bei PDF-Export aus Word 365 von Inhaltsverzeichnissen wird nur Verzeichnisebene 1 als Text...

Diskutiere und helfe bei bei PDF-Export aus Word 365 von Inhaltsverzeichnissen wird nur Verzeichnisebene 1 als Text... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Das Problem:- Die Word-Datei enthält ein automatisch erstelltes Inhaltsverzeichnis mit drei Verzeichnisebenen in der Word-Datei alles Text- Nach dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Noelle Petra, 14. Februar 2024.

1. bei PDF-Export aus Word 365 von Inhaltsverzeichnissen wird nur Verzeichnisebene 1 als Text...

Das Problem:- Die Word-Datei enthält ein automatisch erstelltes Inhaltsverzeichnis mit drei Verzeichnisebenen in der Word-Datei alles Text- Nach dem PDF-Export egal ob "als Adobe-PDF speichern" oder als "XPS/PDF" exportiert besteht nur noch Verzeichnisebene 1 aus Text, alle Unterverzeichnisse werden als Bilder exportiert.- Ich benötige aber eine barrierefreie PDF-Datei, in der der Text vorgelesen wird.- Das Problem hier ist, dass die Unterverzeichnisse nicht mit vorgelesen werden, weil sie keinen Text mehr enthalten- Um die Unterverzeichnisse vorlesbar zu bekommen müsste ich jeden Eintra

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Unterschiedliche Abstände für selbe Gliederungsebene im Inhaltsverzeichnis

Hallo,

wie bereits erwähnt, sollten im Dokument unterschiedliche Formatvorlagen für Verzeichnisüberschriften (z. B. "Verzeichnisüberschrift") und für Kapitelüberschriften (z. B. "Überschrift 1") verwendet werden.

Dann kann man beim Erstellen des Inhaltsverzeichnisses festlegen, welche Verzeichnisebene (z. B. "9") den Verzeichnisüberschriften zugewiesen werden soll. Beispielsweise würden diese Einträge dann mit "Verzeichnis 9" im Inhaltsverzeichnis formatiert.

Oder hast du bereits alle 9 Verzeichnisebenen verwendet?

Viele Grüße

Lisa
  3. G.O.Tuhls Win User

PDF und Einbettung von Schriften

inzwischen haben wir die Lösung gefunden. Dein Font scheint ein OpenTypeFont (.otf) zu sein und Word ist mit diesen Fonts nicht kompatibel. In Word kann man nur mit TrueTypeFonts (.ttf) arbeiten.
    *** Auch der Link auf einen Artikel, der sich auf Word bis 2007 bezieht, ist Humbug, da der OP 2016 benutzt.

@ Bernhard: Deine Screenshots sind leider wenig aufschlussreich.

• Beim PDF-Export gibt es in Word die Option "Text als Bitmap speichern, wenn Schriftarten nicht eingebettet werden können". Die schießt gelegentlich übers Ziel hinaus. Was passiert, wenn Du sie deaktivierst?
    • Du schreibst, dass die Schrift in Word eingebettet ist. Das ist für den PDF-Export nicht erforderlich, denn die Schriften werden dabei eh übernommen, so sie nicht gegen Einbetten gesperrt sind. Hast Du schon probiert, ein PDF ohne die in Word eingebettete
      Schrift zu exportieren?

Gruß

G.O.
  4. Pauline R. Win User

PDF Export aus Office 2013

Hallo Sandro,

was für eine Schriftart verwendest du in deinem Word-Dokument? Hast du die aktuellste Version des Adobe Reader installiert`?

Prüfe bitte auch die Optionen beim PDF-Export. Hier sollte der Punkt Text als Bitmap speichern, wenn Schriftarten nicht eingebettet werden können angehakt sein.

Gruß,

Pauline
  5. G.O.Tuhls Win User

Word Komprimierung von Bildern lässt sich nicht deaktivieren

1. Da PP-Grafiken Vektorgrafik sind, werden sie in Word nie komprimiert.

2. Die Option bezieht sich auf das Speichern als Word-Datei und hat nichts mit dem PDF-Export zu tun.

Wie gelangen die Bilder nach Word? (Ich weiß, hat Michael schon gefragt, trotzdem nochmal.)

