Bei SERIENTERMINEN wird keine Zeitzone an den iCloud-Kalender übertragen

Diskutiere und helfe bei Bei SERIENTERMINEN wird keine Zeitzone an den iCloud-Kalender übertragen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich arbeite mit Outlook 2019. Der Kalender wird mit iCloud synchronisiert. Hierzu nutze ich iCloud für Windows auf einem Rechner mit Windows 10... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ka6560, 20. Mai 2025 um 19:33 Uhr.

1. ka6560
    ka6560 Gast

Bei SERIENTERMINEN wird keine Zeitzone an den iCloud-Kalender übertragen

Hallo,ich arbeite mit Outlook 2019. Der Kalender wird mit iCloud synchronisiert. Hierzu nutze ich iCloud für Windows auf einem Rechner mit Windows 10 64bit. Alles läuft perfekt und ohne Fehlermeldungen bis auf SERIENTERMINE. Erfasse ich einen Serientermin ohne zeitliche Begrenzung, wird dieser Serientermin ohne Zeitzone an den iCloud-Kalender übergeben. Dadurch stimmen jeweils nach der Umstellung von Sommer- auf Winterzeit und umgekehrt die Zeiten nicht mehr. Erfasse ich den Serientermin auf meinem iPhone, läuft alles korrekt. Das Problem liegt also definitiv im Bereich der iCloud für Window

2. Sven Heide Win User

Outlook-Mail App bzw. Outlook Kalender beim Lumia 950 Serientermine im Kalender

Hallo,

Danke für die Hilfe!

Die Serientermine fehlen auch auf calendar.live.com.

Ich habe noch alle Serientermine in meinem Apple ICloud Kalender Konto, ich verstehe nur nicht warum die Einträge nicht mehr in meinem Outlook.com Konto vorhanden sind. Ich hatte die dort schon mal hinein migriert.

Ich habe das Gefühl einige wenige sind da, andere jedoch nicht, kann aber auch sein das ich den einen oder anderen Termin zwischenzeitlich manuell erstellt habe im Outlook Konto aus Frust, weil der Serientermin weg war.

Ich werde es erneut probieren die Einträge aus dem ICloud Kalender in das Outlook.com Konto zu importieren.
  3. Fimmi40 Win User

outlooktermine auf Lumia 920 synchronisieren

Hallo Veronika,

da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Eine Synchronisation mit meinem Outlook 2013 und dem Hotmail Outlook hat funktioniert. Nur die Überspielung auf mein Windows Phone hat nicht funktioniert.

Aber dieses Problem steht im Moment an zweiter Stelle. Bei der Synchronisation meines Kalender vom Nokia 6300 auf Outlook 2013 gibt es Zeitverschiebungen der Termine. Einzeltermine werden mit 1 Stunde später in Outlook 2013 angezeigt und Serientermine sogar
    mit -4 Std. Die Zeitzone der Serientermine liegt irgendwo in Brasilien. Ich habe bereits unter Optionen in Outlook 2013 die Zeitzone kontrolliert und sie ist auf GMT +1 Berlin) richtig eingestellt. Auch auf meinem Nokia 6300 ist sie richtig. Zeitzone +1 und
    Umstellung Sommer/Winterzeit manuell. Bei Outlook 2010 konnte man mit der Umstellung der Zeitzone auf dem Handy auf GMT +2 eine Zwischenlösung finden. Aber das funktioniert mit Outlook 2013 nicht. Erst recht nicht die Differenz von -4 Stunden (Zeitzone Cuiaba)

Becor ich also dieses Problem nicht gelöst habe, brauche ich keine Synchronisation auf mein Windows Phone. Da es sich um 200 Termine (inkl. Serientermine) handelt, ist eine manuelle Korrektur nicht lustig.

Können Sie mir dafür eine Lösung anbieten oder muß ich dafür in ein anders Forum?

Vielen Dank im Voraus

4. Bernard_Par Win User

Outlook Kalender auf Iphone Office 2016

Hallo Peter,

Du kannst auch Outlook Kalender per iCloud transferieren.

Erstens werden Outlook Kalender zum iCloud hochgeladen, dann auf iPhone übertragen.

öffne iCloud - Mail, Kontakte, Kalender und Aufgaben

Bin ich mir nicht sicher ob es mit 1&1 funktionieren wird.

Solltest du weitere Fragen haben, lass mich bitte wissen.

MfG.

Bernard
  5. Thomas Br. Win User

meine 0utlook 2013 Serientermine werden in der Kalenderansicht falsch/ mit einer späteren Zeit angezeigt - woran liegt das?

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Überprüfe mal die Zeitzonen Einstellungen aller Geräte. Eins muss in einer anderen Zeitzone liegen.

Wenn ich z.B. eine Einladung aus einer indischen Zeitzone bekomme, dann steht dort in der E-Mail bzw. dem Serientermin die lokale indische Zeit.

