - problem wurde mir Microsoft 365 als Abo mit sofortiger Abbuchung des Kaufpreises gedownload.Wie werde ich das wieder los ?

2. thomasmeier Win User

Summewenn ernsthafter bug

Hallo,

also die Antwort habe ich nicht so wirklich verstehen können, aber trotzdem vielen Dank dafür. Das versteht man wohl eher wenn man als Programmierer mehr "unter die Haube" schaut...

Grüße
  3. Andreas Killer Win User

Ist ein bißchen schwierig zu erklären. Es gibt eine grundlegende Syntax für Formeln in Excel, darin wird bestimmt welche Zeichen erlaubt sind und was sie bedeuten.

Wenn Du z.B. =1+2*3 rechnest, dann kommt da 7 raus, weil Punkt vor Strichrechnung geht.

Allerdings kann man auch =(1+2)*3 rechnen, da gibt 9, Ausdrücke in Klammern werden zuerst berechnet.

Wenn Du auf einen Zettel =[1+2]*3 schreibst, dann rechnet jeder normale Mensch auch 9, in Excel gibt es einen Fehler, weil die [] einen Namen einleiten.

Mit den <>+-*/ verhält es sich ähnlich, dies sind Operatoren, Du kannst z.B. die Formel =1=1 oder =1>1 eingeben und bekommst ein Ergebnis. Das erste = leitet die Formel ein (weist Excel an alles dahinter stehende als Formel auszuwerten, die 1 wird als Wert
    erkannt, dann kommt ein Operator und dann noch ein Wert.

Der Formelinterpreter hat also 2 Werte und einen Operator, damit kann er "rechnen" und schreibt dann in die Zelle das Ergebnis. (So ganz grob gesagt.)

In Formeln mit Funktionen wie SUMMEWENN leitet ein ; den nächsten Ausdruck ein, in Deinem Beispiel >=28, d.h. =SUMMEWENN(Ausdruck1; Ausdruck2)

Wenn Ausdruck2 nun ganz normal da steht ohne die "", dann versucht der Formelinterpreter diesen Ausdruck auszuwerten, was aber fehlschlägt da auf der linken Seite des Operators >= kein Wert steht.

Excel benutzt hier nun einfach den Trick den Ausdruck als Text an die Funktion weiterzugeben. Die Funktion SUMMEWENN verarbeitet diesen intern und stellt dem Ausdruck2 jeweils einen Wert (Zelle) des Ausdruck1 voran, übergibt alles an den Formelinterpreter
    und wertet das Ergebnis aus.

Also Schritt 1 von SUMMEWENN ist Q6>=28 dann addiere Q6 zur Summe. Das wird solange ausgeführt bis alle Werte/Zellen in Ausdruck1 abgearbeitet sind.

Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich.

Andreas.
  4. Andreas Killer Win User

wird das richtige Ergebnis angezeigt. Woran liegts?
    Am User. ;-)

Ist denn 999 größer als "R2"? Nein, denn das R2 steht in "" und ist daher ein Text und kein Zellbezug.

Wenn Du den Wert aus der Zelle R2 prüfen möchtest, dann bitte so:

=SUMMEWENN(Q6:Q10003;">="&R2;S6:S10003)

Andreas.
  5. JP Ronse Win User

Hallo Thomas,

"> = R 2" ist eine wörtliche Übersetzung, wo
    "> =" & R2 bietet eine Übersetzung der
    indhoud R2

Grüße

6. thomasmeier Win User

Danke es funktioniert. Könntest Du mir vielleicht noch sagen warum die Operatoren in Summewenn als String der Zellbezug aber nicht als string angegeben werden muss? Das würde mirch sehr interessieren. Schließlich muss bei einer Wenn-Funktion das ja nciht
    machen bzw. kann schreiben:

=WENN(SUMME(Q6:Q10003)>=28;....

Und das funktioniert dann ja auch...

Thanks so far..
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

bei Office 2021 wird da noch ernsthaft geholfen ? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

bei Office 2021 wird da noch ernsthaft geholfen ? - Similar Threads - Office 2021 ernsthaft

Forum Datum

Office 2021

Office 2021: ich habe Office 2021 gekauft für 19,95 € per DVD läßt sich überhaupt nicht installieren
Microsoft Office 22. März 2025

Visio 2021 und Office 2021 Kombinieren

Visio 2021 und Office 2021 Kombinieren: Hallo,ich habe vorhin MS Visio 2021 Professional installiert und dann gemerkt, dass meine Office Anwendungen von 2013 nicht mehr installiert waren.Gelesen habe ich, dass dies nicht in Kombination...
Microsoft Office 17. August 2023

Office 2021 Mac

Office 2021 Mac: HalloHabe meiner Tochter Microsoft Office Home & Business für Mac geschenkt.Sie hat einen Produkt Key und ein Download vom Verkäufer bekommen.Sie will das Office aktivieren über ihr Microsoft...
Microsoft Office 8. Oktober 2022

Office 365 -Office 2021

Office 365 -Office 2021: HalloIch benutze seit Jahren ein office 365 Abo. Wenn ich jetzt ein Office home und Business 2021 benutze kann ich nach Installation und Aktivierung mich beim Konto Abmelden und das Office ohne...
Microsoft Office 17. März 2022

Datentyp in Office 2021

Datentyp in Office 2021: Sehr geehrte Damen und Herren,ich würde gerne erfahren, ob der Datentyp Aktien in der Office 2021 Version enthalten ist, oder ob es diesen nur inOffice 365 gibt, das als jährliches Abo verfügbar...
Microsoft Office 11. Februar 2022

Verfügbarkeit und Kundensupport - ernsthaft?!

Verfügbarkeit und Kundensupport - ernsthaft?!: Sehr geehrte Community, Ich war/bin sehr daran interessiert ein ein Surface Book 2 (i7, 16GB RAM, 512GB SSD) auf der Offiziellen Microsoft Seite zu erwerben, welches jedoch mind. 3 Wochen nicht...
Surface 19. November 2019

Wird hier geholfen und ließt Microsoft mit?

Wird hier geholfen und ließt Microsoft mit?: Moin, ich habe die Insider Preview (wegen dem aktuellen Druckerproblem recht ärgerlich) und hatte auf Hilfe von Microsoft geholfen. Der Chat funktionierte nicht über die Insider Preview. Dann...
Windows Insider 1. Februar 2018
bei Office 2021 wird da noch ernsthaft geholfen ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.