Bei "Speichern unter" reagiert Word 2021 nicht

Diskutiere und helfe bei Bei "Speichern unter" reagiert Word 2021 nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe das Problem, dass ich keine Dateien mehr mit der Funktion "Speichern unter" abspeichern kann.Will ich ein Dokument abspeichern und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alexander Zerbe, 23. März 2025.

1. Bei "Speichern unter" reagiert Word 2021 nicht

Hallo,ich habe das Problem, dass ich keine Dateien mehr mit der Funktion "Speichern unter" abspeichern kann.Will ich ein Dokument abspeichern und klicke auf "Speichern unter" und dann auf den entsprechenden Ordner, passiert gar nichts mehr.Auch wenn ich auf "Durchsuchen" klicke, passiert nichts. Kein Pop-Up, keine Fehlermeldung, einfach keine Reaktion. Das Programm arbeitet ansonsten jedoch ganz normal weiter.Ich habe schon gedacht, dass es evtl. an den Kontoeinstellungen bzw. -berechtigungen liegt, aber dort konnte ich nichts finden.Auch wenn ich versuche, über das Trust Center einen vertraue

2. PhilipKlaedtke Win User

Problem beim Speichern eines Dokumentes mit 515 Seiten

Naja, mit der Aufteilung ist es auch nicht so wirklich. Wie gesagt, habe gestern versucht eine Seite (S.104 oder so) zu speichern und da reagierte er nicht mehr.. Die FEhlermeldung ist immer dieselbe. Es kommt dieses kleine Fenster "Microsoft Word reagiert
    nicht mehr" und dann kommt nach einiger Zeit "Microsoft Word versucht neu zu starten" und dann verschwindet er. Dann beim Öffnen von Word werden mir einige Dateien angezeigt, die man wiederherstellen kann.

Was ist mit Medium genau gemeint? Meinst du damit andere Programme? Wenn ja, ich habe es zumindest mit dem Editor probiert aber wenn ich da alles einfügen will, reagiert er einige Zeit lang nicht und dann zeigt er mir nur den Editor an und ein leeres Dokument.
    Das Problem ist auch, dass wenn ich es in ein anderes Medium packe die ganzen Formatierungen und Leerzeilen höchstwahrscheinlich verschwinden. Und nochmal das alles, vor allem die Leerzeilen einfügen, das ist echt zu viel und muss doch irgendwie zu umgehen
    sein.

Ich hoffe das hilft. Am Platz kann es übrigens nicht liegen. Den habe ich mit 357 GB auf meiner Festplatte (Windows 7, 64 bit Betriebssystem, 4 GB Arbeitsspeicher): Hab übrigens Word 2010.
  3. RS 6 Win User

Excel (Office 2021) kein Automatischen Speichern vorhanden

Hallo,
    das kann ja nicht sein, da Microsoft ja damit wirbt, dass man in der Desktopversion von Office 2021 mit anderen Personen im selben Dokument arbeiten kann:
    Neues in Office 2021 - Microsoft-Support
    Daraufhin habe ich mir gestern 3 Lizenzen von Office 2021 gekauft und installiert.
    Mit Word funktioniert das auch problemlos, nur in Excel geht es nicht.
    Autosave funktioniert nur bei meinem Word 2021.
    Grüße
  4. MichaelAbheyden Win User

Microsoft Word reagiert nicht. Office 365

Hallo Daniel,

nachdem ich ja schon schrieb das ich mehrfach eine Neuinstallation durchgeführt habe, habe ich diese nochmals gemacht nach der Anleitung.
    Das Problem besteht aber weiterhin. Kurz bevor das Word-Fenster weiß wurde, kam unten in der Statusanzeige "speichern der autowiederherstellen datei". Danach reagierte Word nicht mehr.

