Beim Aktualisieren der Verknüpfungen von Excel Dateien, die auf dem Sharpoint liegen gibt...

Diskutiere und helfe bei Beim Aktualisieren der Verknüpfungen von Excel Dateien, die auf dem Sharpoint liegen gibt... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Wir nutzen in der Firma Office 356 und dabei haben wir folgendes Problem mit Verküpfungen von Excel-Dateien, die auf dem Sharepoint liegen.Jeder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Darko Ferencak, 11. Juli 2023.

1. Beim Aktualisieren der Verknüpfungen von Excel Dateien, die auf dem Sharpoint liegen gibt...

Hallo!Wir nutzen in der Firma Office 356 und dabei haben wir folgendes Problem mit Verküpfungen von Excel-Dateien, die auf dem Sharepoint liegen.Jeder unserer 5 Mitarbeiter pflegt in seiner eigenen Excel-Datei seine Vertriebsdaten. Jede dieser Dateien liegt in einem eigenen Ordner und die Kennzahlen werden in einer zentralen Datei zusammengefasst/kumuliert. Diese liegt auch in einem eigenen Unterordner. Ich habe sämtliche Verknüpfungen mit =Summewenn / =Summewenns bzw. =Zählewenn/ = zählewenns eingerichtet. Auf einmal gab es eine Fehlermeldung und sämtliche Zahlen wurden in der Tabelle durch #

2. Claus Busch Win User

Excelliste Verknüpfte Formeln beim öffnen ohne Inhalt

Hallo Ingo,
    <br />kontrolliere mal in den Optionen => Erweitert => Beim Berechnen dieser Arbeitsmappe, dass dort "Verknüpfungen mit anderen Dateien aktualisieren" aktiviert ist.
    <br />Falls diese Option aktiviert ist, kontrolliere unter Daten => Verknüpfungen bearbeiten => Eingabeaufforderung beim Start, ob dort vielleicht
    <br />"Keine Warnung anzeigen und Verknüpfungen nicht aktualisieren" aktiviert ist.
    <br />Claus
    <br />
  3. Pauline R. Win User

Powerpoint Sicherheitswarnung Deaktivieren

Hallo Patrick,

die einzige Möglichkeit die Meldung nicht anzuzeigen, ist das Aktualisieren der Verknüpfungen auf manuell umzustellen. Dies kannst du über
    Datei > Informationen > Verknüpfungen mit Dateien bearbeiten (rechts unten unter Verwandte Dokumente) einstellen.

Wenn du Änderungen an deiner Excel-Tabelle vornimmst, musst du dann in PowerPoint mit der rechten Maustaste auf die verknüpfte Datei klicken und
    Verknüpfung aktualisieren auswählen.

Gruß,

Pauline
  4. bith Win User

Verknüpfung löschen

Hallo, ich möchte das Thema noch einmal in den Fokus rücken.

Ich hatte nun auch erstmals dieses Problem. Werte in eine andere Excel-Datei eingefügt. Excel zeigt eine Verknüpfung zur Ursprungsdatei an, über die bekannten Suchmöglichkeiten wird aber nichts gefunden. Ausgeblendete Arbeitsblätter gibt es nicht. Im Namensmanager
    ist auch nichts.

Das Löschen der Verknüpfung wird von Excel nicht umgesetzt. Ich habe die Eingabeaufforderung nun auf "Keine Warnung anzeigen und nicht aktualisieren" umgestellt, was aber nicht wirklich zufriedenstellend ist, da das Problem nicht gelöst wurde.

Datei neu schreiben strebe ich nicht wirklich an, da 18 Dateien mit jeweils mehr als 20 Blättern betroffen sind...

Vielleicht hat noch jemand eine Idee.

Danke schon mal.

Viele Grüße Thomas
  5. Chisune Win User

Word 2010 - Verknüpfungen zu Excel Diagrammen lassen sich nicht aktualisieren

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie jkirchhof mit den Verknüpfungen der Diagramme. Ich habe das gleiche gemacht (ursprüngliches Design und mit Datei verknüpfen) und es werden keine Aktualisierungen vorgenommen. Auch nicht, wenn die Exceldatei währenddessen
    geöffnet ist.

Die Quelldateien sind richtig zugeordnet.

Unter Datei |Verknüpfungen mit Dateien bearbeiten | sind alle Diagramme auf „automatisches Update“ eingestellt. Wenn man separat auf jetzt aktualisieren geht, passiert auch nichts.

Unter Optionen | Erweitert | Allgemein | ist ein Häkchen bei "Automatische Verknüpfungen beim Öffnen aktualisieren". Dieses Häkchen ist gesetzt. Wenn man allerdings mit der Maus darüber fährt, wird angezeigt: „ Diese Option ist für die Ansicht, in der sich
    das aktuelle Dokument befindet, nicht verfügbar“ Trotzdem ist das Häkchen schwarz und gesetzt.

