Bei Outlook werden die Kontakte bei den E-Mails nur teilweise nach den Nachnamen und...

Diskutiere und helfe bei Bei Outlook werden die Kontakte bei den E-Mails nur teilweise nach den Nachnamen und... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei Outlook werden die Kontakte bei den E-Mails nur teilweise nach den Nachnamen und alphabetisch sortiert. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Manfred Bergengruen, 3. Januar 2023.

1. Bei Outlook werden die Kontakte bei den E-Mails nur teilweise nach den Nachnamen und...

Bei Outlook werden die Kontakte bei den E-Mails nur teilweise nach den Nachnamen und alphabetisch sortiert.

2. MJeanZEN Win User

Auto completion individuell für Vornamen,Nachnamen (Mittelnamen)

Das heißt ich müsste jeden Kontakt abspeichern, um diese Funktionalität zu erhalten?

Kann man das nicht Standardmäßig im Exchange Server oder im Tool einstellen, dass er bei der Suche Vor- und Nachnamen nimmt?

PS: Ich habe eine E-Mail-Adresse, wo ich den Nachnamen nutzen möchte, zu den Outlook Kontakten gespeichert und ich bekomm keine Autovervollständigung angeboten, wenn ich eine neue E-Mail schreibe
  3. frse Win User

Invalid recipient - Unterschiedliche E-Mail-Adressen in Outlook 2016 , Outlook 2010 und OWA

Hallo Agnethe,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Der Fehler existiert immer noch, tritt auf zwei unterschiedlichen Computern mit Windows 10 auf und die Reparaturfunktion wurde auch bereits durchgeführt. Im Outlook 2010 und OWA werden die E-Mail-Adressen von einem
    Kontakt korrekt angezeigt. Ein Beispiel hierfür ist (Vorname, Nachname sind Platzhalter)::

Vorname Nachname <L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>

Alle E-Mail-Adressen in Oulook 2016 unter Windows besitzen das nachfolgende Format (Vorname, Nachname sind Platzhalter):

Vorname Nachname <"L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" <
    L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** >

Wenn über Outlook 2016 unter Windows an einen Kontakt eine E-Mail versendet wird, so wie diese vom Exchange Server 2010 abgewiesen und der Absender erhält nachfolgende Fehlermeldung:

#550 5.1.3 STOREDRV.Submit; invalid recipient address #SMTP#

Bitte teile mir mit ob DU noch weitere Informationen benötigst.

Besten Dank und viele Grüße

4. Diane Poremsky MVP Win User

Bug bei Serienbrief(Serienmail) ???

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo Peter,

Wenn ich richtig verstanden habe, haben Sie den Seriendruck verwendet, und ein Eintrag im Seriendruck hatte nur eine 5 in sich, und Outlook legte die Nachricht auf den einzigen Kontakt fest, der eine 5 hatte. Richtig?

Es klingt wie Autoauflösung - Outlook sucht nach übereinstimmenden Kontakten, wenn der Eintrag keine E-Mail-Adresse ist. Es sollte nur automatisch aufgelöst werden, wenn die E-Mail-Adresse, der Erste oder nachname des Kontakts mit 5 beginnen.
  5. david-cslu Win User

Sortierung bei Kontaktgruppen / Kontakten

Der Kunde hat das Problem inzwischen wieder aufgenommen. Und zwar hat er nun gezeigt, dass es sogar noch übler ist als bisher gedacht:

Nicht nur wird beim Speichern eines neuen Kontakts die Reihenfolge von Vor- und Nachname vertauscht, auch wenn man dies korrigiert, wird es später teilweise wieder zurückgetauscht.

Der Kunde versichert, dass er Woche für Woche Kontakte korrigiert, bei denen Outlook dann teilweise die Reihenfolge einfach wieder umstellt.

Es scheint irgend ein Vorname-Zuerst-Fetisch zu bestehen, den man nicht in den Griff bekommt.
  6. Dan_Av Win User

Outlook 2016 - einige Kontakte erscheinen nicht im Adressbuch

Hallo zusammen!

Ich habe das Problem, dass einige Kontakte nicht im Outlook Adressbuch aufscheinen.

