Bei Outlook im Web können lassen sich keine PDF Dokumente mehr senden. E-Mail mit PDF...

Diskutiere und helfe bei Bei Outlook im Web können lassen sich keine PDF Dokumente mehr senden. E-Mail mit PDF... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Bei Outlook im Web können lassen sich keine PDF Dokumente mehr senden. E-Mail mit PDF Dokument im Anhang sind nicht zustellbar. JPG oder PNG Dateien... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von WTRtec, 6. November 2023.

1. WTRtec
    WTRtec Gast

Bei Outlook im Web können lassen sich keine PDF Dokumente mehr senden. E-Mail mit PDF...

Bei Outlook im Web können lassen sich keine PDF Dokumente mehr senden. E-Mail mit PDF Dokument im Anhang sind nicht zustellbar. JPG oder PNG Dateien können versendet werden.

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word-Dokument in PDF umwandeln und als e-mail-Anhang versenden.__Was muss ich machen?

Hallo,

"jo44" schrieb

> Word-Dokument in PDF umwandeln und

> als e-mail-Anhang versenden.

> Was muss ich machen?

klicke auf die Office-Schaltfläche und wähle den Befehl

"Senden | PDF-E-Mail-Anlage..."

--

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  3. Pauline R. Win User

Aus Word heraus "als Anlage" per Mailsenden

Hallo,

es ist nicht möglich aus Office heraus über die Mail App zu senden. Auch wenn du eine Datei aus dem Explorer heraus (egal ob ein Office-Dokument, PDF-Dokument, Bild etc.) über Rechtsklick > Senden an > E-Mail-Empfänger verschicken möchtest ist dies nicht
    über die Mail App möglich. Auch PDF-Dateien können nicht aus dem Adobe Reader heraus über die Mail App gesendet werden, und dass wird auch bei sämtlichen anderen Programmen nicht möglich sein. Wenn du die Mail App nutzen möchtest, musst du die E-Mail direkt
    in der App erstellen und deine Dateien dann dort anhängen.

Gruß,

Pauline
  4. Pauline R. Win User

Windows 10 Mail - Senden von Dateien als Anhang

Hallo,

es ist nicht möglich aus Office heraus über die Mail App zu senden. Auch wenn du eine Datei aus dem Explorer heraus (egal ob ein Office-Dokument, PDF-Dokument, Bild etc.) über Rechtsklick > Senden an > E-Mail-Empfänger verschicken möchtest ist dies nicht
    über die Mail App möglich. Auch PDF-Dateien können nicht aus dem Adobe Reader heraus über die Mail App gesendet werden, und dass wird auch bei sämtlichen anderen Programmen nicht möglich sein. Wenn du die Mail App nutzen möchtest, musst du die E-Mail direkt
    in der App erstellen und deine Dateien dann dort anhängen.

Gruß,

Pauline
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Wie kann ich in Office 2013 ein Word-Dokument gleichzeitig als PDF-Kopie speichern

Hallo,

wenn es nur darum geht, das Dokument als PDF zu versenden, so kannst du den entsprechenden Befehl "Senden" der Symbolleiste für den Schnellzugriff hinzufügen. Es wird eine E-Mail erstellt, der das Dokument als PDF-Datei angehängt ist.

Geht es darum, das Dokument per einfachem Mausklick (ohne Rückfrage) als PDF-Datei zu speichern, findest du in folgender Diskussion ein passendes Makro: http://ideophone.org/one-click-save-as-pdf-word-2007-2010-2013/

Soll bei jedem (Zwischen-)Speichern des Dokuments gleichzeitig eine Kopie unter gleichem Namen im selben Ordner als PDF-Datei hinterlegt werden, müsstest du ebenfalls eine VBA-Lösung verwenden.

Viele Grüße

Lisa
  6. Foersterchen Win User

Senden an OneNote funktioniert nicht mehr.

Nun lassen sich keine PDF Dokumente mehr einfügen.....
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bei Outlook im Web können lassen sich keine PDF Dokumente mehr senden. E-Mail mit PDF... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Bei Outlook im Web können lassen sich keine PDF Dokumente mehr senden. E-Mail mit PDF... - Similar Threads - Outlook Web PDF

Forum Datum

Word-Dokumente lassen sich nicht als PDF abspeichern

Word-Dokumente lassen sich nicht als PDF abspeichern: Habe seit einigen Monaten das Problem, dass sich Word-Dateien nicht als PDF abspeichern lassen auch nicht über die Druck-Funktion, welche sich erst gar nicht öffnen lässt. Beim Abspeichern als PDF...
Microsoft Office 17. Juli 2024

Wie konvertiere ich IMAP-Server-E-Mails in PDF-Dokumente?

Wie konvertiere ich IMAP-Server-E-Mails in PDF-Dokumente?: Wie regelmäßig rechnen Sie mit dem IMAP-Server? Studieren Sie einfach IMAP-E-Mail-Dateien oder möchten Sie sie direkt in einem transportablen Layout speichern, um die E-Mails zu archivieren, zu...
Microsoft Windows 14. Dezember 2022

E-Mail erneut senden bei Outlook im Web

E-Mail erneut senden bei Outlook im Web: Liebe O365-Community, wie kann kann bei Outlook im Web eine gesendet E-Mail "erneut senden"? Im Desktop Client gibt es diese Funktion ja bereits, aber im Web finden wir diese Funktion nicht....
Microsoft Office 26. Oktober 2020

Word Dokument als PDF senden funktioniert nicht mehr mit einem standard Thunderbird...

Word Dokument als PDF senden funktioniert nicht mehr mit einem standard Thunderbird...: Seit 1 Woche funktioniert die Option Freigeben nicht mehr so wie sie eingestellt war. Ich nehme mir ein Word Dokument gehe über Datei >> Freigeben >> email >> Als PDF senden und dann möchte word...
Microsoft Office 8. Februar 2020

PDF "senden an Faxempfänger" funktioniert nicht mehr!?

PDF "senden an Faxempfänger" funktioniert nicht mehr!?: Hallo, ich habe, seit ich meinen HP Officejet 4620 als Netzwerkdrucker angeschlossen habe, das Problem, dass ich keine PDFs mehr an's Fax schicken kann. Ich habe sogar sämtliche Software...
Allgemeines 11. Oktober 2018

E-Mail Anhänge (PDF)

E-Mail Anhänge (PDF): Ich maile mit Windows: Live Mail 2011 Mein Arbeitgeber verschickt die Arbeitspläne jeweils per E-Mail gleichzeitig an ca. 12 Adressen. Alle andern 11 Adressaten erhalten das Mail mit dem...
Windows Live Essentials 11. Januar 2018

Outlook-Aktualisierung/pdf-Dokumente

Outlook-Aktualisierung/pdf-Dokumente: Nach Aktualisierung von Outlook kann ich weder pdf-Dokumente anzeigen lassen, öffnen geschweige denn herunterladen. Bitte um dringende Info. MfG
Outlook.com 2. November 2016
Bei Outlook im Web können lassen sich keine PDF Dokumente mehr senden. E-Mail mit PDF... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.