Beide global admins haben keinen Zugriff mehr auf die admin.microsoft Plattform,...

Diskutiere und helfe bei Beide global admins haben keinen Zugriff mehr auf die admin.microsoft Plattform,... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die beiden Global Admins haben es verpasst, nach dem Aufsetzen der Microsoft 365-Plattform innerhalb der gegebenen Frist die MFA einzurichten. Nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tanner Christian, 12. März 2025.

1. Beide global admins haben keinen Zugriff mehr auf die admin.microsoft Plattform,...

Die beiden Global Admins haben es verpasst, nach dem Aufsetzen der Microsoft 365-Plattform innerhalb der gegebenen Frist die MFA einzurichten. Nun haben beide Global Admins keinen Zugriff mehr auf die admin.microsoft-Plattform, weil erweiterte Sicherheitsinformationen verlangt werden, die nicht via Authenticator erfasst wurden.Zahlreiche Versuche telefonisch das Data Protection Team zu erreichten scheiterten, bei den KI-gestützten Fragen. Im Forum habe ich diverse Tipps gelesen, wie man durch diesen KI-gesteuerten Prozess gelangt. Dennoch gelangte ich nicht an eine Person, die mir den Zugang z

2. Christian Andreas Mi Win User

Global Admin nur in M365

Guten Tag nochmal,
    <br />ich weiss, dass man sich selbst auch admin rollen erstellen kann. kann man den global admin kopieren und azure zugriffe bei einer solchen rolle ausschließen?
    <br />
  3. C_JA Win User

Anmeldung Outlook Web office.com

Hallo in die Runde!

Ich hatte das gleiche Problem wie Sebastian, nachdem ich beim Anlegen eines neuen Benutzers alle Admin-Häkchen händisch gesetzt habe. Danke für die Hilfe!

Jetzt hat der neue Nutzer die Rolle "Globaler Administrator" so wie ich.

Allerdings steht
    hier
    , dass man damit "fast" unbegrenzten Zugriff hat. Welche zusätzlichen Rechte muss ich dem neuen Nutzer denn noch geben, damit er und ich beide gleichwertige Nutzer sind?

Danke im Voraus!
  4. Christian Andreas Mi Win User

Global Admin nur in M365

Guten Tag Herr Spohr,
    <br />die Seite ist mir bereits geläufig. Ich habe bereits die meisten der anderen Rollen. Es gibt allerdings Funktionen, die exklusiv dem Global Administrator zur Verfügung stehen, wie eben z.B. das Erstellen von Connectors auf die Graph API. Der Global Admin, den ich in M365 vergeben kann, scheint jedoch auch die Rechte für den Zugriff auf die Azure Ressourcen zu haben. Es gibt keinen Global Admin der exklusiv für M365 gilt, liege ich da richtig?
    <br />Mit freundlichen Grüßen,
    <br />Christian Mielke
    <br />
  5. Malte Pabst Win User

Problem mit Office 365 E3 und dem globalen Adminkonto.

Hallo Uli,

da kann ich nur raten, mache ein Ticket auf. Hier im Forum können wir das nicht lösen. Selbst wenn wir die Ursache kennen. Es ist nun Mal eine geteilte Umgebung und da kann nicht jeder machen was er will.

Solange Du Dich mit einem Admin am Tenant anmelden kannst, bist Du in der Lage weitere globale Admins anzulegen.

Bei den globalen Admins ist es jedoch wie bei Domaincontrollern. Es gibt immer einen "Gleicheren unter den Gleichen".

Der erste globale Admin ist gleichzeitig auch der Rechnungsadmin. Daher wirst Du um ein Ticket nicht herumkommen.

Und es wird schneller gehen, als hier im Forum ein Nachrichten Ping Pong durchzuführen.

Danke Dir für Deine ausführliche und positive Rückmeldung.

Ich hab da noch eine Idee (10 Minuten später hinzugefügt).

Wenn Du Dich mit dem "alten Admin" am "alten Tenant" anmelden kannst. Erstelle einen weiteren globalen Admin.

