Beim csv-Daten importieren werden die Umlaute nicht korrekt angezeigt

Diskutiere und helfe bei Beim csv-Daten importieren werden die Umlaute nicht korrekt angezeigt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe meine Kontaktdaten 384 vom Hauptcomputer auf den Notebook exportiert. Die csv-Datei wird sowohl auf dem Hautpcomputer wie auch auf dem... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von foxi-man, 27. September 2024.

1. foxi-man
    foxi-man Gast

Beim csv-Daten importieren werden die Umlaute nicht korrekt angezeigt

Ich habe meine Kontaktdaten 384 vom Hauptcomputer auf den Notebook exportiert. Die csv-Datei wird sowohl auf dem Hautpcomputer wie auch auf dem Notebook beim Öffnen in Excel korrekt angezeigt. Wenn ich allerdings die Kontakte in Outlook aufrufe werden alle Umlaute falsch angezeigt. Erfasse ich auf dem Notebook-Outlook eine neue Adresse mit Umlaut, werden die Umlaute korrekt angezeigt. Beide Computer arbeiten unter Windows 10 Professional und Office 365. Da ich bei vielen Kontakten auch längere Texte erfasst habe, ist diese Falschanzeige sehr ärgerlich. Wäre nur der Name betroffen, könnte ich

2. Möuzki Win User

Umlaute bei importierten CSV-Kontakten werden nicht korrekt dargestellt.

Guten Tag Krisztina_R

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Hier nun die Details zu Ihrer Frage:

Die Kontakte werden vom lokalen PC via Outlook auf einen USB Stick exportiert.

Schritte:

>Kontakte exportieren in Datei

>Kommagetrennte Werte (Windows)

>Speichern unter .csv

Nun importiere ich diese Kontakte vom USB Stick in Outlook-Live.

Schritte:

>Ordner Kontakte

>Aus Datei importieren

>Microsoft Outlook (mittels CSV)

>Datei von USB Stick auswählen

>Kontakte importieren

Anmerkung:

-Wenn ich die rohe .csv Datei vom Stick auf dem lokalen PC öffne, werden die Umlaute korrekt dargestellt.

-die Umlaute der importierten Kontakte in Outlook-Live werden jedoch nicht korrekt dargestellt. Statt äöü werden nur viereckige Symbole angezeigt.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen

Gruss,
  3. Dr. Rainer Feldbrueg Win User

Excel 2016 for mac: Export nach csv Umlaute, Komma-Separator

Ich habe die Tabelle über die Funktion "Speichern unter" als CSV-UTF-Datei gespeichert. Diese Datei habe ich bei Mailchimp zu importieren versucht. Wenn ich die CSV-Datei auf meinem Rechner öffne (in Excel) dann sehe ich sie in Spalten. Das Trennzeichen
    ist für mich gar nicht zu sehen. Der Mailchimp-Support teilt mir mit, dass die Datei mit Semikolon als Trennzeichen angeliefert wurde, es würden aber Komma erwartet.

Außerdem werden die Umlaute zu kryptischen Zeichen verändert. Dieser letzte Punkt ist für den Mailchimp-Import allerdings irrelevant, weil MC diese Zeichen beim Import wieder korrekt zu deutschen Umlauten transformiert.

Unabhängig davon würde ich natürlich schon gerne wissen, wie ich Umlaute korrekt in eine Textdatei exportiere, um sie unabhängig von Applikationen weiterzuverarbeiten.

Vielen Dank
  4. Pauline R. Win User

Microsoft Outlook 2010 - Kontakte Importieren - Problem mit Umlauten

Hallo,

hast du die Kontakte aus Googlemail als csv-Datei exportiert und diese dann in Outlook importiert? Wenn ja, prüfe bitte in der csv-Datei, ob dort die Umlaute korrekt dargestellt sind, du kannst die csv-Datei mit Excel öffnen.

Wenn in der csv-Datei alles in Ordnung ist, welche Option hast du beim Import in Outlook verwendet?
    Kommagetrennte Werte (DOS)? Wenn ja, lösche die Kontakte bitte in Outlook wieder und importiere die csv-Dtaei erneut. Wähle diesmal bitte
    Kommagetrennte Werte (Windows).

