Bei Outlook 2019 wird ständig das Microsoft Anmeldefenster geöffnet

Diskutiere und helfe bei Bei Outlook 2019 wird ständig das Microsoft Anmeldefenster geöffnet im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Outlook verbindet sich zwar mit den Exchange Server aber das Fenster ploppt immer wieder auf. Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Boris.gr, 20. April 2023.

1. Boris.gr
    Boris.gr Gast

Outlook verbindet sich zwar mit den Exchange Server aber das Fenster ploppt immer wieder auf.

2. Wolf Spohr Win User

Guten Tag,
    Um die Störung mit den Anmeldeinformationen zu beseitigen, kannst Du Folgendes machen:

Von Office abmelden - Alle Office Anwendungen (inkl OneDrive) schließen. Word öffnen, auf Datei/Konto/Benutzerinfomationen/ Abmelden klicken.

In der Systemsteuerung /Benutzerkonten/ Anmeldeinformationen verwalten/ hier alle Office inklusive OneDrive bezogene Passwörter entfernen. Rechner neustarten. Bei einer Office Anwendung/OneDrive mit dem neuen Konto anmelden.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  3. Doudi Win User

Outlook 2019 - Ständiges Anmeldefenster

Hallo Markus,

handelt es sich um eine Click-to-Run Version von Office?

Und habt ihr einen Exchange Hybrid oder ausschliesslich OnPrem?

Falls nur OnPrem, prüfe ob nicht die Lizenz für Exchange Online noch dem Benutzer zugewiesen ist - nur nicht dass hier noch etwas reinspielt.

Und werden die Benutzer mittels AADConnect in die Cloud repliziert mit Passwort Hash oder habt ihr ADFS im Einsatz oder gar Passtrouth Authentication? Du sagst ja, dass beide Adressen identisch sind.

Wie ist der User UPN im AD? Ist er korrekt auf die Mailadresse (also Public Domain) gesetzt oder lautet dieser noch z.B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***?

Welcher Benutzer ist am Windows Client angemeldet? Ist es derjenige, dessen Postfach im Outlook hinterlegt ist und geöffnet werden soll?

Das waren alles schon Sachen, die bei mir resp. bei meinen Kunden solche Phänomene ausgelöst haben. Ich würde also bei diesen Sachen ansetzen bei der Lösungssuche.

Gruss & viel Erfolg

4. Markus Schreck Win User

Hallo Manfred,

OK, dann haben wir hier eine andere Konstellation. Bei uns sind die beiden Konten identisch.

Ich habe jetzt ein Systemhaus auf den Fehler angesetzt, mal schauen ob die Spezialisten die Ursache -und dann hoffentlich auch eine Lösung- finden...

Viele Grüße

Markus
  5. Manfred_Heuer Win User

Hallo Dimitreee,

wir haben auf einem nunmehr 8 Wochen alten Domänen-Rechner seit ca. zwei Wochen offensichtlich das gleiche Phänomen:

- Rechner läuft mit vorinstalliertem Windows 10 Pro,

- der Rechner ist Mitglied der Firmendomäne,

- die Mails kommen über Exchange 2016 und

- Office ist MS Office 2019 Home and Business.

- Wir können Outlook einmalig nach der Benutzer-Anmeldung ohne obiges Anmeldefenster starten. Ab dem zweiten Start von Outlook kommt das obige Anmeldefenster, das nach einer Benutzer-ID fragt, obwohl wir definitiv keine 365-Abonnement-Version haben. Es wird
    dabei aber weder eine Domänenanmeldung des Benutzers oder ein Microsoft-Konto akzeptiert. Man kann die Anmeldung aber abbrechen, danach zeigt sich Outlook, das aber nicht reagiert. Das Ergebnis ist eine nicht Enden wollende Serie von Neuanmeldungen oder gar
    Neustarten des Rechners.

- Die anderen Office-Produkte laufen und laufen und laufen - völlig ohne Anmeldefenstereskapaden.

Gruß

Manfred Heuer
  6. DimiTreee Win User

Wurde etwas migriert/verändert? Klingt so, als ob ihr frisch installiert habt..
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bei Outlook 2019 wird ständig das Microsoft Anmeldefenster geöffnet - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Bei Outlook 2019 wird ständig das Microsoft Anmeldefenster geöffnet - Similar Threads - Outlook 2019 ständig

Forum Datum

Von einem Tag auf den anderen kommt ständig das Anmeldefenster oder die PIN- Anfrage und...

Von einem Tag auf den anderen kommt ständig das Anmeldefenster oder die PIN- Anfrage und...: Ich kann NICHT ARBEITEN und verliere langsam aber sicher die Nerven.Und wenn ich den Support kontaktieren will, ist die Seite gesperrt:You don't have permission to access...
Microsoft Office 28. Juni 2024

Microsoft Anmeldefenster ist komplett weiß

Microsoft Anmeldefenster ist komplett weiß: Hej Community,Seit knapp 2 Tagen habe ich das Problem, dass das Anmeldefenster für Microsoft auf meinem Desktop komplett weiß ist, egal wo ich mich damit anmelden möchte. Ich habe schon probiert,...
Games und Spiele 18. April 2024

Microsoft Konto - Anmeldefenster beim Start von Outlook 2019

Microsoft Konto - Anmeldefenster beim Start von Outlook 2019: Hallo,beim Start von Outlook Office Standard 2019 auf Windows 11 kommt öfters dieses Anmeldefenster.In Office ist ein Exchange Konto eingebunden. Das Fenster kann man wegklicken, dann erscheint...
Outlook.com 1. August 2023

Office 2019 - ständiges Anmeldefenster

Office 2019 - ständiges Anmeldefenster: Hallo zusammen,letzte Woche habe ich testweite das neue Officepaket 2019 installiert bekommen zum testen.Seitdem erschein im Outlook, alle paar Minuten das Anmeldefenster.Weiß jemand da eine...
Outlook.com 14. Februar 2022

Outlook-Email-Anmeldefenster erscheint ständig

Outlook-Email-Anmeldefenster erscheint ständig: Guten Tag! seit einiger Zeit tritt ein Fehler in Outlook auf. Und es war nicht möglich, sich in Outlook anzumelden, weil das Anmeldefenster sich nicht geöffnet hat. Also wurden 2 Einträge in der...
Microsoft Office 27. Januar 2021

Microsoft Office 2019 kann nicht geöffnet werden

Microsoft Office 2019 kann nicht geöffnet werden: Hallo! Ich kann Office nicht mehr öffnen. Wenn ich es öffnen will, aktualisiert es einige Sekunden, bricht dann ab und ich erhalte diese Fehlermeldung: 0xc0000142. Zuvor habe ich an einer...
Microsoft Office 30. März 2020

Outlook 2019 - Ständiges Anmeldefenster: Hallo Community, wir haben ein Problem mit Outlook 2019. Installation und Verbindung mit unserem Exchange Server hat problemlos funktioniert. Allerdings **** regelmäßig (etwa alle 2 Minuten)...
Microsoft Office 6. Mai 2019
Bei Outlook 2019 wird ständig das Microsoft Anmeldefenster geöffnet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.