Bei Teilen eines SharePoint-Ordners erhält der Nutzer Zugriff auf gesamten SharePoint

Diskutiere und helfe bei Bei Teilen eines SharePoint-Ordners erhält der Nutzer Zugriff auf gesamten SharePoint im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,ich habe das Problem, dass wenn ich einen SharePoint-Ordner teile, der Nutzer Zugriff auf den gesamten SharePoint erhält. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lunte_396, 16. Mai 2024.

1. Lunte_396
    Lunte_396 Gast

Bei Teilen eines SharePoint-Ordners erhält der Nutzer Zugriff auf gesamten SharePoint

Hallo liebe Community,ich habe das Problem, dass wenn ich einen SharePoint-Ordner teile, der Nutzer Zugriff auf den gesamten SharePoint erhält. Ich meine das wie folgt: Der Pfad des SharePoint-Ordners den ich teilen möchte ist bspw. "Dokumente/BPP/01 Projekte/B101" ich teile also den Ordner B101. Nun bekommt der Nutzer eine Mail und da steht auch drin "XYZ hat den Ordner "B101" mit Ihnen geteilt", also nur den Ordner.Der Nutzer öffnet jetzt den Link in der Mail und landet in dem entsprechenden Ordner. Wenn der Nutzer nun oben im Pfad auf bspw. "01 Projekte" klickt hat er aber auch Zugriff auf

2. Wolf Spohr Win User

SharePoint Ordner mit Passwort schützen?

Guten Morgen,

Ich nehme an Du m;chtests diese Ordner teilen.

Teilen in Sharepoint von Dateien und Ordnern geht folgendermassen.

Teilen von Ordnern und Dateienen in Sharepoint

Wenn Du sicherstellen m;chtest das der Yugriff nur von Mitgliedern oder gewählten Personen geschieht wähle

Bestimmte Personen

oder

Personen mit vorhandenem Zugriff

Aber direck mit Passwort sichern leider nicht.

Freue mich auf Deine Rückmeldung

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. OliverKlodt2861 Win User

Benutzer kann Websites komplett verändern

es geht nicht um das dokument, der nutzer tester kann die gesamten inhalte der sharepoint webseite löschen.

hier zum beispiel den gruppenkalender:

der nutzer tester hat nur die berechtigung aus der sharepoint gruppe "nutzer". siehe screenshots oben.
  4. Wolf Spohr Win User

Der Benutzer verfügt nicht über Berechtigungen

5. Dr Daphne Strauß Win User

Betrifft geteilte OneNote Notizbücher

Hallo Herr Spohr,
    Wie speichere ich das Notizbuch im SharePoint? Ich komme über „Teilen“ immer wieder bloss zu der Möglichkeit den Zugriff gewährenden link zu erteilen.
    Danke für eine Hilfe hierzu.
    LG
    Daphne
  6. doepat Win User

Sharepoint 2016 in MS Teams einbinden?

Hi Galin,

es ist ein wenig anders: die Firma hat on premise Sharepoint 2016 mit einigen Ordners die ich in O365 pro pro Teams einbetten will als Cloud Speicher (analog Sharepoint online, oder Drop Box etc.)

vg

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bei Teilen eines SharePoint-Ordners erhält der Nutzer Zugriff auf gesamten SharePoint - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bei Teilen eines SharePoint-Ordners erhält der Nutzer Zugriff auf gesamten SharePoint - Similar Threads - SharePoint Ordners Nutzer

Forum Datum

Externe Nutzer haben keinen Zugriff mehr auf SharePoint

Externe Nutzer haben keinen Zugriff mehr auf SharePoint: Guten Tag, vor gut zwei Wochen konnten extrrne Nutzer noch auf den SharePoint zurückgreifen. Jetzt funktioniert es nicht. Nicht über Link teilen oder Seite freigeben. Was ist passiert ? Hat...
Microsoft Office 8. August 2024

SharePoint Ordner mit Extern teilen

SharePoint Ordner mit Extern teilen: Hallo,wir nutzen M365 und haben eine SharePoint Website mit mehreren Dokumentenbibliotheken. Da gibt es Daten, die unsere Anwender mit externen Personen teilen müssen. Ich habe als Admin an allen...
Microsoft Office 13. Dezember 2022

Microsoft SharePoint API - Gesamte SharePoint Liste hochladen

Microsoft SharePoint API - Gesamte SharePoint Liste hochladen: Hallo, ich habe mich bereits durch die Dokumentationen der "Microsoft Graph API" und der "Microsoft SharePoint API" durchgearbeitet, aber habe bisher nirgends die Funktion gefunden, um eine ganze...
Microsoft Office 3. Mai 2021

Sharepoint - Mehrere Dateien aus einem Ordner teilen

Sharepoint - Mehrere Dateien aus einem Ordner teilen: Hallo, ich habe in einem Ordner auf Sharepoint 20 Dateien. Jetzt möchte ich aber nur 5 davon mit einer oder mehreren Personen teilen. Sobald ich diese 5 markiert habe, habe ich aber keinen...
Microsoft Office 6. August 2020

Onedrive Ordner mit SharePoint teilen

Onedrive Ordner mit SharePoint teilen: Hallo, Wir haben erst seit heute Microsoft 365 in der Schule, weshalb ich schon zuvor einen Schulordner in meinem persönlichen Onedrive hatte, der dort auch bleiben soll, da ich nicht weiß, ob...
Microsoft Office 13. Mai 2020

Sharepoint Nutzern verbieten Dateien zu teilen.

Sharepoint Nutzern verbieten Dateien zu teilen.: Wo kann man einstellen das ein Teilen von Dateien und Ordners in Sharepoint komplett untersagt werden kann?
Microsoft Office 16. April 2020

SharePoint - Dateien/Ordner mit externen Nutzern teilen - Funktion "hochladen" sperren

SharePoint - Dateien/Ordner mit externen Nutzern teilen - Funktion "hochladen" sperren: Hallo zusammen, zum Einen teilen wir eine Dokumentenbibliothek mit externen Nutzern über einen anonymen Link. Den externen Nutzern ist es nur gestattet die Dateien anzuzeigen. Weiterhin teilen...
Microsoft Office 29. März 2019
Bei Teilen eines SharePoint-Ordners erhält der Nutzer Zugriff auf gesamten SharePoint solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.