Bei Outlook Empfänger durch Komma trennen

Diskutiere und helfe bei Bei Outlook Empfänger durch Komma trennen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,Trotz der Einstellung, dass Kommata zur Empfängerabtrennung erkannt werden sollen, bekomme ich von Outlook die Fehlermeldung, dass diese... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MarinaHF, 1. Februar 2023.

1. MarinaHF
    MarinaHF Gast

Hallo zusammen,Trotz der Einstellung, dass Kommata zur Empfängerabtrennung erkannt werden sollen, bekomme ich von Outlook die Fehlermeldung, dass diese zu Semikolons abgeändert werden müssen. Die E-Mails kommen von einem Excel-Datenblatt über einen mailto:Hyperlink. Gibt es dafür eine Lösung, ohne dass alle Hyperlinks manuell abgeändert werden müssen?

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Marina,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn man einen mailto:hyperlink verwendet, werden zuerst die Empfänger gelistet und erst danach Outlook nur für das Senden aufgemacht. Dabei werden die Outlook-Einstellungen, auch Kommaseparation zu erlauben, nicht berücksichtigt. Wenn man die Empfänger im Outlook An-Feld eingibt und mit Komma trennt, werden die Kommas automatisch im Semikolons umwandelt.

Man kann gern Verbesserungsideen direkt im Outlook abgeben oder im Outlook Feedback Portal präsentieren, sodass andere Mitglieder auch zustimmen und kommentieren können. Wenn viele die Idee mögen und zustimmen, werden die Entwickler offiziell antworten und möglicherweise diese Idee implementieren.
    Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. MarinaHF Win User

Hallo Alexander,
    Danke für Deine schnelle Antwort!
    Ich hatte so etwas befürchtet, aber gehofft, das es einen schnelleren workaround gibt.
    Aber ich denke, dann werde ich das bei Gelegenheit mal angehen. Bis dahin wird man mich in den verschiedenen Excel-Dokumenten finden, in denen ich Kommata in Semikolons abändere..
    Viele Grüße
    Marina
  4. Andreas Killer Win User

Zelle Trennen bei komma

Im Schritt 3 des Assistenten kannst Du das Format jeder erzeugten Spalte angeben, stelle dieses für jede Spalte auf "Text" um.

Andreas.
  5. steve1da Win User

Befehl INDEX wird mit dem Syntax =INDEX('\\002878-FS-01\Daten\05_Logistic\001_Warenübersicht\[stocklist.xlsx]camera'!A:A,68,1) nicht angenommen

Hola,
    der übliche Trenner von Formel Parametern in einem Deutschen excel ist das Semikolon, nicht das Komma.
    Gruß,
  6. JörgBuner Win User

Outlook 2013 - CSV-Import funktioniert nicht

Habe den Fehler gefunden!

Es liegt an der Ländereinstelllung! Bei "Deutsch" wird standardmässig ein SEMIKOLON beim csv-Export als Trenner genommen, dass erkennt Outlook aber nicht als Trenner (braucht ein Komma)!

Abhilfe:

1. Systemsteurung -Regional- auf USA umschalten (vorübergehend, nur bis zum Speichern der Exceltabelle nötig). "Übernehmen" nicht vergessen.

2. Exceltabelle als *.csv-mit Trennzeichen abspreichern.

3. Ländereinstellung wieder rückgängig machen.

Nun liegt die Tabelle mit KOMMAs vor und Outlook erkennt dies.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bei Outlook Empfänger durch Komma trennen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Bei Outlook Empfänger durch Komma trennen - Similar Threads - Outlook Empfänger Komma

Forum Datum

wie kann ich outlook von onedrive trennen

wie kann ich outlook von onedrive trennen: wie kann ich den one drive speicher aus meinem outlook entfernen sodass ich den normalen outlook speicher weiter benutzen kann.
Outlook.com 11. März 2024

Trennen Sie Outlook PST in kleinere Dateien

Trennen Sie Outlook PST in kleinere Dateien: Es gibt viele Gründe, eine Outlook-PST-Datei zu trennen. Daher werden im Folgenden einige der häufigsten Gründe genannt. Guck mal: • Da die Größe der PST-Datei die Geschwindigkeit und Leistung...
Microsoft Windows 19. Juli 2022

Outlook von Gmail trennen

Outlook von Gmail trennen: Ich kann Outlook nicht von Gmail trennen. Wie muss ich vorgehen?
Outlook.com 16. Februar 2021

Outlook Konten trennen

Outlook Konten trennen: Hallo, ich habe vor einiger Zeit für meine beiden Kinder eine Mail- Adresse angelegt, dass ich aus meinem Konto herauslösen möchte. Die Konten bzw. Mail Adressen meiner Kinder werden als...
Outlook.com 29. Dezember 2020

Outlook E-Mail Konten trennen

Outlook E-Mail Konten trennen: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag hier, also bitte nicht sauer werden, falls das hier schon beantwortet wurde, und ichs nicht gefunden habe. Wir haben in unserer Firma das Outlook...
Outlook.com 16. September 2019

Outlook und Sykpe trennen

Outlook und Sykpe trennen: Hallo, ich möchte Outlook und Skype wieder trennen. Meine skype Kontakte "müllen" meine "richtigen" Kontakte zu auf dem Smartphone zu. Wie kann ich dabei vorgehen? Viele Grüße Thomas
Outlook.com 11. Dezember 2017

Punkt / Komma

Punkt / Komma: Hallo zusammen, nach dem letzten Update habe ich in der Nummernblock Anzeige keine Komma mehr, was das Arbeiten mit Excel, Wieso usw. etwas schwierig macht. Kennt einer das Problem? Gruß Ralf
Surface 12. November 2017
Bei Outlook Empfänger durch Komma trennen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.