beidseitiges Drucken bestimmter Seiten z.B. 4-9 eines Word Dokuments

Diskutiere und helfe bei beidseitiges Drucken bestimmter Seiten z.B. 4-9 eines Word Dokuments im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Umgebung ist Word 2016 unter Windows 10.Ich kann alle Seiten eines Word Dokuments beidseitig Drucken. Wenn ich aber nur bestimmte Seiten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IngoWB, 16. Januar 2022.

1. IngoWB
    IngoWB Gast

Hallo,Umgebung ist Word 2016 unter Windows 10.Ich kann alle Seiten eines Word Dokuments beidseitig Drucken. Wenn ich aber nur bestimmte Seiten beidseitig drucken möchte geht es nicht. Es kommt keine Fehlermeldung es steht auch kein Druckauftrag in der Warteschlange. Das Problem ist aber erst nach einem der letzten Updates aufgetreten, vorher ging es. Wenn ich das Word Dokument als .pdf Datei speichere und dann drucke, tritt das Problem nicht auf. d.h. Drucken bestimmter Seiten ist möglich.Ich hatte diese Problem schon mal und es war nach einem der nächsten Updates verschwunden.Können Sie mir

2. Doug Robbins - MVP O Win User

f your document contains multiple Sections, it may be necessary to specify both the Page number and the Section number p#s# of the pages that you want to print.
    <br />

<br />
  3. Palcouk Win User

Are you using the full feature software/drivers as supplied by the printer maker or are you relying on the default win update drivers, I some how think you are using the latter.
    <br />I have no issues on any PC, as I'm using the full feature software from HP
    <br />
  4. Agnethe_E Win User

Zwei Anlagen (Bilder) aus Outlook auf einer Seite ausdrucken

Hallo Fyneia,

Die gewünschte Funktion gib es momentan nicht wenn es korrekt ist das jedes Bild ein eigener Anhang ist. Allerdings eine Möglichkeit, wenn vieleicht etwas aufwändiger, ist die Photos in Word einzusetzen und dort zum Beispiel die Funktionen des beidseitigen
    Druckens oder der Option 2 Seiten auf 1 Seite zu drucken.

Falls ein Anhang aus mehrne Bilder besteht, sollte auf jedenfall das beidseitige Druckens via Outlook möglich sein.

Beste Grüße,

Agnethe
  5. ThomasSchmidgen Win User

word fügt leere Seite ein wenn ich Kopfzeilentool untersch. gerade ungerade Seiten wähle

Ich habe vor meine Arbeit morgen fertigzustellen. Daher werde ich das Problem wohl nicht mehr lange in 2 Foren diskutieren. Die Helfer müssen sich da keine großen Gedanken mehr machen.

Bis jetzt habe ich die Erkenntnis gewonnen, dass sich die leeren Seiten eben nicht mehr entfernen lassen, wenn ich unterschiedliche Kopfzeilen mit unterschiedlichen Seitenzahlen behalten möchte. Das Problem ist halt sehr speziell. Mir bleibt nur die Wahl
    zwischen Kopfzeile so lassen wie bisher, d.h. Seitenzahl immer rechts oben, was bei beidseitigem Druck nicht so gut aussieht, oder die alternierende Seitenzahl, was bei beidseitigem Druck gut aussieht, aber dafür 2 leere Seiten am Anfang des Dokuments. Wenn
    ich jetzt noch auf Seite einrichten "gegenüberliegende Seiten" einstellen würde, verschiebt das Programm einen Abschnittswechsel (wahrscheinlich den in meiner Zusammenfassung). Auf jedenfall hatte ich plötzlich noch eine Seite mehr, nachdem ich diese Option
    mal gewählt hatte. Deshalb wollte ich wissen, ob man auch die "Standard"-Einstellung für beidseitigen Druck wählen kann, da die Werte sich ja nicht verändert hatten.
    Kann man die "Standard"-Einstellung für beidseitigen Druck verwenden oder muss ich die Option "gegenüberliegende Seiten" wählen?

Es gibt in meinem Fall also keine perfekte Lösung sondern nur eine limitierte Verbesserung. Insgesamt will ich das Werk aber nicht verschlimmbessern.

Wahrscheinlich ist word halt doch nur zum schreiben von kleinen simplen Texten geeignet. Alles was darüber hinausgeht und ein wenig komplizierter wird überfordert das Programm.
  6. Bruno Meier Win User

Word, Excel, Powerpoint 2010 druckt immer Leerseite am Ende auf meinem Drucker Brother DCP-9010CN. Nicht mit Office 2007.

Hallo Marco

Ich habe das Problem noch ein bisschen vetiefter analysiert. Hier das Ergebnis

Hier das Ergebnis zu meinem Druckproblem mit Office 2010 (Word, Excel, Powerpoint, … -nicht Outlook)

Das neue Druckmenü von Office 2010 übersteuert die Druckereinstellung bzw. istintransparent für die „Anleitung manueller Duplexdruck“ des Druckers DCP-9010CN.

