Bei....type "*.vcf" >>"zusammenfassung.vcf" bekomme ich 2 Zusammenfassungen

Diskutiere und helfe bei Bei....type "*.vcf" >>"zusammenfassung.vcf" bekomme ich 2 Zusammenfassungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mit der folgenden Befehlszeile in Kontakt.bat lassen sich mehrere einzelne *vcf-Dateien in eine vcf-Datei zusammenlegen... type "*.vcf"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von acimot, 14. September 2018.

1. acimot
    acimot Gast

Bei....type "*.vcf" >>"zusammenfassung.vcf" bekomme ich 2 Zusammenfassungen

Mit der folgenden Befehlszeile in Kontakt.bat lassen sich mehrere einzelne *vcf-Dateien in eine vcf-Datei zusammenlegen...

type "*.vcf" >>"zusammenfassung.vcf"

Kontakt.bat und die vcfs sind in demselben Ordner; es sind keine anderen Dateien da.

Bei mir funktioniert es, nur ich bekomme zwei Zusammenfassungen in derselben zusammenfassung.vcf-Datei, egal ob ich auf Kontakt.bat doppel oder auf Öffnen klicke- Beispiel mit 2 fiktiven vcfs...

BEGIN:VCARD

VERSION:2.1

N:;*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

FN:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

EMAIL;PREF;INTERNET:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

REV:20180913T210214Z

END:VCARD

EMAIL;PREF;INTERNET:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Für Hinweise vielen Dan im Voraus

2. Andreas Killer Win User

CSV typ

Meine Frage geht eher dahin was hier genau der Unterschied ist zwischen "Microsoft-Excel-CSV-Datei" bzw. "Microsoft-Excel Comma Separated Values File". Bisher war eine CSV für mich einfach eine CSV. Es scheint ja einen Unterschied zu geben da unterschiedliche
    Systeme die CSV verschieden im Explorer anzeigen.
    Dieser Unterschied ist rein optischer Natur, die Dateien sind gleich.

Ist wie ein neues Auto, das soll auch schön aussehen. Faktisch bringt es Dich aber auch nur von A nach B.

Andreas.
  3. Andreas Killer Win User

CSV typ

Dies funktioniert soweit auch wenn die Dateien vom Typ "Microsoft-Excel-CSV-Datei" sind.
    Verabschiede Dich mal von der Vorstellung das eine CSV-Datei einen bestimmten Typ, bzw. Format hat.

CSV besagt nur das es eine Textdatei ist in der ein Trennzeichen verwendet wird. Mehr nicht!

Was für ein Trennzeichen, Codepage etc. ist nirgends festgelegt. Es sei denn Du verwendest eine schema.ini

https://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms709353(v=vs.85).aspx

Excel berücksichtigt diese beim Öffnen von CSV-Dateien.

Andreas.
  4. Claus Busch Win User

CSV typ

Hallo,

eine Microsoft-Excel-CSV-Datei ist semikolon-getrennt und kann einfach durch Doppelklick geöffnet werden und die Anzeige ist in Excel korrekt. Alle anderen CSV-Dateien haben andere Trennzeichen und müssen über den Text-Import-Assistent importiert werden,
    damit man dort das korrekte Trennzeichen einstellen kann.

Claus
  5. JoSch_1 Win User

CSV typ

Danke für die Rückmeldung. Mir ist klar, dass eine CSV keinen bestimmten Typ, bzw. Format. Mit Typ meinte ich eigentlich auch eher die Anzeige "Microsoft-Excel-CSV-Datei" bzw. "Microsoft-Excel Comma Separated Values File" welche im Explorer unter der Spalte
    Typ steht.

Meine Frage geht eher dahin was hier genau der Unterschied ist zwischen "Microsoft-Excel-CSV-Datei" bzw. "Microsoft-Excel Comma Separated Values File". Bisher war eine CSV für mich einfach eine CSV. Es scheint ja einen Unterschied zu geben da unterschiedliche
    Systeme die CSV verschieden im Explorer anzeigen.
  6. Claus Busch Win User

inputbox(prompt,Type:=8)

Hallo,

Type:=0 für Formel

Type:=1 für Zahl

Type:=2 für Text

Type:=4 für True oder False

Type:=8 für Zellbezug (Range)

Type:=16 für Fehlerwerte (#N/A z.B.)

Type:=64 für eine Wertematrix

Dazu kannst du auch noch verschiedene Typen kombinieren, indem du ihren Wert addierst,

Type:=3 z.B. wäre für Zahl und Text (1+2)

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bei....type "*.vcf" >>"zusammenfassung.vcf" bekomme ich 2 Zusammenfassungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bei....type "*.vcf" >>"zusammenfassung.vcf" bekomme ich 2 Zusammenfassungen - Similar Threads - type vcf >>zusammenfassung

Forum Datum

Text zusammenfassen

Text zusammenfassen: Hallo,gibt es in Word eine Möglichkeit wichtige Sätze in einem Dokumente zu Markieren oder hervorzuheben und diese Sätze dann am Dokumenten Ende mit Bullet Points in einer Auflistung anzuzeigen....
Microsoft Office 10. Januar 2021

Emails gruppieren oder zusammenfassen

Emails gruppieren oder zusammenfassen: Guten Abend, ich habe mir als MacUser gerade Office 365 zugelegt. Weil ich hörte, dass Outlook sehr gut ist, bin ich am überlegen, ob ich es nutzen kann. Leider vermisse ich eine Funktion, die...
Microsoft Office 22. Oktober 2020

Outlookkontaktdatei csv in vcf ändern

Outlookkontaktdatei csv in vcf ändern: Wer kann mir sagen wie das geht? Danke H.S. Habe schon einige Versuche gemacht, hat nie funktioniert.
Microsoft Office 22. Juli 2020

Checkboxen zu Gruppe zusammenfassen

Checkboxen zu Gruppe zusammenfassen: Ich möchte die Werte in anderen Checkboxen auf false setzen, sobald eine auf true gesetzt wird, also eine Auswahl aus z.B. vier Möglichkeiten haben, von denen nur eine 1 wahr sein kann. [IMG]
Microsoft Office 23. April 2020

Matrizen zu Vektoren zusammenfassen; Matrizen mit unterschiedlichen Dimensionen zusammenfassen

Matrizen zu Vektoren zusammenfassen; Matrizen mit unterschiedlichen Dimensionen zusammenfassen: Guten Tag. Mein Problem ist folgendes: Ich vergleiche Zeilen in meinem Dokument mit Vektoren, die ich mit dem Namensmanager erstellt habe. Bei 82 Zeilen ergeben sich dann je nach Vektorlänge...
Microsoft Office 7. November 2018

Zeiten zusammenfassen

Zeiten zusammenfassen: Liebes Community-Team, ich generiere eine monatliche Liste aus einem Zeiterfassungstool. Das Problem ist, dass das System pro Tageszeiterfassung und pro Mitarbeiter 3 Zeilen generiert (wg. 1/2...
Microsoft Office 22. Januar 2018

Zusammenfassung aus mehreren Arbeitsblättern

Zusammenfassung aus mehreren Arbeitsblättern: Liebe Community Ich müsste eine Übersichtsliste erstellen die einen Zusammenzug aus mehreren Laschen und deren Tabellen macht. Wenn Ich dann in den einzelnen Laschen Ergänzungen vornehme, so...
Microsoft Office 20. Juni 2017
Bei....type "*.vcf" >>"zusammenfassung.vcf" bekomme ich 2 Zusammenfassungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.