Gruß,

Pauline
  5. ACGGArbeitsgemeinsch Win User

Kontaktliste von Outlook 2019 nach Online-Outlook (www.outlook.de)

Hallo,
    <br />vielen Dank für Ihre Antwort.
    <br />Leider hat es nicht geklappt. Beim Importieren der CSV-Datei in Outlook.com bekam ich folgende Fehlermeldung: "Das hat leider nicht geklappt.Das Format der Datei ist nicht korrekt. Stellen Sie sicher, dass die Datei im Outlook-CSV-Format exportiert wurde.". Vorher habe ich die Kontaktliste mit Hilfe von Excel 2019 in CSV UTF-8 (durch Trennzeichen getrennt) (*.csv) gespeichert habe. Der Vorschau zeigt die Daten korrekt.
    <br />
  6. Bernard_Par Win User

Import nach Outlook365 von Kontakten via CSV-Datei - Umlaute inkorrekt angezeigt

Hallo Florian,

was passiert wenn du die csv-Datei mit Excel öffnest. Sind dort die Umlaute korrekt dargestellt?

Wenn in der csv-Datei alles in Ordnung ist, welche Option hast du beim Import in Outlook verwendet? Kommagetrennte Werte (DOS)? Wenn ja, lösche die Kontakte
    bitte in Outlook wieder und importiere die csv-Dtaei erneut. Wähle diesmal bitte Kommagetrennte Werte (Windows).

Hier findest du wie es durchgeführt werden
    kann.

Lass mich bitte wissen, ob es half.

Ich werde dir gerne weiterhelfen.

Bernard
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Beim csv-Daten importieren werden die Umlaute nicht korrekt angezeigt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Beim csv-Daten importieren werden die Umlaute nicht korrekt angezeigt - Similar Threads - csv Daten importieren

Forum Datum

CSV mit Umlauten importieren

CSV mit Umlauten importieren: Hallo,was muss ich tun, wenn ich eine CSV-Datei in Excel importieren möchte und das Darstellungsproblem mit Umlauten verhindern will?Ich habe die CSV-Datei importiert, jedoch gibt es zum Beispiel...
Microsoft Office 10. Januar 2024

Lists eine csv importieren

Lists eine csv importieren: Guten Tag ich habe eine Frage bezüglich Microsoft Lists für WEB version als Privat Nutzer. ich versuche in diese eine csv datei hochzuladen. Dies geht leider nicht. Ich habe versucht meine excel...
Microsoft Office 6. Juli 2023

CSV Kontaktdaten in Outlook importieren

CSV Kontaktdaten in Outlook importieren: Beim csv-Import von Kontaktdaten in Outlook werden danach die Umlaute wie: öäü… nicht richtig dargestellt. 2-jähricge csv-Sicherungen lassen sich korrekt in Outlook importieren, nur neue nicht. In...
Microsoft Office 10. November 2022

Kein Zielordner "Kontakte" beim Importieren einer .csv Datei

Kein Zielordner "Kontakte" beim Importieren einer .csv Datei: Hallo, ich habe meine Google Kontakte als .csv Datei exportiert und möchte sie in Outlook 365 importieren. Wenn ich das Ziel auswählen soll, gibt es jedoch keinen Ordner "Kontakte", wie er in...
Outlook.com 2. Oktober 2020

OL365 kann keine CSV importieren

OL365 kann keine CSV importieren: Hallo, ich versuche meine Sport-Terminlisten aus Excel in einen Kalender zu importieren, scheiter aber immer an Outlooks Unvermögen die Werte zu erkennen. Der Aufbau ist recht simpel: Datum...
Microsoft Office 14. Januar 2018

EXEL Umlaute nicht korrekt dargestellt

EXEL Umlaute nicht korrekt dargestellt: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich schreibe eine Exel Tabelle, speichere als Microsoft Excel-Arbeitsblatt (.xlsx) und importiere diese auf meine webseite. dort wird aber die deutschen...
Microsoft Office 3. Dezember 2017

CSV-Format wir nicht korrekt eingelesen

CSV-Format wir nicht korrekt eingelesen: Hallo Zusammen, ich arbeite mit MS-Office 2013 und dabei folgendes Problem: beim Einfügen einer CSV-Datei markiere ich alle Spalten als Text-Spalten; trotzdem wird die Zahlenfolge 100.000125...
Microsoft Office 26. Juni 2017
Beim csv-Daten importieren werden die Umlaute nicht korrekt angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.