· Wird der Drucker aufDuplex Manuell gestellt, so erscheint automatisch im neuen Druckmenü von Office (Word) 2010 die AnzeigeBeidseitiger Druck,
    was bei einseitigen Dokumenten zu einer zusätzlichen Leerseite führt.

Bei mehrseitigen Dokumenten funktioniert mit diese Einstellung das beidseitige Drucken nicht.

· Wird im Druckmenü von Office (Word) 2010 „Beidseitiger manueller Druck“ eingestellt, so wird der Drucker DCP-9010CN (Druckereigenschaften) unter
    Duplex manuell / Broschüre aufKeiner gesetzt. Dann wird bei einseitigen Dokumenten keine zusätzliche Leerseite ausgeworfen.

Mehrseitige Dokumenten werden korrekt doppelseitig gedruckt, wobei jedoch die Anweisung zum Einlegen der gedruckten Seiten vonMicrosoft Word: „Bitte entfernen Sie den ersten Ausdruck aus dem Ausgabefach und legen Sie die Seiten
    wieder …“
    stammt und nicht vom DCP-9010CN Druckertreiber. Dadurch fehlt leider die Information über die Einlegerichtung des Papiers für den Drucker DCP-9010CN – was auch nicht befriedigt.

Durch das neue Druckmenü von Office 2010 (Word, Excel, Powerpoint, …) werden Optionen vom Drucker (-Treiber) unterdrückt bzw. sie funktionieren nicht mehr.

Ich gehe davon aus, dass auch bei anderen Druckern derDuplex Manuell bzw.
    Beidseitige manuelle Druck nicht mehr korrekt/transparent funktioniert.

Ich habe dieselbe Information auch an den Druckerherstelle gesandt, bin jedoch der Meinung, dass die Lösung nur im Druckermenü gemacht werden kann, wo auch das Problem durch das neu initiierten Druck-Zwischenmenü entstanden ist. In Outlook 2010,
    wo ein vereinfachtes Druckmenü von MS verwendet wird, funktioniert alles korrekt und transparent.

Mit freundlichen Grüssen

Bruno
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

beidseitiges Drucken bestimmter Seiten z.B. 4-9 eines Word Dokuments - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

beidseitiges Drucken bestimmter Seiten z.B. 4-9 eines Word Dokuments - Similar Threads - beidseitiges Drucken bestimmter

Forum Datum

Microsoft 365 z. B. Word kann nicht bearbeitet werden

Microsoft 365 z. B. Word kann nicht bearbeitet werden: Ich kann seit Tagen nicht mein Word bearbeiten. Es wird eine Fehlermeldung 0x0 Unbekannter Fehler angezeigt. Dabei steht, dass sie mit ihrem Konto Dokumente anzeigen können, allerdings die...
Microsoft Office 13. März 2023

Warum kann ich ein Office-Dokument z. B. Worddokument nicht aus OneNote öffnen?

Warum kann ich ein Office-Dokument z. B. Worddokument nicht aus OneNote öffnen?: Hallo liebe Community,ich bin kein Fachmann und ich hoffe, jemand versteht mein Anliegen ;Ich nutze OneNote auf meinem IPad zur Unterrichtsorganisation. Ich habe einen Office 365 Zugang über meine...
Microsoft Office 11. November 2022

E-Mail-Benachrichtigung bei Kommentaren in M365-Dokumenten z. B. Word, Excel

E-Mail-Benachrichtigung bei Kommentaren in M365-Dokumenten z. B. Word, Excel: Können E-Mail-Benachrichtungen, die erzeugt werden, wenn in einem Dokument auf Sharepoint z. B. Word, Excel... ein neuer Kommentar eingetragen wird unterdrückt werden?
Microsoft Office 27. Oktober 2020

Spiele z. B. Silitär

Spiele z. B. Silitär: Ich hatte Probleme mit dem Microsoftkonto und seit dem sind die Spiele weg. Warum? LG Gerald Holzer
Games und Spiele 25. April 2020

Word 365 druckt ALLES - nur bestimmte Seiten drucken nicht möglich.

Word 365 druckt ALLES - nur bestimmte Seiten drucken nicht möglich.: Ich möchte nur einzelne Seiten eines Word Dokuments drucken. Dafür wähle ich das Feld "Benutzerdefinierter Druck" aus, und gebe dann die Seitenzahlen ein, zum Beispiel 11-16. Doch ausgedruckt wird...
Microsoft Office 17. Juni 2019

Drucken von word dokument

Drucken von word dokument: [IMG]ich kann keine Dokumente in Word drücken, woran kann das liegen? Danke im voraus.
Microsoft Office 22. November 2018

Kann keine Word-Dokumente drucken

Kann keine Word-Dokumente drucken: Seit 3 Tagen kann ich keine Excell und Word Dokumente mehr ducken. Windows 10. Fehlerbehandlung ergab keine Fehler. Durcker HP 4500 G510g.
Microsoft Office 2. Januar 2017
beidseitiges Drucken bestimmter Seiten z.B. 4-9 eines Word Dokuments solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.