Bei WORD kann ich das Attribut "Fett" nicht mehr aufrufen

Diskutiere und helfe bei Bei WORD kann ich das Attribut "Fett" nicht mehr aufrufen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei Word lässt sich das Attribut "Fett" weder durch Tastenkombination Strg-B, Strg-Umschalt-B, bzw. -F noch durch Markieren --> F aufrufen, sondern nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von pietercornelis-027, 2. Oktober 2024.

1. Bei WORD kann ich das Attribut "Fett" nicht mehr aufrufen

Bei Word lässt sich das Attribut "Fett" weder durch Tastenkombination Strg-B, Strg-Umschalt-B, bzw. -F noch durch Markieren --> F aufrufen, sondern nur noch über "Start" --> "Schriftartmenü". Bei "Optionen" --> "Menüband anpassen" war ich schon, ohne Erfolg.

2. G.O.Tuhls Win User

Formatvorlage löscht Hochstellen und Tiefstellen

Hochstellung ist ein Attribut, das durch die Fortmatvorlage überschrieben wird. Ist so, nicht zu ändern.

Ich würde andersherum herangehen: Die Beschriftungs-FV so belassen, wie sie ist, und den Bildnummer-Teil von Hand fett formatieren. Zwei Formatvorlagen verhindern u.a. das Erstellen von Verzeichnissen.

Gruß

G.O.
  3. Thomas Löwe Win User

Teile der Formeln erscheinen ungewollt fettgedruckt. Nach dem Entfernen des Fettdrucks erscheinen die Formeln wie gewollt. Nach ein paar Tagen sind diese jedoch wieder fett.

Hallo,

welche Standardformatvorlagen wurden in dem Dokument zugewiesen?

Wie erfolgte die Zuweisung der Formatierung?

--

Mit freundlichen Grüßen / With best regards

[Microsoft MVP Word]

Es erfolgt keine Beantwortung von Supportanfragen per persönlicher E-Mail.

http://support.microsoft.com

"cherusker" schrieb im Newsbeitrag L:
    news:3a8e3e87-a290-4753-93c2-6fda6e5b6c50...
    Hallo,

mein Problem betrifft Word 2007. Ich habe bereits ein umfangreiches Dokument mit vielen Formeln geschrieben. Während zu Anfang die Formatierung wie gewollt ist, erscheinen später im Dokument Teile der Formeln ungewollt als fett. Ein Entfernen des fettgedruckten
    durch bsp STRG+Shift+F bringt nur für kurze Zeit erfolg. Nach einem Neustart des PCs sind die Formelteile, von welchen ich zuvor das Attribut Fett entfernt hatte wieder fett.

Was ich versucht habe:

1. Mit dem Pinsel die Formatvorlage einer scheinbar funktionierenden Formel genommen und auf eine dieser irrtümlicher Weise fettgedruckten Formeln angewendet. Daraufhin wurden die meisten Formelzeichen zu kästchen, sodass ich das wieder rückgängig gemacht
    hab.

2.Ich habe die Formeln markiert und die Standardformatierung zugewiesen. Danach Das Fette entfernt und zur Sicherheit nochmal die standardformatierung gedrückt.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word Absatz und Zeichenformatierung

Hallo,

mit "Absatzformat" meinst du sicher eine Absatz- oder Verknüpfte Formatvorlage. Diese beinhaltet Schriftschnitt "Fett"? Du möchtest einzelne Wörter per Zeichen-Formatvorlage auf "Nicht Fett" bzw. "Normal" setzen können?

Da "Fett" wechselseitig wirkt, erstelle eine Zeichen-Formatvorlage, die "Fett" zuweist. Angewendet auf fett formatierten Text wird dieser dann nicht mehr fett formatiert.

Viele Grüße

Lisa
  5. Klaus Kammann Win User

Late binding .Replacement.Font.Bold = True

Hallo!

Ich würde erwarten, dass der Text ersetzt wird, dass funktioniert, aber er wird nicht "fett".

In rs![Format] steht was drin, wenn der Text fett werden soll, sonst ist der Datensatz leer.

Eine Fehlermeldung gibt es nicht, wenn ich mir alles Schritt für Schritt in Word ansehe, wird der Text ersetzt aber nicht fett. Auch nicht, wenn ich mit einem Verweis auf Word arbeite, die Zeile wird einfach ignoriert.