Hier das Szenario:

• Outlook 2016 verbunden mit Office365
    • Ca. 3000 Kontakte im Standard Kontakte Ordner. Alle Kontakte sind hier drin und können auch normal bearbeitet und gesucht werden
    • Es geht nicht um das OAB sondern um das ganz normale Adressbuch in Outlook, dass immer aus den eigenen Kontakten erstellt wird
    • Die Kontakte die nicht im Adressbuch stehen verfügen über eine gültige E-MAil Adresse im Feld E-Mail Adresse.
    • Alle Namensfelder im Kontakt (Name, Speichern unter, Anzeigen als) beinhalten die gleiche Schreibweise des Kontakts (Nachname, Vorname)
    • Der Kontakt ist auch nicht mit Vorname Nachname im Adressbuch.
    • Testweise wurde das Postfach auf einem anderen PC synchronisiert. Dort werden alle Kontakte sauber in das Adressbuch eingetragen.
    • wird der Cached Mode deaktiviert, erscheint der Kontakt zwar im Adressbuch, allerdings in der Schreibweise Vorname Nachname)

Kennt jemand das Problem?

Wie kann das sein?

Wie wird das Adressbuch befüllt? - Gibt es da einen Cache den man vielleicht mal löschen könnte?
    Hallo Dormi98,

könntest du bitte überprüfen, dass die Suchoption, im oberen Bereich des Fensters Adressbuchkontakte auf "nur Namen" festgelegt ist?

Sollte das Problem trotzdem weiterhin bestehen, melde dich bitte bei uns wieder.

Liebe Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bei Outlook werden die Kontakte bei den E-Mails nur teilweise nach den Nachnamen und... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bei Outlook werden die Kontakte bei den E-Mails nur teilweise nach den Nachnamen und... - Similar Threads - Outlook Kontakte Mails

Forum Datum

Outlook archiviert E-Mails teilweise mehrfach

Outlook archiviert E-Mails teilweise mehrfach: Tag zusammen,ich habe das Problem, dass Outlook teilweise E-Mails mehrfach üblicherweise zwischen 20 und 30 mal archiviert. Dies betrifft lediglich einen "Gesendet"-Ordner, darin aber konsequent,...
Outlook.com 6. Januar 2023

Bei Outlook werden die Kontakte bei den E-Mails nur teilweise nach den Nachnamen und...

Bei Outlook werden die Kontakte bei den E-Mails nur teilweise nach den Nachnamen und...: Bei Outlook werden die Kontakte bei den E-Mails nur teilweise nach den Nachnamen und alphabetisch sortiert.
Outlook.com 3. Januar 2023

Kontakte nach Nachnamen sortieren

Kontakte nach Nachnamen sortieren: Hallo, meine Kontakte werden nur nach Vorname sortiert. In den Einstellungen kann ich das umstellen - aber leider ohne Erfolg. Hat jemand einen Tipp für mich?
Surface 5. Mai 2020

Kontakte in Outlook nach Nachname/Vorname sorteiren

Kontakte in Outlook nach Nachname/Vorname sorteiren: Hallo, ich bin jetzt bereits seit Stunden heute und seit mehreren Tagen am suchen und forschen, finde allerdings keine Möglichkeit das oben beschriebene auszuführen. Die Sache ist die: Wenn...
Microsoft Office 3. Dezember 2019

Kontakte in Outlook nach Nachname/Vorname sorteiren

Kontakte in Outlook nach Nachname/Vorname sorteiren: Hallo, ich bin jetzt bereits seit Stunden heute und seit mehreren Tagen am suchen und forschen, finde allerdings keine Möglichkeit das oben beschriebene auszuführen. Die Sache ist die: Wenn...
Outlook.com 3. Dezember 2019

Outlook Kontakte: Vorname wird mit Nachname vertauscht

Outlook Kontakte: Vorname wird mit Nachname vertauscht: Seit kurzem passiert folgendes: Auf dem PC erfasste Kontakte (Outlook 2016) werden in Outlook online korrekt dargestellt. Auf dem Android Smartphone mit Outlook sind jedoch Vor- und Nachnamen...
Microsoft Office 31. Januar 2018

Sortierung der Kontakte nach Nachnamen

Sortierung der Kontakte nach Nachnamen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Heute wurde Outlook 365 nicht mit meiner E-Mail-Adresse synchronisiert, obwohl unten angegeben war, dass alle Daten aktuell sind. Warum weiß ich nicht....
Microsoft Office 15. November 2016
Bei Outlook werden die Kontakte bei den E-Mails nur teilweise nach den Nachnamen und... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.