Bei One Drive Freigaben wird der globale Admin angezeigt

Diskutiere und helfe bei Bei One Drive Freigaben wird der globale Admin angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe festgestellt bzw. andere Mitarbeiter auch das der globale Admin in einer One Drive Freigabe immer mit angezeigt wird. Jetzt habe ich in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AngieKub, 9. Mai 2025 um 07:34 Uhr.

1. AngieKub
    AngieKub Gast

Bei One Drive Freigaben wird der globale Admin angezeigt

Hallo,ich habe festgestellt bzw. andere Mitarbeiter auch das der globale Admin in einer One Drive Freigabe immer mit angezeigt wird. Jetzt habe ich in einigen Post`s schon gelesen, das dass so sein soll, da der global Admin ja Zugriff auf sämtliche Datei haben kann oder soll. Das ist natürlich für mich, der ein Global Admin ist sehr beunruhigend. Gibt es eine Möglichkeit, das man den Namen verbergen oder nicht anzeigebn lassen kann. Mfg

2. ThomasKurz Win User

Freigeben von Notizbüchern für andere Nutzer funktioniert nicht

Hallo,

bei mir ist das gleiche Problem, ich bin Office 365 habe die Bücher auf meinem One Drive und die Freigabe ignoriert meinen Wunsch ein Buch freizugeben. Die Empfänger sind Kollegen die auch Office 365 sind.
  3. AAFred Win User

OneDrive

Moin Peter, und danke für die schnelle Rückmeldung. Zur Vorabinfo - bin neu mit One Drive und keine Ahnung wie das genau funktioniert. Wichtigste Frage ist folgende: speichere ich meine Dokumente wie bisher auf meiner Festplatte im Ordner "Dokumente XXX"
    ab und One Drive sichert sie nur ? Beim Abspeichern bekomme ich immer One Drive als Pfad angezeigt, aber nicht meine Festplatte und muß dann jedesmal beim Speichern den Pfad zur Festblatte im Detail wieder neu eingeben. Ziemlich lästig.

Das fürs erste. Grüße
  4. anonym_310 Win User

Office Word versucht Verbindung zum Drucker herzustellen anstatt einfach die Kopie zu speichern

Ich kann aus irgendeinem Grund die Word Datei nicht auf meinem hard drive speichern, sondern nur under Desktop, Download und Dokumente (Die Pfade, die mit One Drive synchronisiert werden [C:\Users\XYZ\OneDrive]). Nur mit Admin Rechten kann ich Dateien
    auf meine Festplatte verschieben.

Vielleicht liegt es daran, dass ich vor einigen Monaten den gesamten Desktop mit OneDrive synchronisiert habe..
  5. Urs Sigg Win User

Fehler Ein anderes Konto aus Ihrer Organisation ist bereits auf diesem Gerät angemeldet.

Guten Abend Galin.
    Das Problem habe ich erst seit,
    • Dem Update von O365 auf Microsoft 365
    • Nur in der Desktop Version
    • Im Web (Portal) funktioniert alles Tip top
    Das Problem ist wie folgt.
    Installiere ich mein Geschäftskonto mit allen Apps und One Drive ist alles i.o.
    Sobald ich, zusätzlich mein Privates Microsoft 365 One Drive installiere, respektive das Konto One Drive hinzufüge kann ich nur noch mein Privates Microsoft Konto Synchronisieren.
    D.h. dass Freischalte von Word, Excel und One Notes ist in meinem Geschäftskonto nicht mehr möglich. Dann wird die Fehlrmeldung angezeigt.
    Ich habe versucht, alle Anmelde PassWörter zu Office zu entfernen... Brachte kein Erfolgt.
    Danach habe ich das Komplete Officepacket gelöscht und in der Liberi alle Microsoft Einträge entfernt.
    Nach dieser Löschung habe ich das Microsoft 365 Business installiert, inkl. One Drive.
    Dies war von Erfolg gekrönt. Die Synchronisation funktionierte Tip top mit allen Apps
    Aber... sobald ich mein privates One Drive Konto einrichtete tauchte derselbe Fehler auf.
    Nun stehe ich erneut am selben Punkt. Die beiden One Drive Konten behindern sich...!
    Ich hoffe ich konnte Dir genügend Argument mitteilen.
    Gruss Urs
  6. ReinholdEmde Win User

Warum zeigt mir die OneNote-App auf dem Handy die geschlossenen Notizbücher immer noch an. Diese sind längst gelöscht und werden im OneDrive nicht mehr geführt.

Ich habe das gleiche Problem in one Note Android. Hier sind die geschlossen Notizbücher weiterhin zu sehen obwohl sie auf one drive gelöscht sind und wenn man ein aktuelles Notizbuch schließt wird es in der liste nicht angezeigt. WARUM
    Reinhold
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bei One Drive Freigaben wird der globale Admin angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bei One Drive Freigaben wird der globale Admin angezeigt - Similar Threads - One Drive Freigaben

Forum Datum

one drive Link Freigabe

one drive Link Freigabe: HiIch habe einen one drive Link zur Ansicht freigegeben ohne Bearbeiten.Ich versuch den Link ab und zu selber.Nun hab ich erneut mal drauf geklickt und muss mich anmelden.Hab ich mich angemeldet,...
Microsoft Office 17. Juni 2024

One-Drive - Excel - Freigabe einzelner Tabellenblätter

One-Drive - Excel - Freigabe einzelner Tabellenblätter: Hallo, ich würde gerne mein Excel-Dokument auf OneDrive freigeben. Dabei möchte ich, dass einige Tabellenblätter von den Nutzern bearbeitet und einige nur angeschaut werden können. Ist das mit...
Microsoft Office 1. März 2021

One Drive wird nicht mehr angezeigt

One Drive wird nicht mehr angezeigt: Hallo liebe Community, gestern habe ich meinen Laptop ganz normal heruntergefahren, doch als ich ihn heute morgen anschaltete konnte ich im Explorer keinen One Drive Ordner mehr finden. Ich kann...
Outlook.com 21. April 2020

One Drives Link Freigabe

One Drives Link Freigabe: Hallo Miteinander, ich habe zwei Onedrive Konten. Ein geschäftliches und ein Privates. Diese machen nur Probleme. BTW: Kann man die nicht zusammenlegen? Mir wurde ein Ordner Freigegeben und...
Microsoft Office 14. Dezember 2018

Freigabe One-Drive Link mit Passwort

Freigabe One-Drive Link mit Passwort: Hallo, wie kann einen One-Drive-Ordner passwortgeschützt teilen? Die Teile-Funktion in Scharepoint bietet nur die Möglickeit der Teilnug mittels "offenen" Link. MFG C.U.H.B.
Microsoft Office 3. Dezember 2018

One Drive Laptop Synchronisation bzw. Freigabe auf One Drive Handy

One Drive Laptop Synchronisation bzw. Freigabe auf One Drive Handy: Hallo :-) ich habe auf meinem Handy One Drive und auch Groove installiert, da ich offline gerne die Musik hören möchte, die ich in meiner One Drive (Laptop) abgelegt habe. Ich bin schon quer...
OneDrive 2. September 2017

PC wird in One Drive nicht angezeigt

PC wird in One Drive nicht angezeigt: Liebes OneDrive-Forum, ein PC wird in der PCListe nicht angezeigt, obwohl die OneDrive APP darauf installiert ist (die Datensynchronisation läuft einwandfrei). Wie kann ich diesen PC hinzufügen?
OneDrive 4. Oktober 2016
Bei One Drive Freigaben wird der globale Admin angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.