Gruß

Michael
  5. Oliver Hein Win User

von Office 2021 Home zu 365

Hallo Thomas, ich möchte einfach nur mit meinem Office 2021 Home weiterarbeiten, so wie es mir damals vor einem Jahr die "Experten" versprochen haben.
    Das Problem ist, ich kann Exel, Word usw. öffnen und alles bearbeiten ABER nicht mehr auf meinem MAC mini speichern. Nix funktioniert. Ich bin auch nicht der große Experte...will nur damit arbeiten und kein Abo auslösen oder wieder was bezahlen.
  6. Oliver Hein Win User

von Office 2021 Home zu 365

Danke für die Info. Ich habe ein Apple Mac Mini M1 2020 (Ventura 13.1) und das gekaufte Office 2021 Home & Student. Die vorgeschlagenen Schritte sind wahrscheinlich für ein PC-Windows? Das komische ist, wenn ich das Datum zurücksetze (z.B. 20.05.2022) funktioniert alles wieder, also speichern oder speichern unter... Den offiziellen Microsoft Support kann man vergessen, man wird immer gezwungen, auf die Webseite zu gehen. Dort erfährt man nichts.
    Laut Info auf der Webseite soll jetzt Office 2021 Home von Microsoft 365 abgelöst werden. Trotzdem kann man aber Office 2021 Home noch für 149,00 Euro einmalig kaufen... Wer soll daraus schlau werden?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bei "Speichern unter" reagiert Word 2021 nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bei "Speichern unter" reagiert Word 2021 nicht - Similar Threads - Speichern Word 2021

Forum Datum

Office / Word / Excel 2021 OneDrive Speicher ausblenden

Office / Word / Excel 2021 OneDrive Speicher ausblenden: Geschätzte CommunityIn den Word / Excel Optionen kann man den OneDrive Speicherort ausblenden lassen, damit man beim Abspeichern eines neuen Dokuments nicht jedes Mal OneDrive vorgeschlagen...
Microsoft Office 20. September 2023

Speichern Word

Speichern Word: Hallo zusammen, Ist es möglich die Freigabe der Formulare welche auf einem Firmenlaufwerk als Word Datei abgespeichert sind, so einzustellen, dass diese zwar entsprechend ausgefüllt werden können,...
Microsoft Office 21. März 2022

Word 2021-Anfrage

Word 2021-Anfrage: Von diesem Thread trennen.Hallo Thomas, das Problem mit dem Doppelklick bei Word und Excel habe ich gelöst, ohne das ich die vorher unten aufgeführten Dateien über den Registrierungseditor...
Microsoft Office 17. Februar 2022

WORD 2019 zu WORD 2021

WORD 2019 zu WORD 2021: Ich habe eine Frage bzgl. der Kompatiblilität der beiden Versionen. Erklärung: Wir arbeiten streng mit Formatvorlagen Word 19, dort mit eigens erstellten Formatvorlagekatalogen. Innerhalb unserer...
Microsoft Office 31. Januar 2022

Word reagiert nicht auf Druckbefehl

Word reagiert nicht auf Druckbefehl: Hallo,word 2019 reagiert seit kurzem nicht mehr auf den Druckbefehl und Dokumente können nicht mehr in pdf umgewandelt werden.Ich arbeite mit einem MacBook pro.Danke im Voraus,GS
Microsoft Office 2. Juni 2021

Microsoft Word reagiert nicht

Microsoft Word reagiert nicht: Liebe CommunityBei mir kommt beim Öffnen von Microsoft Word immer die Meldung "Leider verhindert ein Fehler die ornungsgemäße Funktion von Word, weshalb Word geschlossen werden muss. Möchten sie...
Microsoft Office 3. Mai 2021

Word reagiert nicht mehr

Word reagiert nicht mehr: Guten Tag zusammen, Ich habe mir heute Office Professional Plus 2016 heruntergeladen. Seitdem kann ich Word ca. 1 min lag nutzten dann wird das Fenster weiß und wenn ich versuche es zu...
Microsoft Office 6. Juni 2018
Bei "Speichern unter" reagiert Word 2021 nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.