Wenn ich aber jetzt in meinen Kalender schaue, dann ist die richtige lokale deutsche Zeit angegeben.

Also:

- wenn die Einladung aus einer anderen Zeitzone kommt oder dorthin geschickt wird, dann steht immer die Lokale Zeit des Absenders drin und der Empfänger sieht im Termin dann
    seine lokale Zeit und nicht die des Absenders.

- wenn die Einladung nicht in eine andere Zeitzone geht oder von daher kommt, dann muss entweder der Empfänger oder Absender eine falsche Zeitzone ausgewählt haben.

Gruß,

Thomas

Eure Meinung ist gefragt!
  6. cctfer Win User

Outlook Termin verstellt sich bzw. wird auf Geräten unterschiedlich angezeigt

Hallo Eugenia,

vielen Dank für die (wie ich finde) schnelle Antwort!

Das ist richtig, das Problem tritt auf der Kalender App auf dem Windows 10 Handy nicht auf. Nur die Kalender App und Outlook.com stellen meine eintägigen Serientermine irgendwann zweitägig dar. Ein Auslöser ist mir leider nicht bekannt. Mein Tipp wäre, dass
    es sich um Synchronisationsprobleme handelt, die eventuell auch mit der Zeitzone (+1 Stunde) zutun haben. Es sind jedoch alle Geräte gleich konfiguriert.

Die Termine wurden mit einem Microsoft Konto erstellt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bei SERIENTERMINEN wird keine Zeitzone an den iCloud-Kalender übertragen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Bei SERIENTERMINEN wird keine Zeitzone an den iCloud-Kalender übertragen - Similar Threads - SERIENTERMINEN Zeitzone iCloud

Forum Datum

Bing Kalender: Falsche Zeitzone

Bing Kalender: Falsche Zeitzone: Hallo Community,wenn ich in Outlook unter "Interessante Kalender" einen Kalender aus Bing Sport hinzufüge Borussia Mönchengladbach, dann werden die Termine in UTC angezeigt statt in der in...
Outlook.com 17. August 2023

Kalender durchsuchen inkl. Serienterminen

Kalender durchsuchen inkl. Serienterminen: Hallo zusammen, ich arbeite bei einem externen Dienstleister und plane meine Kundentermine über Outlook. Für jeden Kunden habe ich eine unterschiedliche Anzahl an Terminen zur Verfügung. Bei...
Microsoft Office 14. November 2019

Kalender durchsuchen inkl. Serienterminen

Kalender durchsuchen inkl. Serienterminen: Hallo zusammen, ich arbeite bei einem externen Dienstleister und plane meine Kundentermine über Outlook. Für jeden Kunden habe ich eine unterschiedliche Anzahl an Terminen zur Verfügung. Bei...
Outlook.com 14. November 2019

Übertragung Serientermine auf andere Nutzer ODER Zusammenführen Kalender ohne Copy/Paste

Übertragung Serientermine auf andere Nutzer ODER Zusammenführen Kalender ohne Copy/Paste: Hi! Haben folgenden Sachverhalt: die Organisatorin fast aller GL-Telkos, Serientermine, Deadline-Erinnerungen, etc. wird in absehbarer Zeit das Unternehmen verlassen und möchte nicht X Termine...
Microsoft Office 25. Juli 2018

Übertragung Serientermine auf andere Nutzer ODER Zusammenführen Kalendender ohne Copy/Paste

Übertragung Serientermine auf andere Nutzer ODER Zusammenführen Kalendender ohne Copy/Paste: Hi! Haben folgenden Sachverhalt: die Organisatorin fast aller GL-Telkos, Serientermine, Deadline-Erinnerungen, etc. wird in absehbarer Zeit das Unternehmen verlassen und möchte nicht X Termine...
Microsoft Office 24. Juli 2018

Übertragung Serientermine auf andere Nutzer ODER Zusammenführen Kalendender ohne Copy/Paste

Übertragung Serientermine auf andere Nutzer ODER Zusammenführen Kalendender ohne Copy/Paste: Hi! Haben folgenden Sachverhalt: die Organisatorin fast aller GL-Telkos, Serientermine, Deadline-Erinnerungen, etc. wird in absehbarer Zeit das Unternehmen verlassen und möchte nicht X Termine...
Outlook.com 24. Juli 2018

Kalender - Termin in anderer Zeitzone eintragen

Kalender - Termin in anderer Zeitzone eintragen: Hallo, ich bin im Ausland tätig und habe Termine in unterschiedlichen Zeitzonen. Bislang konnte ich bei der Terminerstellung (im alten Kalender) die Zeitzone auswählen. Jetzt im outlook.com...
Outlook.com 12. Oktober 2016
Bei SERIENTERMINEN wird keine Zeitzone an den iCloud-Kalender übertragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.