Viele Grüße

Klaus
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word Absatz und Zeichenformatierung

Hallo Dirk,

verstehe ich recht, dass du zwar eine neue Formatvorlage erstellt hast, aber basierend auf der integrierten Zeichenformatvorlage "Fett"? Ich hatte eigentlich an eine ganz neue FV gedacht - basierend auf keiner anderen.

Die FV "Fett" (englisch: Strong) verhält sich anders als eine selbst erstellte Zeichenformatvorlage (die z. B. auf Absatzstandardschriftart basiert und lediglich "Fett" als Schriftschnitt festlegt). Die integrierte FV toggelt nicht: Fett formatierter Text
    bleibt fett. Die selbst erstellte FV dagegen wandelt fett formatierten Text zu nicht fett formatiert.

Momentan stehen mir Word 2007/2010 nicht zur Verfügung, so dass ich das von dir beobachtete Verhalten nicht nachvollziehen kann. Eventuell komme ich morgen dazu.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bei WORD kann ich das Attribut "Fett" nicht mehr aufrufen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bei WORD kann ich das Attribut "Fett" nicht mehr aufrufen - Similar Threads - WORD Attribut Fett

Forum Datum

Word aufrufen

Word aufrufen: Hallo, ich benötige noch einmal Hilfe.Nach dem Update auf Windows 11 home 24H2 kann ich Word 2021 nicht mehr aufrufen. Alle anderen Programme von Office können gestartet werden.Fehlermeldung:Ich...
Microsoft Office 17. Januar 2025

Tastaturkombination in Word für fette Schrift ist plötzlich anders

Tastaturkombination in Word für fette Schrift ist plötzlich anders: Hallo,wenn ich in Word oder in Outlook ein Wort markiere, um es fett darzustellen, habe ich dies früher mit STRG+UMSCHALT+F gemacht. Das funktioniert nicht mehr. Ich muss nun STRG+UMSCHALT+B oder...
Microsoft Office 22. September 2024

Beim Speichern eines Word-Dokument als PDF wird "fetter"-Text nicht als fett im PDF-...

Beim Speichern eines Word-Dokument als PDF wird "fetter"-Text nicht als fett im PDF-...: Hallo zusammen,ich habe seit ca. 3 bis 4 Monaten das Problem, dass wenn ich ein Word-Dokument als PDF-Speicher, die Formatierung der Texte anders gespeichert werden. Die Texte werden nicht als...
Microsoft Office 10. April 2024

Nicht genügend Attribute

Nicht genügend Attribute: Hallo zusammen,ich nutze MS-Project zur Erstellung von Bauzeitenplänen.Hier würde ich gerne jedem Gewerk bzw. Firma eine eigene Farbe zu ordnen.Die Formatierung des Balkens soll sich automatisch...
Microsoft Office 27. Januar 2022

Microsoft Word macht Schrift in Textfeld fett!

Microsoft Word macht Schrift in Textfeld fett!: Liebe Microsoft-Community, ich habe ein Problem mit Word. Der Chat vom Support konnte mir leider nicht weiterhelfen, deswegen versuche ich jetzt hier mein Glück. Ich habe ein frisches Dokument...
Microsoft Office 1. März 2018

Word druckt nach Grafikfeld auf der gleichenSeite alles in fett

Word druckt nach Grafikfeld auf der gleichenSeite alles in fett: Ich habe einen neuen Drucker Samsung SL-C480FW gekauft. Zuvor hatte ich einen s/w Samsung Laserdrucker, wo es die nachfolgenden Probleme nicht gab. Er ist per USB und WLAN an einen iMac...
Microsoft Office 4. April 2017

Bei randlosem Druck(Word) wird die Schrift auf einmal Fett gedruckt

Bei randlosem Druck(Word) wird die Schrift auf einmal Fett gedruckt: Hallo ich möchte meinen Lebenslauf randlos drucken, das hab ich soweit hinbekommen, nur leider druckt es jetzt die Schriften alle in fett. im Programm selber allerdings ist nichts verändert und...
Microsoft Office 3. März 2017
Bei WORD kann ich das Attribut "Fett" nicht mehr aufrufen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.