Wie exportierst Du?

Gruß

G.O.
  6. Heinz Lyner Win User

Inhaltsverzeichnis

Nein, der wird beim Aktualisieren entfernt, Du kannst lediglich verhindern dass ein am Ende des Inhaltsverzeichnis eingefügter Seitenumbruch auch verschwindet und dadurch das Inhaltsverzeichnis mit dem Text des Dokuments "verbunden" wird.

Wenn die Struktur immer etwa gleich bleibt, könntest Du versuchen 2 Inhaltsverzeichnisse zu machen: 1. Teil des Textes markieren > Inhaltsverzeichnis Seite 1, manueller Seitenumbruch außerhalb des Inhaltsverzeichnisses. Dafür machst auf der leeren 1. Seite
    2 Zeilenumbrüche und nachher einen manuellen Seitenumbruch. Jetzt gehst Du VOR den ersten Zeilenumbruch und fügst das Inhaltsverzeichnis 1 ein. Der Rest dürfte klar sein
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

bei PDF-Export aus Word 365 von Inhaltsverzeichnissen wird nur Verzeichnisebene 1 als Text... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

bei PDF-Export aus Word 365 von Inhaltsverzeichnissen wird nur Verzeichnisebene 1 als Text... - Similar Threads - PDF Export Word

Forum Datum

Word: Fehlermeldung beim Export als PDF

Word: Fehlermeldung beim Export als PDF: Unter Word für Mac 16.63 tritt beim lokalen Export einer docx-Datei als pdf Speichern unter - Dateiformat pdf - optimal für elektronische Verteilung [verwendet den Microsoft-Onlinedienst] stets...
Microsoft Office 1. Juli 2022

pdf export aus word am ipad

pdf export aus word am ipad: ich würde gerne aus m$ word o365 ein pdf in die dropbox, nach onedrive oder lokal exportieren und beim export bekomme ich die "datei kann nicht exportiert werden" fehlermeldung. als ergebnis legt...
Microsoft Office 18. März 2021

Word Inhaltsverzeichniss verschobene Überschriften Ebene 1

Word Inhaltsverzeichniss verschobene Überschriften Ebene 1: Hallo liebe Community, ich habe schon viel gesucht und ausporbiert, aber komme nicht mehr weiter. Mein IV sieht ganz komisch aus. Vor allem die Überschriften der ersten Ebene. Gut zu sehen im...
Microsoft Office 15. Mai 2019

PDF Export von Word Datei

PDF Export von Word Datei: Moin, ich arbeite mit Word 2013 und ich habe ein Problem beim Export von meiner Arbeit in ein PDF Dokument. Mein Dokument besteht aus zwei Abschnitten (mit Abschnittswechsel) 1. Deckblatt,...
Microsoft Office 18. Juni 2018

Word Export als PDF Rahmenlinie von Tabelle

Word Export als PDF Rahmenlinie von Tabelle: Beim Exportieren/Drucken als pdf beginnen im pdf-Dokument die vertikalen Rahmenlinien erst 2 Punkt unterhalb der ersten Zeile, in Word selbst beginnen sie direkt unterhalb der ersten Zeile....
Microsoft Office 4. April 2017

Problem mit PDF-Export bei Word 365

Problem mit PDF-Export bei Word 365: In den vergangenen Wochen habe ich für die Schriftenreihe meines Vereins ein umfangreiches Buch in Word gelayoutet. (Ja, ich weiß, Word ist keine DTP-Software!) Alles lief super gut und glatt:...
Microsoft Office 18. Februar 2017

Word 2016 PDF Export Qualitätsproblem

Word 2016 PDF Export Qualitätsproblem: Hallo, Ich habe ein Word Dokument, das ich als PDF exportieren möchte. Beim Schlagschatten Effekt, den ich bei einigen eingebetteten Bildern verwendet habe, kommt es zu einem deutlichen...
Microsoft Office 18. Oktober 2016
bei PDF-Export aus Word 365 von Inhaltsverzeichnissen wird nur Verzeichnisebene 1 als Text... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.