Ich weiß nicht, was damit gemeint sein könnte. Diese docx-Datei verwendet Makros, die akzeptiert und aktiviert wurden. Alle Speicherorte, wo die verknüpften Exceldateien liegen, sind als vertrauenswürdige Speicherorte im Sicherheitscenter eingestuft wurden.
    Die Ansicht in der ich schreibe ist das ganz normale „Seitenlayout“.

Ich bin wirklich ratlos und am Verzweifeln.

MfG

6. rlvnt Win User

Word will plötzlich mit Server verbinden und stürzt dabei ab (Mac)

Hallo zusammen,

vermute, dass ich den Fehler gefunden habe:

Beim Öffnen von Word/Excel/PowerPoint versucht das Programm, auf die Dokumente zuzugreifen, die sich beim Start unter "Zuletzt verwendet" im Dokumentkatalog befinden. Wenn darin Dateien aufgeführt sind, die sich auf einem Server befinden, der nicht erreichbar
    ist, kommt für jedes Dokument einzeln die Fehlermeldung.

Abhilfe:

Unter Word/Einstellungen/Allgemein das Häkchen bei "Automatische Verknüpfungen beim Öffnen aktualisieren" entfernen.

Dann hat es bei mir geklappt.

Hinweis an Microsoft: Hier handelt es sich offensichtlich um einen Fehler im neuen Release. Statt eine Fehlermeldung zu generieren, sollte Word die Verknüpfung nicht aktualisieren, wenn der Server nicht erreichbar ist.

Viele Grüße

Matthias
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Beim Aktualisieren der Verknüpfungen von Excel Dateien, die auf dem Sharpoint liegen gibt... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Beim Aktualisieren der Verknüpfungen von Excel Dateien, die auf dem Sharpoint liegen gibt... - Similar Threads - Aktualisieren Verknüpfungen Excel

Forum Datum

Formatproblem beim Aktualisieren von Excel-Verknüpfungen in einer Word Datei

Formatproblem beim Aktualisieren von Excel-Verknüpfungen in einer Word Datei: Bei der Aktualisierung von Excel Verknüpfungen in Word fügt Word immer automatisch ein Leerzeichen vor und nach der Zahl ein. Das soll es aber nicht :-. Ich füge die Zahl über "Einfügen", "Inhalt...
Microsoft Office 27. April 2021

Excel-Diagramme als Verknüpfung in Power Point mit Fehler beim Aktualisieren, wenn...

Excel-Diagramme als Verknüpfung in Power Point mit Fehler beim Aktualisieren, wenn...: Ich füge seit Jahren Excel-Diagramme als Verknüpfung im Power Point und Word ein. "Verknüpfung einfügen" funktioniert aber leider nicht richtig, wenn die Excel-Datei auf Onedrive liegt: Das...
Microsoft Office 26. Juni 2020

Excel-Diagramme als Verknüpfung in Power Point mit Fehler beim Aktualisieren, wenn...

Excel-Diagramme als Verknüpfung in Power Point mit Fehler beim Aktualisieren, wenn...: Ich füge seit Jahren Excel-Diagramme als Verknüpfung im Power Point und Word ein. "Verknüpfung einfügen" funktioniert aber leider nicht richtig, wenn die Excel-Datei auf Onedrive liegt: Das...

Excel-Dateien, die auf SharePoint liegen verknüpfen

Excel-Dateien, die auf SharePoint liegen verknüpfen: Hallo, wir nutzen bei uns O365 - mit SharePiont Online. Wir stehen vor folgendem Problem: In verschiedene Excel Tabellen die alle auf SharePiont liegen sollen die Daten wiederum in anderen...
Microsoft Office 13. September 2018

Excel-Datein Verknüpfen die auf SharePiont liegen

Excel-Datein Verknüpfen die auf SharePiont liegen: Hallo, wir nutzen bei uns O365 - mit SharePiont Online. Wir stehen vor folgendem Problem: In verschiedene Excel Tabellen die alle auf SharePiont liegen sollen die Daten wiederum in anderen...
Microsoft Office 12. September 2018

Probleme mit aktualisieren beim verknüpfen von EXCEL-Diagrammen in WORD

Probleme mit aktualisieren beim verknüpfen von EXCEL-Diagrammen in WORD: ich füge ein EXCEL-Diagramm in WORD mit Verknüpfung ein START / Einfügen / Inhalte einfügen / Verkünfung einfügen und wähle dann ein Format aus (Bitmap oder EXCEL-Diagramm-Objekt), dann habe ich...
Microsoft Office 28. November 2016
Beim Aktualisieren der Verknüpfungen von Excel Dateien, die auf dem Sharpoint liegen gibt... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.