Melde Dich wieder ab. Jetzt melde Dich mit dem "weiteren globalen Admin" am Tenant an und ändere den Anmeldenamen des "alten Admin". Warum dieser Zirkus? Ein Admin kann nicht seinen eigenen UPN ändern. Könnte funktionieren.

MfG Malte
  6. Alexandar Petrov Win User

Office 365: Subdomain mit Admin Konto der Hauptdomain verwalten

Hallo Marconi,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn beide Domänen im selben Office 365 Mandant sind, kannst du beide mit einem Globalen Administrator verwalten, auch wenn den Admin eine andere Domäne hat (z.B. …onmicrosoft.com).

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Beide global admins haben keinen Zugriff mehr auf die admin.microsoft Plattform,... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Beide global admins haben keinen Zugriff mehr auf die admin.microsoft Plattform,... - Similar Threads - global admins Zugriff

Forum Datum

Kunde hat sein Globalen Admin nicht mehr

Kunde hat sein Globalen Admin nicht mehr: Hallo zusammen, vor einiger Zeit hat mein Kunde die Administration unserseits als Partner nicht mehr benötigt und nun hat er sich gemeldet 6-12 Monate später dass er eben seinen Globalen Admin...
Microsoft Office 17. März 2025

Microsoft 365 - Globaler Admin - Kein Zugriff mehr auf Mobilfunk-Nummer :

Microsoft 365 - Globaler Admin - Kein Zugriff mehr auf Mobilfunk-Nummer :: Uns ist das Passwort für den Haupt-Administrator admin@....onmicrosoft.de abhanden gekommen.Leider ist eine 2 stufige Authentifizierung hinterlegt, e-mail und Telefon-Nr. .Die e-mail Adresse gibt...
Microsoft Office 25. September 2024

Microsoft 365 - Globaler Admin - Kein Zugriff mehr auf Telefon Nr.

Microsoft 365 - Globaler Admin - Kein Zugriff mehr auf Telefon Nr.: Wir müssen das Globale Admin Passwort zurück setzen, da es nicht mehr auffindbar ist. Leider ist eine 2 stufige Authentifizierung hinterlegt, e-mail und Telefon-Nr. . Die e-mail Adresse gibt es...
Microsoft Office 24. September 2024

Kein Zugriff mehr auf das Admin Center über den globalen Admin nach Kennwortänderung

Kein Zugriff mehr auf das Admin Center über den globalen Admin nach Kennwortänderung: Hallo,ich hatte bereits eine telefonische Anfrage über den Business Support probiert, dort komme ich, egal wie, einfach nicht zu einem Mitarbeiter durch und eine Anfrage per *** Die E-Mail-Adresse...
Microsoft Office 29. August 2024

Kein Zugriff als Globaler Admin auf M365 Tenant

Kein Zugriff als Globaler Admin auf M365 Tenant: Hallo Zusammen,wir haben keinen Zugriff mehr auf das Smartphone für die MFA.Daher können wir uns nicht mehr bei M365 Anmelden.Und was noch schlimmer ist, dies war der Globale Administrator für den...
Microsoft Office 22. April 2024

Kein Zugriff mehr auf Microsoft Authenticator App bei Global Admin

Kein Zugriff mehr auf Microsoft Authenticator App bei Global Admin: Hallo,ich habe meine Authenticator App auf einem neuen Smartphone erfolgreich wiederhergestellt nach dem ich keinen Zugriff mehr auf das alte Smartphone habe.Leider wird trotzdem bei diversen...
Microsoft Office 13. Oktober 2023

Habe als Globaler Admin nur Zugriff auf Start, Abrechnung und Support Microsoft 365 admin...

Habe als Globaler Admin nur Zugriff auf Start, Abrechnung und Support Microsoft 365 admin...: Hallo, da wir öfter Teams für Besprechungen benutzen, hat die Buchhaltung wohl ein Microsoft 365 Business Basic Abonnement abgeschlossen.Ich habe mich gestern in Microsoft 365 admin center...
Microsoft Office 3. März 2023
Beide global admins haben keinen Zugriff mehr auf die admin.microsoft Plattform,... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.