Beim Doppelklick auf eine xls oder xlsx Datei wird Excel gestartet, aber die Datei wird...

Diskutiere und helfe bei Beim Doppelklick auf eine xls oder xlsx Datei wird Excel gestartet, aber die Datei wird... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich arbeite mit MacBook Pro 2021, Ventura 13.3.1 und Office D365 Excel für Mac 16.73.Beim Doppelklick auf eine xls oder xlsx Datei im Finder wird Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Claudia von Muralt, 18. Mai 2023.

1. Beim Doppelklick auf eine xls oder xlsx Datei wird Excel gestartet, aber die Datei wird...

Ich arbeite mit MacBook Pro 2021, Ventura 13.3.1 und Office D365 Excel für Mac 16.73.Beim Doppelklick auf eine xls oder xlsx Datei im Finder wird Excel gestartet, aber die Datei wird nicht geladen.

2. Shakiru Soenu Win User

Beim Doppelklick auf eine xls oder xlsx Datei wird Excel gestartet, aber die Datei wird nicht geladen.

Hallo Claudia V!

Vielen Dank für das Feedback.

Sie sind herzlich willkommen.

Alles Gute

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Shakiru Soenu Win User

Beim Doppelklick auf eine xls oder xlsx Datei wird Excel gestartet, aber die Datei wird nicht geladen.

Hallo Claudia V!

Ich bin Shakiru, ein unabhängiger Berater und ein Nutzer wie Sie, und ich freue mich, Ihnen heute helfen zu können.

Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme beim Öffnen von Excel-Dateien haben

Ich würde vorschlagen, dass Sie den vollständigen Namen der Datei überprüfen. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf die Datei>Informationen abrufen und überprüfen Sie den Namen und die Erweiterung.

Wenn es korrekt ist, versuchen Sie bitte die folgenden Methoden:

Methode 1: Versuchen Sie, die Datei auf andere Weise zu öffnen. Öffnen Sie die Excel-App> Klicken Sie auf Datei > Klicken Sie auf Öffnen, um die Datei zu öffnen.

Methode 2: Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Excel-App auf dem neuesten Stand ist. Als Referenz: Updateverlauf für Office für Mac
    Klicken Sie auf Hilfe> klicken Sie auf Update prüfen und folgen Sie den Anweisungen, um die Updates abzuschließen
    Starten Sie den Mac neu

Methode 3: Bitte versuchen Sie, Cache-Dateien wie folgt zu entfernen:
    1) Schließen Sie Excel und öffnen Sie den Finder.
    2) Drücken Sie Befehlstaste + Umschalttaste + G, geben Sie "~/Library/Containers" ein, entfernen Sie
    com.microsoft.Excel
    auf den Desktop.
    3) Drücken Sie Befehlstaste + Umschalttaste + G, geben Sie "~/Library/Preferences" ein und entfernen Sie com.microsoft.office.plist auf dem Desktop.
    4) Öffnen Sie Excel und prüfen Sie, ob es richtig funktioniert.

Bitte lass es mich wissen, wenn du zusätzliche Hilfe benötigst, helfe ich dir gerne weiter.

Alles Gute
    Shakiru

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Claudia von Muralt Win User

Hallo, ich habe das Problem erkannt. Es besteht offensichtlich seit einem letzten Update von Ventura 13.3.
    Dateinamen mit deutschen Umlauten werden nicht erkannt.
    Ich werden den Support von Apple bemühen müssen.
    Danke.
  5. VladiS111 Win User

XLS

Hi

Ich möchte ein XLS-File mit der Extension xlsx öffnen

Hast du die Datei umbenannt und die Erweiterung manuell geändert?

Ein XLS-File kann man im Excel ruhig als XLS öffnen und dann unter xlsx abspeichern.
  6. Robert Ha. Win User

Excel Import in Outlook 2010

Hallo,

welches Format hat deine Excel-Datei (xlsx, csv, xls)?

Gruss,

Robert
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Beim Doppelklick auf eine xls oder xlsx Datei wird Excel gestartet, aber die Datei wird... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Beim Doppelklick auf eine xls oder xlsx Datei wird Excel gestartet, aber die Datei wird... - Similar Threads - Doppelklick xls xlsx

Forum Datum

XLS und XLSX Dateien können auch nach Reparatur nicht geöffnet werden

XLS und XLSX Dateien können auch nach Reparatur nicht geöffnet werden: Hallo ZusammenIch habe versucht mit Microsoft 365 Excel Dateien zu öffnen und habe die Meldung, dass diese nicht geöffnet werden kannMeldung "Das Datenformat und die Dateierweiterung von XLS...
Microsoft Office 23. Mai 2024

.xls im Kompatibilitätsmodus - Fehlerhaft bei Öffnen per Doppelklick, nicht aber bei Datei...

.xls im Kompatibilitätsmodus - Fehlerhaft bei Öffnen per Doppelklick, nicht aber bei Datei...: Hallo zusammen,ich habe aktuell ein Problem mit Excel Version 2306 [Build 16529.20182 Klick-und-Los] aus Office 365.Öffne ich eine .xml-Datei kompatibilitätsmodus per Doppelklick, dann kann ich...
Microsoft Office 13. Juli 2023

Die Datei '.xlsx' kann von Excel nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die...

Die Datei '.xlsx' kann von Excel nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die...: HalloDiese Frage wurde durch einen anderen Nutzer zwar bereits gestellt. Als ich die Problemlösung anwenden wollte --> "Excel 2010 öffnen / file / speichern / beschädigte datei öffnen / öffnen und...
Microsoft Office 27. Mai 2023

iPad Excel hängt beim Öffnen von .xlsx Datei aus Dropbox

iPad Excel hängt beim Öffnen von .xlsx Datei aus Dropbox: Excel am iPad (aktuelle Version 2.28) hängt beim Öffnen einer Datei, die auch auf Dropbox liegt. Es erscheint der Dialog "Wird geöffnet: dateiname.xlsx... Wird heruntergeladen von Dropbox". Dieser...
Microsoft Office 17. August 2019

XLS Datei versendet und jetzt bin Datei

XLS Datei versendet und jetzt bin Datei: Hallo, ich hab eine Excel Datei (XLS) im Anhang als email versendet und der Empfänger kann die Datei nicht öffnen, da es nicht als xls ankommt, sondern als bin. Wie kann das sein und was kann...
Microsoft Office 22. Juli 2018

Problem bei Zugriff auf eine schon in Benutzung befindliche XLS- oder XLSX-Datei auf einer...

Problem bei Zugriff auf eine schon in Benutzung befindliche XLS- oder XLSX-Datei auf einer...: Ich wünsche allen Damen und Herren hier ein gutes Neues Jahr mit Gesundheit und viel Erfolg. Bei einem unserer Kunden ist MS Office 2016 Home & Business in der Version 1711 (Build 8730.2127...
Microsoft Office 4. Januar 2018

Excel xls dateien

Excel xls dateien: excel bzw xls dateien werden mit explorer statt mit excel geöffnet. wie ändern ?
Microsoft Office 2. Januar 2018
Beim Doppelklick auf eine xls oder xlsx Datei wird Excel gestartet, aber die Datei wird... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.