Bei Word andere Formatierung als in PDF

Diskutiere und helfe bei Bei Word andere Formatierung als in PDF im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; HILFE! Ich habe ein Buch mit Word microsoft 365 geschrieben. Das Buch hat auf Word 420 Seiten. Nachdem ich einen Index erstellt habe, den ich einmal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von v-e-r-d-i, 15. April 2022.

1. v-e-r-d-i
    v-e-r-d-i Gast

Bei Word andere Formatierung als in PDF

HILFE! Ich habe ein Buch mit Word microsoft 365 geschrieben. Das Buch hat auf Word 420 Seiten. Nachdem ich einen Index erstellt habe, den ich einmal geändert habe, hat die Druckansicht immer noch 420 Seiten. Wenn ich aber mit "Exportieren" eine PDF-Datei erstelle, hat das Buch 490 Seiten. NUR auf der PDF Datei sieht man dann folgende Fehlermeldungen "Fehler! Textmarke nicht definiert." In Word sind diese Textmarken/Fehler nicht sichtbar. Auch nicht, nachdem ich in Optionen "Textmarken sichtbar machen" aktiviert habe.Ich möchte die Word-Datei 1:1 in eine PDF umwandeln, und das bringe ich nich

2. G.O.Tuhls Win User

Einfügeverhalten bei Bildern

Wenn Du die PDF mit Word öffnest, wird die Formatierung zumindest annähernd interpretiert.

Gruß

G.O.
  3. G.O.Tuhls Win User

Word verschiebt mein eingescanntes Dokument so extrem, dass ich es nicht mehr bearbeiten kann

Word kann PDF importieren, aber es ist nicht dazu geeignet, PDF-Formulare auszufüllen. (Der Zusammenhang von erschließt sich mir nicht.) Auch beim Interpretieren der Formatierung gibt es Schwächen, die nur mit mühseliger Handarbeit auszugleichen sind.

Nimm einen PDF-Viewer, die meisten können auch Formulare ausfüllen und kommentieren.

Gruß

G.O.

@AEG: Was sollen die Fragen? Hast Du noch nie ein PDF nach Word importiert?
  4. Gerhard Prochnow Win User

Kennwortschutz pdf aufheben

Hallo Corinna,

das wird schwierig, da Excel keine PDF-Dateien öffnen kann. Vielleicht hilft Word 2013: Mach einen Rechtsklick auf die PDF-Datei, dann öffnen mit Word, Kennwort eingeben und mal sehen, was draus geworden ist. Formatierungen können sich geändert haben. In
    Word kannst du mit Speichern unter nun in einen beliebigen Dateityp speichern, docx oder auch wieder pdf. Der Kennwortschutz ist dann raus.

Gruß

Gerhard
  5. Alexandar Petrov Win User

Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Hallo G.O.,

technisch angesehen kann Word keine PDF Dateien aufmachen. Der erstellt eine Kopie der PDF im Word Format. Dabei können bestimmte Formatierungen geändert, oder verloren gehen. Mit dem Adobe Acrobat öffnet man die PDF
    Datei direkt.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. G.O.Tuhls Win User

PDF Export von Word Datei

Die PDF-Paginierung kümmert sich nicht um die Word-Formatierung von Seitennummern, sondern verwendet die physische Nr. (Einer der Gründe, warum man auf unterschiedliche Zählungen verzichten soll.)

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bei Word andere Formatierung als in PDF - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bei Word andere Formatierung als in PDF - Similar Threads - Word Formatierung PDF

Forum Datum

Formatierungen aus Word werden nicht in die Konvertierung zu PDF übernommen.

Formatierungen aus Word werden nicht in die Konvertierung zu PDF übernommen.: Hallo zusammen,ich benutze Office 365 für Redaktionelle Tätigkeiten. Es klappt irgendwie, jedoch für das Maß der Arbeit nicht das Mittel der Wahl.Im Text verwende ich zumeist PNG-Grafiken. Gewisse...
Microsoft Office 27. September 2024

PDF übernimmt die Formatierung meines Word Dokuments nicht

PDF übernimmt die Formatierung meines Word Dokuments nicht: Ich arbeite neuerdings mit windows und habe das zugehörige office Paket. Leider wird meine Formatierung nicht im PDF übernommen ich habe es sowohl mit "exportieren" oder "speichern unter" unter...
Microsoft Office 9. November 2023

Formatierung des Word-Dokuments verschiebt sich bei PDF Konvertierung

Formatierung des Word-Dokuments verschiebt sich bei PDF Konvertierung: Ich habe eine Vorlage meiner Universität verwendet und damit eine Arbeit geschrieben. Speichere ich nun das Word-Dokument als PDF verschieben sich einige Absätze. Es betrifft vor allem...
Microsoft Office 2. Juli 2023

Warum ändert sich die Formatierung, wenn aus Word PDF erstellt wird und wie lässt sich das...

Warum ändert sich die Formatierung, wenn aus Word PDF erstellt wird und wie lässt sich das...: Wenn ich aus meiner hundertseitigen Arbeit ein PDF anfertige, dann ist die Formatierung in PDF eine vollkommen andere. Bitte um dringende Hilfe, wie dies geändert werden kann, so dass die...
Microsoft Office 30. Dezember 2022

Word: PDF exportieren mit Verlinkungen - Formatierung wird nicht übernommen.

Word: PDF exportieren mit Verlinkungen - Formatierung wird nicht übernommen.: Hallo,ich bin gerade dabei eine etwas umfangreichere Arbeit fertigzustellen und hatte dieses Problem bereits vor einigen Jahren in der Vergangenheit.Die Arbeit umfasst über 100 Seiten, ein...
Microsoft Office 7. September 2022

Word Formatierung bei Konvertieren zu PDF

Word Formatierung bei Konvertieren zu PDF: Hallo zusammen,ich habe meine Masterarbeit in Word geschrieben und möchte diese nun zur Abgabe als PDF konvertieren. Nutze ich dafür die Option, "Optimal für elektronische Verteilung und...
Microsoft Office 23. Oktober 2021

Word Dokument in PDF umwandeln zerstört die Formatierung

Word Dokument in PDF umwandeln zerstört die Formatierung: Hallo zusammen, bei dem Erstellen eines PDF-Dokuments habe ich vor allem ein Problem mit der Umwandlung meiner Tabellen. Sobald ich auf das PDF-Dokument erstellt habe, werden alle Tabellen...
Microsoft Office 25. September 2017
Bei Word andere Formatierung als in PDF solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.