Bei Word-Online kann ich meine Zitate nicht in einen statischen Text verwandeln und...

Diskutiere und helfe bei Bei Word-Online kann ich meine Zitate nicht in einen statischen Text verwandeln und... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei Word-Online kann ich meine Zitate nicht in einen statischen Text verwandeln und dementsprechend nicht löschen. Wie kann ich die Zitate nun in einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Victoria Rittmannsberger, 23. September 2024.

1. Bei Word-Online kann ich meine Zitate nicht in einen statischen Text verwandeln und...

Bei Word-Online kann ich meine Zitate nicht in einen statischen Text verwandeln und dementsprechend nicht löschen. Wie kann ich die Zitate nun in einen statischen Text auf Word-Online verwandeln

2. Michalina_S Win User

Zitate in statischen Text konvertieren

Hallo rickyhase,

Versuchen Sie das folgende Makro auf einem COPY Ihres Dokuments.

Dim iFld As Field

Dim oRng As Range

For Each iFld In ActiveDocument.Range.Fields

If iFld.Type = wdFieldCitation Then

iFld.Select

Set oRng = Selection.Range

oRng.Start = oRng.Start - 1

oRng.End = oRng.End + 1

oRng.Select

oRng.Text = iFld.Result

End If

Next iFld

Beim weiteren Fragen, wenden Sie sich zum MSDN Support -

https://social.msdn.microsoft.com/Forums/en-US/home

MfG

Michalina
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Aktualisierung Literaturverzeichnis und Zitate funktioniert nicht

Hallo Ramona,
    <br />wie hast du die Zitate und das Literaturverzeichnis eingefügt?
    <br />Wenn tatsächlich keine Feldfunktionen vorhanden sind, gibt es nichts zu aktualisieren, dann handelt es sich um statischen Text.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />(Warum nur arbeitet man mit Word für Mac?)
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Zitat im Text MS Word 2013

Hallo,

du wirst das Zitat in statischen Text umwandeln müssen.

Wie Zitate dargestellt werden, hängt ja von der Formatvorlage (z. B. GB7714, Harvard - Anglia) ab und ist in den zugehörigen XSL-Dateien hinterlegt. Darauf kannst du mit "normalen" Feldfunktionen leider nicht zugreifen.

Viele Grüße

Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Ramona,
    <br />du verwendest kein Add-In, wie beispielsweise EndNote oder Citavi, sondern die Word-eigenen Tools?
    <br />Wenn du ein Zitat einfügst, handelt es sich dann sofort um statischen Text oder ist es zunächst noch eine Feldfunktion, die per Alt+ F9 eingeblendet werden kann?
    <br />Bestand das Verhalten von Anfang an, oder lässt sich die Umwandlung in statischen Text mit der Installation eines Updates in Verbindung bringen?
    <br />Kannst du bitte die genaue Wordversion mitteilen?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. ramonaschmidt1 Win User

Hi Lisa,
    <br />genau, ich verwende die Word-eigenen Tools.
    <br />Ja es handelt sich sofort um einen statischen Text.
    <br />Das Problem bestand von Anfang an.
    <br />Jetzt hast du mich gerade durch deine Fragen auf eine Idee gebracht und es war tatsächlich die Lösung. Die Datei befand sich im Kompatibilitäsmodus. Hab sie konvertiert. Jetzt funktioniert es. Muss nur die Zitate nochmal neu einfügen. :)
    <br />Danke!!!! Tausend Steine sind abgefallen...war schon ein bisschen verzweifelt und dann ist es ja meistens doch so einfach und nur eine Kleinigkeit.
    <br />LG Ramona
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bei Word-Online kann ich meine Zitate nicht in einen statischen Text verwandeln und... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bei Word-Online kann ich meine Zitate nicht in einen statischen Text verwandeln und... - Similar Threads - Word Online Zitate

Forum Datum

Harvard-Zitate in Word

Harvard-Zitate in Word: Hallo, ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit und muss die Harvard-Zitierweise dafür benutzen. Da ich viel von Webseiten zitiert habe, ist der Autor oft unbekannt und wird dann als anonym...
Microsoft Office 6. April 2020

Indirektes Zitat Word 2020

Indirektes Zitat Word 2020: Beim Verfassen meiner Bachelorarbeit möchte ich für das Zitieren die Funktion von Word nutzen. Jedoch wird nachdem ich das Zitat einfüge, eben dieses ohne die Bezeichnung "vgl." eingefügt. Da ich...
Microsoft Office 26. März 2020

Zitat in Fußnote (word) erscheint nurnoch als statischer Text

Zitat in Fußnote (word) erscheint nurnoch als statischer Text: Hallo Zusammen, wenn ich in word auf Fußnote einfügen klicke und danach dann auf Zitat einfügen, so erschein mein Zitat (Chicago Style) als statischer Text und nicht mehr wie unten als Funktion....
Microsoft Office 23. Mai 2019

Word - Indirektes Zitat auf MacOS

Word - Indirektes Zitat auf MacOS: Hallo! Viele fragen sich - zurecht - wie es sein kann, dass es unter MacOS nicht möglich ist, ein indirektes Zitat im Text unterzubringen. Ich bin einer davon. Ich habe zwei Alternativen...
Microsoft Office 22. März 2019

Zitat im Text MS Word 2013

Zitat im Text MS Word 2013: Hallo, ich möchte gerne Zitate in meinen Fließtest intregrieren, also zum Beispiel "Autor (2019) hat herausgefunden, dass...". An anderen Stellen im Text habe ich aber normale Zitate in der Form...
Microsoft Office 7. Januar 2019

Zitate in statischen Text konvertieren

Zitate in statischen Text konvertieren: Gibt es bei Word 2016 eine Möglichkeit alle enthaltenen Zitate auf einmal in statischen Text zu konvertieren um daran Änderungen vornehmen zu können?
Microsoft Office 13. Februar 2017

Literaturverzeichnis in statischen Text umwandeln

Literaturverzeichnis in statischen Text umwandeln: Hallo, ich will in Word mein Literaturverzeichnis in einen statischen Text umwandeln. Über das Menü kann ich es zwar auswählen aber es ändert sich danach nichts. Es bleibt das normale...
Microsoft Office 9. Februar 2017
Bei Word-Online kann ich meine Zitate nicht in einen statischen Text verwandeln und... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.